WLTP Daten für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo User,

das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.

Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild

Asset.JPG
1243 weitere Antworten
1243 Antworten

Moin,

Bestellt habe ich im Mai einen tiguan hl mit jetzt nun 190 PS.

Seit heute habe ich nun vebrauchswerte in der we App wo sonst immer nur nix stand.

IMG_2019-01-13_16-20-28.jpeg

Sollte es wirklich voran gehen??

Hab jetzt auch die Werte bei meinem HL 2.0 TSI 190PS OPF drinnen stehen.
Leider auch Ablauf B. Glaub das er nicht freigeben ist und erstmal auf die Halde nach Berlin geht...
korrigiert mich wenn es anders sein sollte.

LG
Chris

Was meinst du mit Ablauf B?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Zippoholic schrieb am 14. Januar 2019 um 06:09:51 Uhr:

Was meinst du mit Ablauf B?

Ablauf B heißt das Auto wird nach der Fertigstellung ausgelagert z. B Berliner Flughafen und nicht ausgeliefert.

War bei mir auch so.
Witzig war bei mir, dass im Navi Berlin als letzter Navigationsort eingegeben war. Hoffe Mal nicht dass die da hingefahren sind. Hatte bei der Übergabe 14 km auf den Tacho.

@black_blacky

ich glaube soviel Autos wie wohl in Berlin mittlerweile stehen kennen die den Weg dahin auch ohne Navi. :-)

Hallo, weiß denn jemand genau und aus sicherer Quelle, wann der 2.0 BiTDI wieder im Konfigurator verfügbar ist?! Danke euch im Voraus.

Zitat:

@Zippoholic schrieb am 13. Januar 2019 um 16:21:57 Uhr:

Moin,

Seit heute habe ich nun vebrauchswerte in der we App wo sonst immer nur nix stand.

Sind aber die alten NEFZ Werte, nicht WLTP.

Zitat:

@cosmar1 schrieb am 14. Januar 2019 um 19:22:56 Uhr:

Hallo, weiß denn jemand genau und aus sicherer Quelle, wann der 2.0 BiTDI wieder im Konfigurator verfügbar ist?! Danke euch im Voraus.

Laut einem heutigen Telefonat mit den VW Kundenservice könnte es Ende Januar werden!

Zitat:

@BMG Mythos schrieb am 14. Januar 2019 um 19:49:07 Uhr:

Zitat:

@cosmar1 schrieb am 14. Januar 2019 um 19:22:56 Uhr:

Laut einem heutigen Telefonat mit den VW Kundenservice könnte es Ende Januar werden!

Könnte!? Das ist leider das aktuelle Problem! Nichts offizielles. Warten ist das schlimmste 🙂

Ja ich stehe auch auf heiße Kohlen, mit meinem biturbo

Zitat:

@BMG Mythos schrieb am 14. Jän. 2019 um 19:49:07 Uhr:

In AUT laut Importeur erst wahrscheinlich Ende Februar...

Zitat:

@BMG Mythos schrieb am 14. Januar 2019 um 19:53:23 Uhr:

Ja ich stehe auch auf heiße Kohlen, mit meinem biturbo

Ich schaue fast täglich in den Konfigurator und lese in sämtlichen Foren! Schlimm.
Bei verschiedensten Händlern und beim Kundenservice angerufen und jeder hatte einen anderen Kenntnisstand...

Der Wortlaut des freundlichen Kundenberater am Telefon war : dass alles nur zuviel Gerede ist also auch hier kann niemand etwas genaueres wissen als wie die bei VW selber!

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 14. Januar 2019 um 19:42:37 Uhr:

Zitat:

@Zippoholic schrieb am 13. Januar 2019 um 16:21:57 Uhr:

Moin,

Sind aber die alten NEFZ Werte, nicht WLTP.

Wie können das nefz Werte sein? Diese Motor Model Kombination gab es doch vorher nicht.

Der troc hat mit selben Motor nach wltp 153mg /km, also finde ich die schon realistisch wenn mann die mehrmasse des tiguan sieht.

Der 132kw Motor des tiguan vor opf hatte 168 - 172mg/km. Das heißt durch die mehrleistung von 8kw aber dann halt auch opf verändert/optimiert (wie man es sehen will) kommen die bei mir angezeigten 162mg/km schon nahe ran.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Deine Antwort