Wo gehört diese Kabel ran? MOTORELEKTRIK

Audi A6 C5/4B

hi, habe meinen wagen repariert und nun komplett zusammenhebaut. der springt an, fährt sich dann aber wieder runter. kurzer stoß gas ist möglich bevor er ausgeht.

nun hab ich nochmal reingeguckt und festgestellt, dass ein KABEL LOSE hängt.

meine frage jetzt:WER KANN MIR SAGEN WO DIESE KABEL RANGEHÖRT???

kurze beschreibung: da kabel kommt aus einem kabelbaum, der einerseits auf der fahrerseite hinter dem motor verschwindet, auf der anderen seit unterhalb der lüfter an der frontmaske langgeführt wird und sich dann gabelt. ein anschluss ist dann am gummischlauch fürs kühlwasser(oder öl?), der an den wasserkühler anschlossen und mit einer klammer gesichert ist. und der andere hängt lose! meine vermutung ist, dass das ein temperaturanschluss ist, der verrückte werte weitergibt, da nicht angeschlossen und der wagen deshalb ausgeht.

hier ein paar bilder:

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

Das könnte sein weil ich keine Klimaanlage habe und den Stecker so nicht kennen kann🙂😉

Den 4B gabs doch gar nicht ohne Klima!?! 😕

Der Stecker gehört übrigens an den Motorkühler, auf den Schalter für den Kühlerlüfter. Sitzt beifahrerseitig, manchmal am Kühler, manchmal in der dicken Zuleitung. Wenn man den auf den G62 zwängen würde, wäre eines von beiden danach defekt 😁

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Den 4B gabs doch gar nicht ohne Klima!?! 😕

Man konnte den A6 wohl mal als Behördenfahrzeug auch ohne Klima bestellen.

Hab das mal in einer Preisliste gelesen.

das ist immer wieder schön, wenn nach der DIY reparatur ein Stecker oder paar Schrauben übrigbleiben.
Passiert mir auch häufig, das Plastikklammern und Hülsen übrigbleiben und danach die Frage WOHIN damit ??

Deine Antwort