WLTP Daten für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo User,

das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.

Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild

Asset.JPG
1243 weitere Antworten
1243 Antworten

Hmm also der tiguan hl hat einen benziner mit drin. Der tiguan as hl hat nur Diesel. Welchen von beiden versuchst du?

Gehe einfach mal mit einem Trend- oder Comfortline in die Konfiguration. Bei Highline gibt es diesen Motor nicht.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Zitat:

Ich habe heute noch jeweils mit zwei verschiedenen Händlern telefoniert beide sagten das die biturbo 240 PS Diesel Tiguan in den nächsten Tagen durch die WLTP gehen und dann au h wieder im Konfigurator auftauchen würden. Mal sehen was passiert!

Dein Wort in Gottes Ohr.
Es gab schon soooo viel Fehlinformation bzw. Versprechen die nicht eingehalten worden sind, dass ich derzeit jegliche Hoffnungen zurück halte.

Zitat:

@Stani_87 schrieb am 20. Januar 2019 um 20:52:53 Uhr:

Zitat:

Ich habe heute noch jeweils mit zwei verschiedenen Händlern telefoniert beide sagten das die biturbo 240 PS Diesel Tiguan in den nächsten Tagen durch die WLTP gehen und dann au h wieder im Konfigurator auftauchen würden. Mal sehen was passiert!

Dein Wort in Gottes Ohr.
Es gab schon soooo viel Fehlinformation bzw. Versprechen die nicht eingehalten worden sind, dass ich derzeit jegliche Hoffnungen zurück halte.

Nun es sind ja nicht meine Worte!! Aber wenn man nun schon von zwei unabhängigen Händlern deckende Aussagen bekommt, dann kann man wohl auch langsam davon ausgehen das es sich in die richtige Richtung bewegt!

Ähnliche Themen

@BMG Mythos
Sorry, aber in der BRD stimmt so gut wie nie etwas von den Aussagen...

Zitat:

@moartlnog schrieb am 21. Januar 2019 um 07:11:00 Uhr:

@BMG Mythos

Entweder Deutschland oder Bundesrepuplik Deutschland oder einfach D, BRD wer soll das sein?

Wo ist jetzt das Problem mit der Abkürzung? Wenn du die Themen mitverfolgt hast, dann weißt du ja was ich meine?
Es bezieht sich auf VW und die Händler und das Bestell- und Liederdrama seit Anfang 2018...

Es bedeutet NICHT, dass alle BRD Staatsbürger "Schmähbeutel" sind!

PS: was ist der Unterschied zwischen D und BRD in Bezug auf dieses Drama?

Zitat:

@verdon schrieb am 21. Januar 2019 um 07:27:56 Uhr:

Zitat:

@moartlnog schrieb am 21. Januar 2019 um 07:11:00 Uhr:

@BMG Mythos

Entweder Deutschland oder Bundesrepuplik Deutschland oder einfach D, BRD wer soll das sein?

Jeder weiß doch was mit BRD gemeint ist.

...Können wir bitte die politischen Diskussionen hier weglassen? Was gibt‘s Neues von der Roadmap und woran klemmt es, dass nicht mehr Typen in den Konfigurator kommen?

Zitat:

...

Klugscheißermodus an. ... Bundesrepublik wäre die korrekte Schreibweise ! - Klugscheißermodus aus.

BRD wird tatsächlich offiziell nicht mehr verwendet.
Wikipedia

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Zitat:

@cars10funk schrieb am 21. Januar 2019 um 07:37:21 Uhr:

...Können wir bitte die politischen Diskussionen hier weglassen? Was gibt‘s Neues von der Roadmap und woran klemmt es, dass nicht mehr Typen in den Konfigurator kommen?

Es geht hier nicht um Politik sondern darum, dass seit mehr als einem Jahr jetzt die Aussagen der BRD Händler - oder wie soll ich sie sonst nennen (???) - einfach nicht stimmen!

Du machst Politik daraus und ich fasse die Gruppe der Händler nur mit einem Wort zusammen. Also danke für das Verständnis.

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 21. Januar 2019 um 07:38:47 Uhr:

Zitat:

...

Klugscheißermodus an. ... Bundesrepublik wäre die korrekte Schreibweise ! - Klugscheißermodus aus.

BRD wird tatsächlich offiziell nicht mehr verwendet.
Wikipedia

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Ok , wo du recht hast hast du recht

Zitat:

wenn man nun schon von zwei unabhängigen Händlern deckende Aussagen bekommt, dann kann man wohl auch langsam davon ausgehen das es sich in die richtige Richtung bewegt!

Es bewegt sich tatsächlich was: Im Konfigurator sind nun endlich die 230PS-Benziner aufgetaucht. Kleines Licht am Ende des Tunnels?

@Stani_87 Auch hier fehlt ein "wieder" in deinem Satz.

Bin froh das endlich WIEDER 🙂 was geht.. dann sollte für den AS der ja NUR 22cm länger is, auch endlich was gehn..

Grüsse aus Zürich

Deine Antwort