Wo Fahrwerk einbauen lassen??

BMW 3er E36

Ich werde mir in den nächsten Wochen ein FK 60/40 Fahrwerk holen, also Federn und Dämpfer. Nun war ich heute bei ner freien Werkstatt hier in der Gegend, wo mir gesagt wurde, dass der Einbau rundum ca 5 Stunden dauert und somit 250,- kosten würde.

Ich weiß nicht, aber irgendwie hatte ich mit weniger gerechnet!

Was meint ihr, ist der Preis gut?
Oder ist das mit 5h Arbeitszeit Schwachsinn?

Ach ja, mit wieviel Mehrkosten muss ich rechnen, wenn bei der Gelegenheit Bremsscheiben und -beläge an der VA mitgewechselt werden (reine Arbeitskosten)??

Danke schon mal

19 Antworten

mach das selber, brauchste nur einen guten wagenheber, noch nicht mal eine hebebühne. ein schlagschrauber wäre aber nicht schlecht =). ist total easy nimmt halt nur etwas zeit in anspruch. aber für 4 h arbeit soviel kohle ausgeben wenn mans auch selbst machen kann?!

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

komm her, dann machen wir das zusammen 😁

*edit* hey seit wann hast du den chevy? hab ich ja noch gar net gesehn

OK 😁😁

Den Chevy hat mein Dad schon seit nen paar Jahren, aber mittlerweile benutze ich ihn fast nur noch 😁 Ist schon geil damit zu cruisen, vor allem wegen dem Sound!! Leider schluckt der 35l/100km, aber was solls 😉

Ich arbeite im Münchner Norden bin Mechaniker und stehe zur Verfügung. 😉

Brauche für E36 ca. 1,5h mit Bremsen ca. 2,0h 😁

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Den Chevy hat mein Dad schon seit nen paar Jahren, aber mittlerweile benutze ich ihn fast nur noch 😁 Ist schon geil damit zu cruisen, vor allem wegen dem Sound!! Leider schluckt der 35l/100km, aber was solls 😉

hehe +g+ finde das witzig dass der 4 türen hat.. hat so die typische muscle-car-linie, aber 4 türen. passt irgendwie gar net zusammen +lol+ aber trotzdem cooles auto