WLTP Daten für Tiguan 2
Hallo User,
das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.
Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
1243 Antworten
Hi,
da hoffe ich des es bei mir nicht so lange dauert. Dann würde meiner ja erst nächstes Jahr kommen. Habe am 26.6.18 bestellt und meiner steht schon länger auf Stufe 6. Lieferdatum war zuletzt 36 KW. Hoffe der 150 PS Motor wird nächste Woche endlich freigegeben.
Wie schon geschrieben, habe ich meinen Tiguan am 19.07.2018 bestellt und stehe derzeit in der App auf Stufe 5. VW hat mit Sicherheit alle Hände voll zu tun. Die Homepage wurde ja auch noch nicht geändert. Man hinkt den anderen Hersteller ganz schön hinterher.
Hoffentlich sind die Kunden nicht wieder die Leidtragenden.
Was heißt eigentlich „und stehe derzeit in der App auf Stufe5“?
Welche Stufeneinteilung?
Zitat:
@DiJaexxl schrieb am 27. August 2018 um 10:52:21 Uhr:
Was heißt eigentlich „und stehe derzeit in der App auf Stufe5“?
Welche Stufeneinteilung?
In der WE-App oder im Internet kannst du deine Bestellung und Produktion des Autos verfolgen.
Es gibt 6 Stufen
In der Volkswagen WE: Willkommen in der Volkswagen Lounge
1. Design
2. Technologie
3. Produktion
4. Test und Qualitätssicherung
5. Autostadt
6. Ihr Auto
Ähnliche Themen
Nachdem der Allspace Fred wegen irgendwelcher Kindergartenstreitereien geschlossen worden ist, muss ich als Unbeteiligter wohl hierhin ausweichen:
Komme gerade nicht weiter und werde aus den Forenbeiträgen nicht schlau:
Mein Allspace (bestellt April 2018) ist schon seit zwei Wochen in D angekommen. Soweit so gut. Der Allspace sollte eigentlich erst zu November den jetzigen Wagen (auch VW Konzern) ablösen im Leasing. Nun hat der Allspace den 1.4 TSI 150 PS mit Euro 6 Norm. Die Leasing stellt sich quer, was einen zwei Monate früheren Wechsel auf den Allspace und Rückgabe des jetzigen Firmenwagens anbelangt.
(a) Kann der Allspace 1.4 TSI 150 PS überhaupt noch nach dem 01.09. zugelassen werden mit Euro 6?
(b) Oder geht das nur mit Sondergenehmigung - wenn ja, ist die sicher bis für eine Zulassung zum 01.11. da?
(c) Muss der Allspace mit seiner Euro 6 Norm trotzdem für die Zulassung nach dem 01.09. noch nach WLTP zertifiziert werden? Falls ja: Dann dauert das doch sicher auch noch ewig und es wird auch aus diesem Grund nix mit dem 01.11.
Danke Euch!
Hallo zusammen,
hier mal die neuste Info von VW vom 30.08.2018
https://www.welt.de/.../...igabe-fuer-Golf-in-den-naechsten-Tagen.html
Zitat:
@derbeste44 schrieb am 30. August 2018 um 13:09:17 Uhr:
Hallo zusammen,hier mal die neuste Info von VW vom 30.08.2018
😁 der Polo hat gerade heute ne Zulassung bekommen. Vorallen diese Aussage: " In den nächsten Tagen und Wochen kommen wohl weitere Zulassung."
Voll der Witz
Gibt's beim Polo nur noch den 1.0 TSI ? :-)
Zitat:
@Omegabrenner schrieb am 30. August 2018 um 13:17:02 Uhr:
Zitat:
@derbeste44 schrieb am 30. August 2018 um 13:09:17 Uhr:
Hallo zusammen,hier mal die neuste Info von VW vom 30.08.2018
😁 der Polo hat gerade heute ne Zulassung bekommen. Vorallen diese Aussage: " In den nächsten Tagen und Wochen kommen wohl weitere Zulassung."
Voll der Witz
Was ist ein Stadtgeländewagen??
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 30. August 2018 um 13:46:43 Uhr:
Was ist ein Stadtgeländewagen??
Tiguan ?
WLTP Stand von heute 30.08.2018 Quelle ADAC wie verlässlich diese Quelle ist muss jeder selbst beurteilen.
LG
Chris
Zitat:
@Chris-C- schrieb am 30. August 2018 um 17:11:44 Uhr:
WLTP Stand von heute 30.08.2018 Quelle ADAC wie verlässlich diese Quelle ist muss jeder selbst beurteilen.LG
Chris
Ich hoffe die nicht verlässlich und es sind schon mehr freigegeben . 😛
Habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen. Genaues zum Liefertermin kann er immer noch nicht nennen. Aber er konnte bestätigen das mein Tiger produziert ist und nur noch auf die Freigabe des KBA wartet. Hoffe VW testet schnell genug und das KBA gibt schnell die Freigabe. 😉
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 30. August 2018 um 13:46:43 Uhr:
Zitat:
@Omegabrenner schrieb am 30. August 2018 um 13:17:02 Uhr:
Voll der WitzWas ist ein Stadtgeländewagen??
Das wäre z.B. der Tiguan.
Ein SUV ist eine Vorstufe zum Geländewagen.
Tja, so wie man es nimmt. Hier mal wieder eine " tolle " Nachricht ! 😠
https://www.welt.de/.../...sen-auf-Golf-und-Tiguan-laenger-warten.html
Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht vom Kauf meines Tiguans zurücktreten sollte. Liefertermin Anfang August. Bestellt Ende Januar...
Ich bin das vertrösten leid...