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PROBLEME NACH FEDER EINBAU HA

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 21:37

hallo wie oben beschrieben habe ich jetzt ein problem mit der HA

wenn ich über eine bodenwelle oder gullideckel fahre springt mein auto nach rechts oder links es kommt mir vor das auto gleich ausbricht,und es knallt hinten rechts..

es handelt sich um ein 328IA bj 97 143tkm

hatte jemand schon das problem

würde mich über eine antwort sehr freuen

lg selim

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18 Antworten

sitzen die federn richtig?dämpfer wieder verschraubt:confused: klingt fast als fährst ohne dämpfer.

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

sitzen die federn richtig?dämpfer wieder verschraubt:confused: klingt fast als fährst ohne dämpfer.

alles richtig fest dämper wurden vor 3monaten neu gekauft..

bin ratlos bekomme dieses problem nicht gelöst

joa dann werden es die längslenkerlager sein.

http://...nbauanleitung.e36-page.net/.../...er-hinterachse-fuchur.html

Wenn das Problem seit dem Feder-Einbau besteht, tippe ich mal gaaanz stark auf Pfusch.

Wer hat die Federn eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Wenn das Problem seit dem Feder-Einbau besteht, tippe ich mal gaaanz stark auf Pfusch.

Wer hat die Federn eingebaut?

Was soll man da denn pfuschen?

Gummis hingelegt,Feder rein,Dämpfer fest,fertig!

 

Tippe auch auf "Längslenkerlager"

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Wenn das Problem seit dem Feder-Einbau besteht, tippe ich mal gaaanz stark auf Pfusch.

Wer hat die Federn eingebaut?

ein freund von mir der KFZ mechaniker ist..

das problem war vor dereinbau auch aber war nicht so stark

auto ist mit den normalen federn auch durch die gegend gehupft .. aber nur auf der rechten seite ich lass das mal angucken und bau mir dann den längdträger ein.. ich hoffe dann ist alles wieder in ordnung

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Was soll man da denn pfuschen?

- Feder falschrum einbauen

- Gummiunterlage vergessen

- Schrauben am Längslenkerlager lösen, weil man glaubt, daß es dann einfacher geht

- Dämpferschraube im ausgefederten Zustand festziehen

-...

Du weißt schon, daß es Werkstätten gibt, die nicht mal nen Ölwechsel hinbekommen? :D

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

joa dann werden es die längslenkerlager sein.

http://...nbauanleitung.e36-page.net/.../...er-hinterachse-fuchur.html

am wochenende wechsele ich die längslenker ich hoffe dann das mein problem behoben wurde ich halt euch am laufenden

am 5. Oktober 2010 um 20:44

Du musst nicht die ganzen Längslenker wechseln, sondern nur die Lager auf beiden Seiten....

 

Und das kann man in 95% der Fälle sehen, ob die kaputt sind.

Achsvermessung ned vergessen....

Und NEIN,das geht ned pi mal Auge....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

- Feder falschrum einbauen

- Gummiunterlage vergessen

- Schrauben am Längslenkerlager lösen, weil man glaubt, daß es dann einfacher geht

- Dämpferschraube im ausgefederten Zustand festziehen

-...

Du weißt schon, daß es Werkstätten gibt, die nicht mal nen Ölwechsel hinbekommen? :D

-Wieso falsch rum,sind doch Tonnenfedern;)

-Dann muss man sau dumm sein:D

-auch dumm....

-wie jetzt?

Ok,wenn man das so sieht:D

 

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Achsvermessung ned vergessen....

Und NEIN,das geht ned pi mal Auge....

 

Greetz

Cap

Das würde ich sooo nicht sagen:D

Wie ich 2008 meine Lager an der HA neu gemacht habe,hab ich auch nur die Punkte markiert. ( Längslenker waren komplett raus )

Und jetzt musste ich ja vor ein paar Wochen wegen den neuen Federn auuf jeden Fall eine Achsvermessung machen lassen,tjoa was soll ich sagen,HA war zu 100% Top eingestellt:cool:

Und ja, ich wollte in den 2 Jahren immer mal die Achse vermessen lassen,abs aber immer wieder verteilt..

 

Nein,ich weis ja wie du das meinst und kann dir da zu zustimmen;)

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Du musst nicht die ganzen Längslenker wechseln, sondern nur die Lager auf beiden Seiten....

Und das kann man in 95% der Fälle sehen, ob die kaputt sind.

woran erkenne ich das?

Zitat:

Original geschrieben von Kirmizi_Beyaz55

woran erkenne ich das?

Na entweder sieht man dass das Lager schrott ist,oder man merkt es wenn man dran rumwackelt.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von Kirmizi_Beyaz55

woran erkenne ich das?

Na entweder sieht man dass das Lager schrott ist,oder man merkt es wenn man dran rumwackelt.

okey danke am wochenende nehme ich das mal raus und gucke es mir an...

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