WLTP Daten für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo User,

das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.

Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild

Asset.JPG
1243 weitere Antworten
1243 Antworten

Aha, das ist gut. Dann sollte ich vielleicht mal Anfragen ob es was neues gibt. Danke fürs Feedback

Vet någon hur det gått med 2.0TSI motorn med 190hk..

Vi talar främst tyska. Ingen vet svenska här.

Zitat:

@megacorki schrieb am 14. Oktober 2018 um 10:32:25 Uhr:

Does anyone know how it goes with THE new engine 2.0TSI 190hk in THE wltp test ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dobermann19 schrieb am 14. Oktober 2018 um 11:00:58 Uhr:

Zitat:

@megacorki schrieb am 14. Oktober 2018 um 10:32:25 Uhr:

Does anyone know how it goes with THE new engine 2.0TSI 190hk in THE wltp test ?

Sorry at the moment there are no new informations about that VW is in this point quiet slow. Go to the site of ADAC

https://www.adac.de/.../

there you can check if VW got the WLTP certification if they got you can go to the VW Homepage and configurated a new car there

best regards 🙂

Bestimmt bzw anscheinend werden alle VW Motoren auf 6d Temp getrimmt. ...

Weiss ja nicht ob das jemand interessiert, aber mangels Benzinerbestellbarkeit habe ich heute einen Allspace mit dem 190er TDI bestellt.
Auf dem Bestellformular war dann oben "WLTP Anpassungen/Abweichungen werden quasi akzeptiert" angeführr.
Mein Händler war super vorbereitet und ließ sich vorab vom Importeur via Mail bestätigen, dass das Fahrzeug bei der Lieferung (wahrscheinlich) Mitte April dann 6d-temp haben wird - was manuell auf der Bestellung angeführt wurde...

Im Mail des Importeurs stand das dann so explizit drinnen mit 6d-temp.

Derzeit im Konfigurator nur Diesel.

Ab wann ist der 1.5 TSI Euro 6d-TEMP (WLTP) im Konfigurator verfügbar?

[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.5 TSI Euro 6d-TEMP (WLTP) ab wann im Konfigurator?' überführt.]

Meiner soll in drei Wochen produziert werden. Noch hab ich nichts gehört, wieviel er verbraucht oder wann mit einer WLTP-Zertifizierung zu rechnen ist.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.5 TSI Euro 6d-TEMP (WLTP) ab wann im Konfigurator?' überführt.]

Derzeit gibt es nur den 150PS Diesel.

Ich dachte der 1.5. TSI ist weiterhin bestellbar. Nur halt im Konfigurator "nicht sichtbar"...

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 16. Oktober 2018 um 15:01:46 Uhr:

Ich dachte der 1.5. TSI ist weiterhin bestellbar. Nur halt im Konfigurator "nicht sichtbar"...

Kannst Du bestellen, werden sogar bereits gebaut

Zitat:

@mm-bs schrieb am 11. Oktober 2018 um 20:42:43 Uhr:

Glaub mir einfach dass es so ist beim 1.5 L 150 Tsi DSG + AHK Mj 19
Ob dann ab ca KW47 diese dann ausgeliefert werden ist abhängig von WLTP

Ohne AHK Bau ab KW43 ......

Muss meine Aussage in Bezug auf 150 TSI + AHK + DSG korrigieren.

Die Einplanung zur Produktion verzögert sich, wie lange weiss niemand, wird aber noch einige Zeit dauern, für genaue Infos fragt euren Händler. Die Fzge für KW45 wurden wieder ausgeplant

Mein 1.5 L 150PS mit DSG mit R-line wird nächste Woche gebaut. Laut 🙂

Also langsam verstehe ich gar nichts mehr.... mal wird der 1,5 TSI gebaut dann wieder nicht....

Ich habe meinen im Februar bestellt und Liefertermin für November bekommen.
Ich habe seit einer Woche meine FIN. Kann ich jetzt mit November rechnen oder nicht???? Weiß da jemand genaueres???
Ich weiß langsam nicht mehr woran man bei VW ist.

Deine Antwort