WLTP Daten für Tiguan 2
Hallo User,
das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.
Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
1243 Antworten
Zitat:
@sven diesel schrieb am 15. Februar 2019 um 18:14:41 Uhr:
Weiss jemand, wann der Tiguan 2.0 TDI mit 190 PS auf EURO 6d temp umgestellt wurde? Mir liegen 2 Angebote von Vorführwagen vor mit EZ 01/2019. Die FIN liegen mir nicht vor.
Ja verlang vom Händler halt die Bestätigung dazu...
Moin,
hat mir bitte einer nochmal einen funktionierenden Link zur WLTP Liste vom ADAC. Bei mir geht es wieder nicht und über Google direkt auch nicht.
#
Danke. und Gruß
Stefan
Guten Morgen ,
Das ist mein erster Beitrag in diesem super Forum.
Ich habe auch sofort eine Frage.
Hat schon einer den Tiger mit 190 Ps TSI?
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 16. Februar 2019 um 10:35:52 Uhr:
Moin,hat mir bitte einer nochmal einen funktionierenden Link zur WLTP Liste vom ADAC. Bei mir geht es wieder nicht und über Google direkt auch nicht.
#
Danke. und GrußStefan
Ähnliche Themen
Anke dir. Geht aber nicht.
Zumindest bei mir mal wieder. Hatte das Problem ja schon mal. Merkwürdigerweise auf allen Geräten.
Trotzdem Danke.
Gruß
Stefan
Bei mir immer noch nicht. Drauf geschissen. Das was ich da lesen will steht eh nicht drin. Und wenn es drin stehen würde, würde ich es wahrscheinlich eher hier übers Forum erfahren. Von daher.......
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 24. Januar 2019 um 19:57:22 Uhr:
Zitat:
@xain schrieb am 24. Januar 2019 um 18:58:10 Uhr:
..Weil wenn 40 erlaubt ist..
Bei 6d-Temp sind nach WLTP 80 mg/km NOx (Prüfstandswert) bzw. RDE 168 mg/km NOx (wg. Konformitätsfaktor 2,1) erlaubt. Also immer das gemessen, was "hinten rauskommt".
Das habe ich gemeint.
https://www.automobilwoche.de/.../...e-auch-fuer-euro--diesel-moeglichhttps://www.automobilwoche.de/.../...fuer-euro--diesel-landet-vor-eugh
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 16. Februar 2019 um 10:35:52 Uhr:
Moin,hat mir bitte einer nochmal einen funktionierenden Link zur WLTP Liste vom ADAC. Bei mir geht es wieder nicht und über Google direkt auch nicht.
#
Danke. und GrußStefan
Hallo,
kann mir jemand bitte sagen, warum beim Tiguan 1,5 TSI mit DSG die Anhängelast auf 1300 kg reduziert wurde?
Gruß
Eugen
@amalija schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:17:47 Uhr:Zitat:
@Sammylito schrieb am 20. Dezember 2018 um 09:44:14 Uhr:
Hat dein freundlicher die auch mitgeteilt wie viel Kg die Stützlast ist?
ja, er sagte mir das die Stützlast bei 100 kg bleibt nur die Anhängerlast auf 1300 KG reduziert ist.
gruß
amalija
Den genauen Grund wissen offiziell noch nicht mal die Händler, such mal hier im Forum danch, gibt sehr viele Mutmassungen etc
Ich habe jetzt eine Mail vom Händler erhalten, in der ich aufgefordert werde, die veränderten Verbrauchsangaben nach WLTP mit meiner Unterschrift zu bestätigen.
Hat denn schon jemand mit AS 190 PS TDI HL-Bestellung ein solches Schreiben unterzeichnet? Was kommt als nächstes und hat schon jemand für den 190 PS eine konkrete Lieferzusage?
Zitat:
@JoesD schrieb am 12. Februar 2019 um 17:13:18 Uhr:
Zitat:
@verdon schrieb am 12. Februar 2019 um 17:07:23 Uhr:
Nimm den 230 ps Motor. Tolles Teil, kein Vergleich zu den Dieseln.Sagst du. Ich würde wiederum keinen Benziner nehmen, auch wenn er sich für uns lohnen würde.
Sorry... 😁Ein Auto würde ich immer Probefahren, allein schon nur wegen dem Motor! ... und dann selbst entscheiden.
Ich habe den 220er. Einmal und nie wieder. Die Kiste kommt nicht unter 10l (300 km - ziemlich freie BAB und eingeschaltetes ACC mit 130 km/h). Ich hatte vorher einen GLK mit der 3l Dieselmaschine und 204 PS. DAS war ein Motor.
peso