WLTP Daten für Tiguan 2
Hallo User,
das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.
Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
1243 Antworten
Zitat:
@bigg0r schrieb am 21. Januar 2019 um 08:12:23 Uhr:
@Stani_87 Auch hier fehlt ein "wieder" in deinem Satz.
Ich denke es ist primär wichtig, dass die Modellreihe sich allmählich erweitert. Wenn man es ganz genau nimmt, dass sind alle Modelle nach und nach WIEDER im Konfigurator zu finden, nachdem alles leergefegt worden ist
Du verstehst mich nicht. :-)
Eigentlich ist der 230 TSI bereits seit mitte Dezember im Konfigurator gewesen und dann nochmal zurückgezogen worden. Alles gut 😉
Zitat:
@bigg0r schrieb am 21. Januar 2019 um 09:29:41 Uhr:
Du verstehst mich nicht. :-)Eigentlich ist der 230 TSI bereits seit mitte Dezember im Konfigurator gewesen und dann nochmal zurückgezogen worden. Alles gut 😉
Ja da gab es wohl nochmals Probleme mit dem 230 TSI !! Die nun wohl aus dem Weg geräumt sind somit ist er wieder im Konfigurator verfügbar und auch bestellbar.
Es fehlt weiterhin der 240er BiTu und dass ist das größte Problem!
Ähnliche Themen
Zitat:
@cosmar1 schrieb am 21. Januar 2019 um 11:23:38 Uhr:
Ja das der biturbo 240 PS Diesel noch im Konfigurator fehlt ist zwar richtig!! Ohne Zweifel!
Er ist aber schon gebaut ( meiner ist fertig ) die sollen im Laufe dieser Woche durch die WLTP Prüfung gehen!
Zitat:
@BMG Mythos schrieb am 21. Januar 2019 um 12:16:00 Uhr:
Zitat:
@cosmar1 schrieb am 21. Januar 2019 um 11:23:38 Uhr:
Ja das der biturbo 240 PS Diesel noch im Konfigurator fehlt ist zwar richtig!! Ohne Zweifel!
Er ist aber schon gebaut ( meiner ist fertig ) die sollen im Laufe dieser Woche durch die WLTP Prüfung gehen!
Der Motor sollte aber auch schon längst im Konfigurator sein 😉
Zitat:
@cosmar1 schrieb am 21. Januar 2019 um 12:29:21 Uhr:
Zitat:
@BMG Mythos schrieb am 21. Januar 2019 um 12:16:00 Uhr:
Er ist aber schon gebaut ( meiner ist fertig ) die sollen im Laufe dieser Woche durch die WLTP Prüfung gehen!Der Motor sollte aber auch schon längst im Konfigurator sein 😉
Ich habe vor ca. einer Stunde mit dem Kundenservice in Wolfsburg telefoniert, nach deren Angabe soll die 240 PS Diesel 4Motion Motor Getriebe Variante im laufe der Woche noch durch die WLTP gehen ! Bleibt nur noch abzuwarten ob es wirklich so kommt!?
Zitat:
@BMG Mythos schrieb am 21. Januar 2019 um 12:43:04 Uhr:
Zitat:
@cosmar1 schrieb am 21. Januar 2019 um 12:29:21 Uhr:
Der Motor sollte aber auch schon längst im Konfigurator sein 😉
Ich habe vor ca. einer Stunde mit dem Kundenservice in Wolfsburg telefoniert, nach deren Angabe soll die 240 PS Diesel 4Motion Motor Getriebe Variante im laufe der Woche noch durch die WLTP gehen ! Bleibt nur noch abzuwarten ob es wirklich so kommt!?
Schauen wir mal! Sollte sich das noch länger ziehen, muss man mal beim Kodiaq schauen 😉
Zitat:
@cosmar1 schrieb am 21. Januar 2019 um 12:45:01 Uhr:
Zitat:
@BMG Mythos schrieb am 21. Januar 2019 um 12:43:04 Uhr:
Ich habe vor ca. einer Stunde mit dem Kundenservice in Wolfsburg telefoniert, nach deren Angabe soll die 240 PS Diesel 4Motion Motor Getriebe Variante im laufe der Woche noch durch die WLTP gehen ! Bleibt nur noch abzuwarten ob es wirklich so kommt!?Schauen wir mal! Sollte sich das noch länger ziehen, muss man mal beim Kodiaq schauen 😉
Laut We App ist meiner fertig!............ Kundenservice am Telefon bestätigte mir das auch so.
Meiner war schneller fertig als geplant. Lieferung frühestens KW5. Jetzt steht er schon beim Händler. Wir waren beide sehr überrascht 😉
Zitat:
@BMG Mythos schrieb am 21. Januar 2019 um 12:50:20 Uhr:
Zitat:
@cosmar1 schrieb am 21. Januar 2019 um 12:45:01 Uhr:
Schauen wir mal! Sollte sich das noch länger ziehen, muss man mal beim Kodiaq schauen 😉
Laut We App ist meiner fertig!............ Kundenservice am Telefon bestätigte mir das auch so.
Bei mir stand er bei der app bestimmt 2 wochen auf stufe 4, seit heute steht er auf stufe 5 ( autostadt )...
So recht glauben kann ich das trotzdem nicht...
Mein Freundlicher hat mir gerade mitgeteilt, dass mein Tiger in Produktion geht da die Typen-Genemigung endlich da wäre. Info vom Werk direkt!
Jemand die gleiche Info bekommen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typ-Genemigung WLTP Tiguan 2,0 TSI 190 PS OPF wäre da.......' überführt.]
Ich bitte die Mods mal das Ganze zum WLTP Thread zu verschieben
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typ-Genemigung WLTP Tiguan 2,0 TSI 190 PS OPF wäre da.......' überführt.]
Edit: Danke