WLTP Daten für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo User,

das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.

Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild

Asset.JPG
1243 weitere Antworten
1243 Antworten

Also laut meinem VW Händler wird mein Fahrzeug frühestens in der KW 6 2019 fertig gebaut oder im besten Fall verladen. Der Transport von Mexico nach Deutschland würde drei Monate dauern. Daher bekomme ich meinen TDi 2.0 240 PS also frühestens im Mai / Juni 2019. Bestellt im Januar 2018. OMG

Zitat:

@Schneegelb schrieb am 13. Dezember 2018 um 14:09:07 Uhr:

Also laut meinem VW Händler wird mein Fahrzeug frühestens in der KW 6 2019 fertig gebaut oder im besten Fall verladen. Der Transport von Mexico nach Deutschland würde drei Monate dauern. Daher bekomme ich meinen TDi 2.0 240 PS also frühestens im Mai / Juni 2019. Bestellt im Januar 2018. OMG

Das ist doch mal eine bemerkenswerte Lieferzeit, es ist immer wieder erstaunlich wie Leidensfähig die Kunden sind, aber fast 1,5 Jahre toppt alles

Zitat:

Transport Mexiko Deutschland 3 Monate ???
Soweit ich weiß haben die Schiffe einem Motor und keine Segel.

Gruß

Also laut Plan braucht ein Schiff ca 20 Tage von Mexiko bis Emden. Also 3 Wochen und keine 3 Monate.

Screenshot_20181210-213455_Drive.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Scherssc schrieb am 13. Dezember 2018 um 14:29:24 Uhr:

Also laut Plan braucht ein Schiff ca 20 Tage von Mexiko bis Emden. Also 3 Wochen und keine 3 Monate.

Das habe ich auch gesehen und habe ihn auch darauf angesprochen. Er bleibt bei seiner Aussage. Das mit der KW 6 scheint ja zu stimmen, sagen ja mehrere. Kann mir auch nicht vorstellen was da so lange dauern soll. Auslieferung geplant für Mai Juni. Saftladen!

Zitat:

@Schneegelb schrieb am 13. Dezember 2018 um 14:35:12 Uhr:

Zitat:

@Scherssc schrieb am 13. Dezember 2018 um 14:29:24 Uhr:

Das habe ich auch gesehen und habe ihn auch darauf angesprochen. Er bleibt bei seiner Aussage. Das mit der KW 6 scheint ja zu stimmen, sagen ja mehrere. Kann mir auch nicht vorstellen was da so lange dauern soll. Auslieferung geplant für Mai Juni. Saftladen!

Wer weiß wieviele bereits gebaute AS in Mexiko auf Halde stehen! Kapazitäten auf dem Schiff sind ja begrenzt.

Unser Allspace hat über einen Monat von Puebla auf das Schiff gebraucht. Es kann also dauern...

Zitat:

Immerhin äußert sich Dein Händler...
AS TDI 240PS, auch 01/2018 bestellt - aktuelle Info? Null!

Habe meinen Tiguan im Februar 18 bestellt.
150 PS mit AHK Köln.
Weiß immer noch nicht wann er geliefert wird.

Habe meinen Tiguan im Februar 2018 bestellt.
Benziner 150 PS Join, Änhängerkupplung.
Weiß immer noch nicht, wann er ausgeliefert wird.

Hallo Opel1954,
Habe meinen Tiguan Join 1.4 150 PS DSG AHK Rline am 17.1.18 im Siegkreis beim freundlichem bestellt, sollte in der 47.Kalenderwoche abhol bereit in WOB stehen, leider ist er laut Volkswagen WE noch garnicht gebaut. IN der VW WE steht er als Tiguan Comfortline 1,5 l TSI OPF 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG. Habe aber seit 5.12. ein kostenlosen Tiguan TDI als Leihwagen von VW.

Gruß amalija

Hallo zusammen,
habe meinen Join, 1,4 ,150 Benzin, DSG, AHK im März bestellt, Lieferung laut VW sollte in der 48 KW erfolgen ??.
VW wartet auf eine Freigabe, bzw. Lösung, nur weiß keiner wie die aus sieht, mir wurde jetzt auch ein kostenloser Ersatzwagen angeboten.

Zitat:

@Tommy1243 schrieb am 15. Dezember 2018 um 23:48:10 Uhr:

Hallo zusammen,
habe meinen Join, 1,4 ,150 Benzin, DSG, AHK im März bestellt, Lieferung laut VW sollte in der 48 KW erfolgen ??.
VW wartet auf eine Freigabe, bzw. Lösung, nur weiß keiner wie die aus sieht, mir wurde jetzt auch ein kostenloser Ersatzwagen angeboten.

Hallo, habe heute von meinem freundlichem Bescheid bekommen das mein Tiguan Join TSI ACT1.4 150PS DSG AHK RLine gewandelt von VW in " Tiguan Comfortline 1,5 l TSI OPF 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG " bestellt am 17.1.18 jetzt in der 5.Kalenderwoche 2019 gebaut wird und die Anhängerlast auf 1300 KG reduziert ist. Abholung 6 Wochen später in WOB und 1000 € erlass.
Gruss
amalija

Und was ist mit den rund 3000 Euro Unterschied zwischen join und comfortline, wird die auch erstattet

Zitat:

@amalija schrieb am 19. Dezember 2018 um 20:25:58 Uhr:

Zitat:

@Tommy1243 schrieb am 15. Dezember 2018 um 23:48:10 Uhr:

Hallo zusammen,

Hallo, habe heute von meinem freundlichem Bescheid bekommen das mein Tiguan Join TSI ACT1.4 150PS DSG AHK RLine gewandelt von VW in " Tiguan Comfortline 1,5 l TSI OPF 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG " bestellt am 17.1.18 jetzt in der 5.Kalenderwoche 2019 gebaut wird und die Anhängerlast auf 1300 KG reduziert ist. Abholung 6 Wochen später in WOB und 1000 € erlass.
Gruss
amalija

Hat dein freundlicher die auch mitgeteilt wie viel Kg die Stützlast ist?

Deine Antwort