ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klimaanlage III Jetzt erst recht

Klimaanlage III Jetzt erst recht

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 16:04

Es ist wieder einmal so weit!!!! Wir haben bald Sommeranfang, alles grünt und blüht, die Sonne strahlt uns aufs Haupt... hach einfach eine wunderbare Zeit das die Klimaanlage stirbt.

Vielleicht erinnern sich noch ein paar an Martyrium letztes Jahr...nun was soll ich sagen. Es ist fast auf den tag genau ein Jahr vergangen....und *wusch* war der Kompressor auch hinüber

Inzwischen wird das mein fünfter der nun eingebaut werden soll.

Nach Rücksprache mit meinem furchtbar freundlichem Autohaus ist das der einzige A3 mit diesem Problem.... nun gut,... durch mehrmalige inanspruchnahme der Audi Service Hotline kam heraus, das Audi dieses Problem noch nicht in den Griff bekommen hat.

Und wie sollte es auch anders sein, es gibt laut Aussage wieder einen anderen Kompressorentyp der *tataaa* auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist. So lang darf ich meine Auto natürlich wiederhaben da Audi erst ab dem 5. Tag einen Wagen stellt und meine Werkstatt Worte wie Kundenzufriedenheit oder Kulanz nicht kennt.

(Bin eigentlich bei einer anderen freien...jedoch noch in der Garantie. Andere Audi Werkstatt ist zu weit weg)

Soooo jetzt bin ich gespannt ob der Ersatzkompressor bis Freitag da ist...wenn nicht steht dann ein Ersatzauto bereit...

zumindest wurde gestern ein Flansch oder Dichtring (Audiservice ) gegen den chronischen Kühlmittelverlust getauscht.... Auch an den einschneidenden weichen Gurtführungen ist man dran....

Dann gibt es nächstes Jahr noch neue Reifen... kein Dunlop 9090 oder SportMaxx und die Hüpferei ist auch vorbei :D

Das Leben ist schön, wie langweilig wäre es auch ohne Probleme und die Möglichkeit den freien Tag im Autohaus zu verbringen.....wie war das doch gleich???

Vorsprung durch Technik... oder auch http://www.audi-premium.com/

Premium sind die Preise das ist wohl wahr....

bitte nicht alles zu ernst nehmen, die Hälfte fällt unter Ironie :)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Juni 2007 um 18:17

Unn? Ich wart auch schon 8 Wochen auf meinen Kompressor (Gut Ding brauch Zeit)

GF

am 19. Juni 2007 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Ich wart auch schon 8 Wochen auf meinen Kompressor

Eigenbau TSI? :D

am 19. Juni 2007 um 19:46

Ne den ganz normalen, ist Echt schon bald lächerlich.

Ferkel, du bist doch ein cooler Typ. Wozu brauchst du eine Klimaanlage? :D

Schwitzige Grüße

MC

*demseinkompressorkühlt*

mein Kompressor war am nächsten Tag da,

also keine Wartezeit

Zitat:

Original geschrieben von Rheingauner2000

mein Kompressor war am nächsten Tag da,

also keine Wartezeit

Du hast bestimmt ein ordentliches gutbürgerliches Auftreten.

Das wirkt manchmal Wunder. ;)

Man muss seinem Audi Partner mit Liebe begegnen, dann geht alles. ;)

Viele Grüße

MC

*dervollerliebeistundeinegroßeblutpumpehat* :)

Hallo Jungens und Mädels,

sagt mal, geht dieser scheiß Kompressor wirklich so schnell kaputt. Eure A3's sind doch noch alle recht jungen Ursprungs.

Gruß

Dirk (derganzschönsauerwärewennseinkompressorauchkaputtgehenwürde)

am 19. Juni 2007 um 21:05

@ Rheingauner2000

Hast du einen T-FSI?

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 22:21

Die Frage ist ob, wenn man einen neuen bekommt der sofort geliefert wird, das der neue Kompressor ist (neuer Bautyp/Modell) oder der alte.

Denn den alten hätte er mir auch einbauen können. Wollte er aber auch nicht, nachdem er meinen feurigen Blick gesehen hat... klar im Auto ist ja jetzt heiß :)))

Und zum Thema Freundlichkeit beim Audi-"Partner"... gerade als ich vom Hof bin sah ich wie man einen A8 auf den Schlepper geladen hat... interessiert bin ich hinterher gefahren und schwupp wurde der 1km weiter direkt vor der Haustür abgeliefert...Daumen hoch!!!!

Gut der A3 ist der Einstieg in die Audi Welt....aber dafür als Melkkuh und Alphatester herhalten zu müßen ist nicht sooo cool,...höhö Wortspiel

Zitat:

Original geschrieben von onthebeach

Gut der A3 ist der Einstieg in die Audi Welt....aber dafür als Melkkuh und Alphatester herhalten zu müßen ist nicht sooo cool,...höhö Wortspiel

Könnte ja schlimmer sein. Du könntest ja auch Beta-Tester sein! :D ;)

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 0:00

ach da fällt mir gerade noch etwas ein :)

Wenn Audi ein benötigtes Ersatzteil nicht innerhalb von 5 Tagen liefern kann, steht einem ein Ersatzfahrzeug zu. Das wird zu 100% von Audi übernommen.

hehe Alpha kommt vor Beta :P aber wie auch immer, schlimm genug das man sich überhaupt über so etwas den Kopf zerbrechen muss...

Wenn die Klimatechnik nagelneu wäre, und gerade erst eingeführt würde... könnte ich mich vielleicht dazu durchringen Verständnis zu zeigen.....aaaaaber Klimaanlagen wurden sogar schon in den 50ern verbaut und dann geht so etwas mal gar nicht!!!! :D

mal schauen...vielleicht passt ja auch mein guter alter Miele Kompressor rein :):):) Wer weiß...

der Techniker meinte zu mir das es zwei Typen gibt aber von einer Firma %-)...letztes Jahr hieß es man habe den Zulieferer gewechselt....mal schauen, meine Vermutung ist das kleine Gnome im Keller in Ingolstadt die Kompressoren aus Holz zimmern und diese dann in Alufolie einwickeln....für den Metallook...das Auge kühlt ja mit :P

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ Rheingauner2000

Hast du einen T-FSI?

nein habe einen TDI 140 PS Baujahr 04.2004.

Zitat:

Original geschrieben von Rheingauner2000

nein habe einen TDI 140 PS Baujahr 04.2004.

Ist ja bekannt das bei den TDIs die Kompressoren von Sanden reingehören und nicht die von Zexel. Wäre jetzt interessant zu wissen was für ein Modell onthebeach fährt (und welche EZ).

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 9:41

Hi,

fahre einen A3 2.0 FSI Baujahr war 05/2004. Also schon etwas betagt der Gute. Welcher Kompressor da aber ursprünglich verbaut war, kann ich nicht mehr sagen.

Gruß

OTB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klimaanlage III Jetzt erst recht