ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wnig Geld Brauche Aber Leistung

Wnig Geld Brauche Aber Leistung

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 12:35

HALLO . WIE IHR alle sicher wisst ist jeder ps schweine teuer deshalb meine frage an euch ich hab einen e36 318i bj 93

M40 Motor wie kann ich günstig und zugleich motorschonend mehr leistung bekommen ( spürbar mehr leistung) ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Deinen Wagen verkaufen und einen stärkeren kaufen.

Alles sonstige ist mist. Viel PS kannste da net rausholen und erst rechtnet für wenig Geld.

"Deinen Wagen verkaufen und einen stärkeren kaufen."

Genau das wollte ich auch sagen :)

alles andere briengt nicht viel Leistung ausser Kompressor vieleicht aber das ist zu teuer.

also du willst:

 

- mehr leistung (soviel wie nur möglich)

- super günstig (für fast umsonst)

- motor schonend

 

das sind 3 wünsche die leider nicht kompatibel sind ;) bitte mach ein bios update *gg*

ne mal im ernst du kannst von keinem billig produkt motor schonung bei maximaler leistungsauschöpfung verlangen.

 

leider ist dies nicht möglich, aber bei chips z.b. wo 14-20 ps um die 500euro kosten und da auch dein steuergerät auf den neuen chip abgestimmt wird, ist sowas eben möglich.

gruss murat

naja, wie murat schon sagt die wünsche sind allerings nicht kompatibel,.....

zum thema chip, ich hatte mal nen m40b18 mit chip bei dbilas angepasst und k&n platte drin auf dem prüfstand --> knapp 120 PS......

wenn du dein auto behalten willst, hol dir nen is motor, ist kein riesiger aufwand, und der motor geht schon halbwegs....

oder verkauf dein auto und hol die ein schnelleres....

mfg Jan

Des sind immer die geilsten Threads! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

Des sind immer die geilsten Threads! :rolleyes:

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^und das meist die besten antworten :D

Hallo JIN

Also abhänig von dem, was du beim Verkauf deines 318ers bekommen würdest, müsstest du nocht etwa 1000 - 4000€ drauflegen, um was flottes (>=323i) zu bekommen.

Billiger wird es kaum gehen, denn überleg mal: Wenn man Leistung günstig kriegen würde, wären hier alle mit 250 und mehr PS unterwegs.

Bei Ebay gabs doch vor einiger Zeit diese Powermüsli Riegel, vielleicht lässt sich noch eins von den Teilen finden.

Der Verkäufer meinte, man muss das Teil nur in den Luftfilterkasten legen und die Kiste geht ab wie ne Rackete. :D

Oder du baust dir ne Nos ein!

Das bringt sehr viel Leistung bei relativ niedrigen Kosten.

ABER die absoluten Kosten sind da viel größer, sprich, wenn die alle Kolben um die Ohren fliegen, weils deine Ventile den Geist aufgeben und dein Motor sich wie von alleine auseinandernimmt! :D

Probiers mal mit nem Fächer,ansaugkanäle richten und ne Komplettanlage+chip,das sollte nicht sooooooo unendlich viel kosten

Auf der suche nach meinem BMW vor kurzem habe ich viele Autos gesehen (E36 logisch) Motor hui aber aussen und innen meinstens pfui. Wenn aber nur um die Leistung geht: 92er 325 (ca. 190PS) mit bissl mehr KM sind für 2.000 aufwärts zu haben. Schaun aber meist auch so aus :D

Allerdings sind die folgekosten in der Versicherung auch zu bedenken. Bei mir waren das fast 350 euronen im jahr.

Robert

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 15:00

rober

 

DU hast recht die kisten kannst du nach 10 jahren verschrotten die gammeln ohne ende .ALs ich vor 2 jahren meinen 318i privat für 4000 euro kaufte sah er prima aus ein jahr später jedoch blühte der rost schon .Ich habe mein ganzes auto komplett auseinander genommen sprich schürzen ab türen auseinander gebaut usw um das problem für ein und alle mal tot zu schleifen und schweißen. Naja nach 3 monaten überstunden war es dann geschaft. Dann stürzte mir das thermostat die kopfdichtung und die wasserpumpe ab : dann die hinterachsbuchsen die querlenkerbuchsen dann fuhr mir ein fahrradfahrer rein und 2 monate später klauten sie mir die ganze anlage weg dabei schlugen sie die fenster ein zerstörten mein schließzylinder ind beim raushebel des radios hinterließen sie deutliche spuren am amaturenbrett naja jetzt hab ich alles wieder im griff und einen 10 jahre alten 118 im top zustand den zu verkaufen wär das minus geschäfts des jahrhunderts!!! Weiß jemand ob sich ein M Motor reinbauen läst?

Was ist denn für Dich "WENIG" Geld......?

Für einige sind es 50 €, für andere 500 und für andere 5000 € ..........

Die Anschaffung eines M- Motors dürfte schon den damaligen Wert Deines 318i übersteigen, geschweige mal vom Einbau, Elektrik und Eintragung.

Desweiteren kann ich mir nicht so ganz vorstellen, warum ein 10 Jahre alter BMW vor Rost fast auseinanderfällt ....das ist kein Opel Kadett oder so...mein 92er 325i hat NULL Rost----vielleicht sollte man seinen Wagen besser pflegen und waschen...?

Eine spürbare Leistungssteigerung bekommt man nicht unter 1000 €

MFG

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 16:02

Äußerlich natürlich nicht so stark aber schau mal genauer nach

z.B Türkannten hinter den rücklichtern und der heckschürze ich wette ich finde bei jeden e 36 ab 10 jahre aufwärts rost in kleiner oder ausgeprägterer form

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

Deinen Wagen verkaufen und einen stärkeren kaufen.

Alles sonstige ist mist. Viel PS kannste da net rausholen und erst rechtnet für wenig Geld.

So sieht es aus.

Selbst wenn ihr euch einen dickeren Motor einpflanzt. Davon wird das Auto auch nicht jünger. Der Verschleiß wird dadurch auch nicht gestoppt und der Beamer flugs zu Sparbüchse.

Kann aber jeder für sich selber ausmachen.

greetz

PS: Die Thread Bezeichnung ist echt amüsant *lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wnig Geld Brauche Aber Leistung