WLTP Daten für Tiguan 2
Hallo User,
das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.
Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
1243 Antworten
Zitat:
@tigerdriver96 schrieb am 18. September 2018 um 10:51:32 Uhr:
Wie werden die steuerpreise nochmal ermittelt?
Google kaputt?
https://www.kfz-steuer-2018.de/?...
Mir hat mein Verkäufer heute mitgeteilt das mir seit gestern ein Leihwagen zusteht. Mal anhören was er dazu genau erzählt. Wenn's passt wird der erstmal genommen.
Ich habe gerade mit meinem freundlichen telefoniert.
Aktuell Lieferung kw 47
Bestellt Anfang Februar....
Ähnliche Themen
Hallo Gemeinde,
habe gerade eine Info vom K.. erhalten. Demnach sind die Tiguane 2,0 mit 110 KW, DSG die dem Nachtragsstand 37 ( ? ) entsprechen am 12.09.18 mit 6d temp freigegeben worden
Zitat:
@derbeste44 schrieb am 19. September 2018 um 12:09:56 Uhr:
Hallo Gemeinde,habe gerade eine Info vom K.. erhalten. Demnach sind die Tiguane 2,0 mit 110 KW, DSG die dem Nachtragsstand 37 ( ? ) entsprechen am 12.12.18 mit 6d temp freigegeben worden
Der 12.12.2018 ist erst in knapp 3 Monaten. Die in WOB können doch keine 3 Monate in die Zukunft sehen, um das Datum der Zulassung durch das KBA zu wissen.
Zitat:
@Wolfgang F. schrieb am 19. September 2018 um 12:17:48 Uhr:
Zitat:
@derbeste44 schrieb am 19. September 2018 um 12:09:56 Uhr:
Hallo Gemeinde,habe gerade eine Info vom K.. erhalten. Demnach sind die Tiguane 2,0 mit 110 KW, DSG die dem Nachtragsstand 37 ( ? ) entsprechen am 12.12.18 mit 6d temp freigegeben worden
Der 12.12.2018 ist erst in knapp 3 Monaten. Die in WOB können doch keine 3 Monate in die Zukunft sehen, um das Datum der Zulassung durch das KBA zu wissen.
Sorry, 12.09.2018, habe das berichtigt 😉
Habe gerade beim freundlichen gesessen wegen Leihwagen. Habe ihn angesprochen wegen dem Zettel mit den WLTP Daten, der unterschrieben werden muss. In dem Moment kam ne Mail rein mit meinem Zettel. Konnte ihn gleich unterschreiben. Er ist auch schon wieder zurück im Wolfsburg. Wird wohl nochmal durchgecheckt. Er hat jetzt Verbrauchsdaten statt 5,1 l sind es 6,1 l. Und statt 131 g/ km sind es jetzt 161 f/km.
Mein Tiguan 2.0TDI 4Motion DSG (mit 20 Zoll Kapstadt) ist auch nach WLTP freigegeben. Zahle dann 366€ Steuern pro Jahr
Hallo Zusammen,
war bis jetzt auch stiller Mitleser und klinke mich zur allgemeinen Info nun ein. Haben Anfang August nen Tiguan 2.0 TDI 150 PS Highline R-Line mit Schaltgetriebe bestellt.
Haben heute Terminvorschläge für die Werksauslieferung bekommen. Geht mit nächster Woche los. Bekommt sogar kostenfrei den Notruf-Service der mit 320€ im Konfigurator war. Dachte erst wegen der neuen Typgenehmigung durch WLTP aber ein anderer aufmerksamer User hat mich korrigiert. Der Highline Modelljahr 19 bekommts laut we-App jedenfalls kostenlos.
Denke alle mit 150 PS TDI DSG oder SG haben bald ihr Auto 😉
Wünsch Euch allen noch möglichst kurze Wartezeiten!
Zitat:
@BOMR18 schrieb am 19. September 2018 um 18:56:24 Uhr:
Mein Tiguan 2.0TDI 4Motion DSG (mit 20 Zoll Kapstadt) ist auch nach WLTP freigegeben. Zahle dann 366€ Steuern pro Jahr
Wäre gut für den Vergleich zu wissen wie viel PS und ungefähre Ausstattung.
Danke.
Zitat:
@xain schrieb am 19. September 2018 um 21:00:07 Uhr:
Zitat:
@BOMR18 schrieb am 19. September 2018 um 18:56:24 Uhr:
Mein Tiguan 2.0TDI 4Motion DSG (mit 20 Zoll Kapstadt) ist auch nach WLTP freigegeben. Zahle dann 366€ Steuern pro JahrWäre gut für den Vergleich zu wissen wie viel PS und ungefähre Ausstattung.
Danke.
150PS TDI Highline, ohne R-Line, ohne Pano sonst alles mit 20Zoll Kapstadt.