WLTP Daten für Tiguan 2
Hallo User,
das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.
Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
1243 Antworten
Vielleicht tut sich ja jetzt auch was im deutschen Konfigurator? 😉
Bei Anwahl eines Modells kommt die Meldung.
Vielleicht gleich mal preiserhöhung einpflegen ;-)
Wobei ich samstag beim freundlichen war und mir ein angebot unterbreitet hat ohne hinweis einer kurzfristigen erhöhung.....
Finalen termin hab ich mittwoch da er meinen "alten" noch durch die werkstatt fahren lassen will vor inzahlungnahme preis.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 16. September 2018 um 18:35:14 Uhr:
Vielleicht tut sich ja jetzt auch was im deutschen Konfigurator? 😉Bei Anwahl eines Modells kommt die Meldung.
Der Konfiguratior funktioniert ganz normal...
Zitat:
@Neigel77 schrieb am 16. September 2018 um 18:43:48 Uhr:
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 16. September 2018 um 18:35:14 Uhr:
Vielleicht tut sich ja jetzt auch was im deutschen Konfigurator? 😉Bei Anwahl eines Modells kommt die Meldung.
Der Konfiguratior funktioniert ganz normal...
Bei mir nicht, im Gegensatz zu heute Vormittag. Aber egal, brauche ihn derzeit sowieso nicht. 😉
Ähnliche Themen
Also ich denke in der WE Lounge habe die 6 Punkte nichts mit der Fertigung eine Neuwagens zu tun. Da steht ja auch:
Bis zur Auslieferung Ihres Modells werden hier regelmäßig neue und spannende Informationen rund um die Produktion eines Neuwagens für Sie freigeschaltet"
Regelmäßig bedeutet nicht, wie weit der Stand des Wagens ist.
Meiner steht zum Beispiel auch schon auf Punkt 5. "Autostadt", aber im Quellcode: Voraussichtliche Lieferung:</span> <span class="additional-info-value"> 46. Kalenderwoche 2018
und
Nächster Schritt: Produktion ist gestartet
Hast du schon den Punkt 6? Da steht, daß der Wagen fertig ist und sie sich mit ihrem Händler in Verbindung setzen können
Zitat:
@derbeste44 schrieb am 17. September 2018 um 08:36:47 Uhr:
Hast du schon den Punkt 6? Da steht, daß der Wagen fertig ist und sie sich mit ihrem Händler in Verbindung setzen können
Ahh ok, nein den habe ich noch nicht.
Wie geschrieben, bei mir steht: Punkt 5. "Autostadt"
Zitat:
@Hypero schrieb am 17. September 2018 um 09:45:32 Uhr:
Zitat:
@derbeste44 schrieb am 17. September 2018 um 08:36:47 Uhr:
Hast du schon den Punkt 6? Da steht, daß der Wagen fertig ist und sie sich mit ihrem Händler in Verbindung setzen könnenAhh ok, nein den habe ich noch nicht.
Wie geschrieben, bei mir steht: Punkt 5. "Autostadt"
Wenn du das Fahrzeug aus der Garage löscht und wieder hinzufügst, dann geht es wieder von Punkt 1 los. Habe ich nämlich gemacht. Kann also nicht Echtzeit sein.
Ich hab den Punkt 1 am Wochenende durchgelesen und jetzt wurde Punkt 2 freigegeben.Das hat bestimmt nichts mit der Produktion zu tun.
Das mit dem Produktionsstand geht mir ehrlich gesagt total am Ar... vorbei. Mir ist wichtig wann der Tiger endlich freigeben wird und VW liefern tut. Sorry
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
Zitat:
@TobiPu5 schrieb am 18. September 2018 um 09:43:21 Uhr:
Hallo!
Danke eine tolle Info
Zitat:
Hallo!
Und dieser jetzt ermittelte Verbrauch nach WLTP ähnelt auffällig meinem tatsächlichen Verbrauch (150 PS TDI, 2WD, DSG). Die neue Norm scheint mir deutlich praxisnäher zu sein als die bisherigen Luftschlösser.
Zitat:
Hallo!
Danke für die Info!