Wo bekomme ich günstiges ÖL (ohne Ebay)?
Hallo,
wo kann ich Öl bestellen, ohne über Ebay gehen zu müssen.
Würde gerne Longlife Öl für einen A38P TDI bestellen.
Adressen hierfür wären toll.
Hatte mal einen Händler, der für einen Liter 8 Euro genommen hat, aber die Adresse habe ich leider nicht mehr...
Danke!!
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von obdiide
????
Scenic9
????
Ja? Kennst du Ihne persönlich???? Wenn ich ihn persönlich kennen würde, wenn es ein guter bekannter wäre, dann würde ich ihn auchvetrauen.
Aber so, man wei nie wer sich hinter sogenannen pseudonymen verbirgt.
gruß
Ich habe schon mehrfach bei ihm bestellt. Und wenn Du in die Suche den Namen mal eingibst, dann wirst Du feststellen, dass bisher alle nur gute Erfahrungen mit seinen Produkten gemacht haben, denn es bestellen viele hier bei ihm. Telefoniert habe ich mit Herrn Braunshausen übrigens auch schon.
Eine gesunde Portion misstrauen ist ja ok, aber in diesem Fall ist sie unbegründet. Aber es steht Dir natürlich frei beim 🙂 15 Euro mehr fürs gleiche Produkt zu zahlen. 😉
Zitat:
ein bekannter von mir ist selbst "öl-händler" und er fragt sich selber wie die leute bzw. händler bei ebay es schaffen öle so billig einzukaufen unm sie dann so billig weiter verkaufen zu können.
Vielleicht wollen die Händler halt nicht an jedem Liter verkauften Öl 500% Gewinn haben um sich die 5. oder 10. Villa auf Malle bauen zu können. 😉
Wir haben hier in der Nähe ein Ölproduzent mit Verkauf ab Werk - unter 10 € den Liter in kleinen Abgabemengen und die beliefern auch etliche Werkstätten hier im Umkreis.... in 1000er Einheiten..... und der doofe Kunde soll bei diesen Werkstätten weit über 20 € netto den Liter abdrücken. 😉
Zitat:
denn er sagt selber, er als händler ist seitens der mineralökonzerne an einen mindestpreis gebunden und er darf diesen mindestpreis nicht unterbieten sonnst könnte man ihn wegen wettbewerbsverzerrender maßnahmen belangen.
Haha, genau das Gegenteil ist der Fall -> laut Gesetz darf er als Händler selbst einen Preis festlegen den er für richtig erachtet und nichts anderes!
1 Liter Gebinde haben einen unrabattierten EK von unter 8 Euro. Beim Fass mit knapp über 200 Litern beträgt der EK unter 5 Euro für das LL3 (5W30). Wie geschrieben: ohne Rabatt...
Gruß
PowerMike
Hallo zusammen
Ich hole mein Öl immer hier
http://www.motoroel-direkt.de/castrol.html
Ähnliche Themen
so langsam hab ich keine lust mehr ;-) irgendwie sagt jeder was anderes ... kann man "Mobil 1 ESP 5W-30" wirklich sowohl bei einem audi 1.8 t mit 120kW als auch bei einem Golf IV 1,9TDI (letztes modelljahr vor dem wechsel zum Golf V) verwenden?
zumindest wird es so auf der seite von autoteile-siegen behauptet
Mobil 1 ESP 5W-30
oder welches öl würdet ihr für den audi bzw. den golf nehmen?
Zitat:
Original geschrieben von Teasy30
so langsam hab ich keine lust mehr ;-) irgendwie sagt jeder was anderes ... kann man "Mobil 1 ESP 5W-30" wirklich sowohl bei einem audi 1.8 t mit 120kW als auch bei einem Golf IV 1,9TDI (letztes modelljahr vor dem wechsel zum Golf V) verwenden?
zumindest wird es so auf der seite von autoteile-siegen behauptetMobil 1 ESP 5W-30
oder welches öl würdet ihr für den audi bzw. den golf nehmen?
Schau doch einfach, ob das Öl die für die jeweiligen Fahrzeuge nötige Norm erfüllt, dann hast Du Deine Antwort. Das LL3 von Castrol z.B. kannst Du für beide Motoren verwenden.
Warum macht Ihr es so kompliziert. Ich hole mein Öl beim freundlichen Heizölhändler um die Ecke. Der verkauft neben Heizöl auch Motorenöl. Wissen nur viele nicht. Machen aber viele Heizölhändler. Der Liter Mobil 5W30 Formula 1 kostete in 2006 nur 7,95€. VW Norm ist 50400/50700. Für den Polo Longlifeservice ist dieses Öl jedenfalls freigegeben.
Grüsse,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von jardy
Warum macht Ihr es so kompliziert. Ich hole mein Öl beim freundlichen Heizölhändler um die Ecke. Der verkauft neben Heizöl auch Motorenöl. Wissen nur viele nicht. Machen aber viele Heizölhändler. Der Liter Mobil 5W30 Formula 1 kostete in 2006 nur 7,95€. VW Norm ist 50400/50700. Für den Polo Longlifeservice ist dieses Öl jedenfalls freigegeben.
ich wüßte nicht mal, wo hier der nächste Ölhändler ist. Wo ich Scenic9 finde, weiss ich allerdings. 😉
Gehst du auf www.gelbeseiten.de gibst Heizoel und deine Postleitzahl ein und schon gibts eine schöne Auswahl an Adressen. Die meisten freien Werkstätten kaufen auch Ihr Öl beim Schmierstoffhändler und nicht bei Scenic.
Grüsse,
Andi
Günstiges Öl
Oder Ihr schaut mal bei reifendirekt.de rein, da kostet der Liter 5W30 Longlife3 7,95€ mit versandkosten, allerdings nur bei Mindestabnahme von 5 x 1 Liter.
Re: Günstiges Öl
Zitat:
Original geschrieben von airborne79
Oder Ihr schaut mal bei reifendirekt.de rein, da kostet der Liter 5W30 Longlife3 7,95€ mit versandkosten, allerdings nur bei Mindestabnahme von 5 x 1 Liter.
Wie kommst Du auf den Preis? hier
http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Motoroel.htmlkostet der Liter über 20 Euro!!!
Wieviel Liter brauchst Du denn 10000?? So ein Schwachsinnsthread...da sieht mans mal wieder Autofahren ist keine Frage der Intelligenz. Was haelst du von Eisenkarl Obi oder Aldi!!!
FUBAK
Re: Re: Günstiges Öl
Zitat:
Original geschrieben von Mofois
Wie kommst Du auf den Preis? hier http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Motoroel.html kostet der Liter über 20 Euro!!!
Weiß ja nicht wie Du auf 20 € kommst? Ich hab mir für ca. 40€ 5 liter bestellt.
http://ssl.delti.com/.../rdoeltest.pl?...Hier kauf ich immer, auch keine schlechte Adresse!
http://www.ichwillautoteile.de/shop/index.php/cat/c4_Motoroele.html