WLTP Daten für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo User,

das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.

Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild

Asset.JPG
1243 weitere Antworten
1243 Antworten

Warte doch einfach ab. Das Auto kommt keinen Tag eher und niemand hier wird dir sagen können, was wann passiert.

Zitat:

@jogybear25 schrieb am 16. Oktober 2018 um 21:49:12 Uhr:

Also langsam verstehe ich gar nichts mehr.... mal wird der 1,5 TSI gebaut dann wieder nicht....

Ich habe meinen im Februar bestellt und Liefertermin für November bekommen.
Ich habe seit einer Woche meine FIN. Kann ich jetzt mit November rechnen oder nicht???? Weiß da jemand genaueres???
Ich weiß langsam nicht mehr woran man bei VW ist.

Deiner hat keine Anhängekupplung zusammen mit DSG, kann also gebaut werden

Hallo Leute!

Jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken und ne Frage los werden.

Wir haben im August den AS HL mit 230 PS geordert. Da hieß es lt. Plan, dass die Produktion in KW 38/39 starten soll.

Nun erhielten wir einen Anruf vom Händler und nächste Woche ist ein Gespräch.

So viel kam aber schon rüber: Das KBA hat wohl signalisiert, dass die Absegnung der WLTP Daten (für diesen Motor oder für alle Benziner ? - weiß ich nicht) frühestens im Januar 19 erfolgen kann. Und VW wiederum würde mit der Produktion erst anfangen, wenn die WLTP Daten vom KBA abgesegnet sind.

Hat das auch schon jemand anders so vernommen? Das würde ja bedeuten, dass wir mind. über 3 - 4 Monate Verzögerung sprechen bis das Band überhaupt anläuft.

Zitat:

@Silveraygo schrieb am 17. Oktober 2018 um 09:06:12 Uhr:

Hallo Leute!

Jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken und ne Frage los werden.

Wir haben im August den AS HL mit 230 PS geordert. Da hieß es lt. Plan, dass die Produktion in KW 38/39 starten soll.

Nun erhielten wir einen Anruf vom Händler und nächste Woche ist ein Gespräch.

So viel kam aber schon rüber: Das KBA hat wohl signalisiert, dass die Absegnung der WLTP Daten (für diesen Motor oder für alle Benziner ? - weiß ich nicht) frühestens im Januar 19 erfolgen kann. Und VW wiederum würde mit der Produktion erst anfangen, wenn die WLTP Daten vom KBA abgesegnet sind.

Hat das auch schon jemand anders so vernommen? Das würde ja bedeuten, dass wir mind. über 3 - 4 Monate Verzögerung sprechen bis das Band überhaupt anläuft.

Ich hoffe nicht, dass dem so ist, das würde uns (gleiches Modell) auch betreffen. Fürchte aber langsam dass dem so ist - wenn ich mit anschaue wie langsam sich die ADAC Liste füllt, gerade Benziner tauchen da bei VW kaum auf - und schon gar kein 2.0 Benziner... Letzlich ist das aber alles nur das lesen aus dem Kaffeesatz!