WLTP Daten für Tiguan 2
Hallo User,
das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.
Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
1243 Antworten
Der wird so zertifiziert sein, wie es billiger ist. Nächstes Jahr kommt der 8er, oder? Bin auch gespannt. Würde mich interessieren, was dabei raus kommt. Wobei 140 anstatt 68€ Steuer schon ne Ansage ist beim Golf.
Zitat:
@black_blacky schrieb am 10. September 2018 um 17:47:15 Uhr:
Zitat:
@hofer1042 schrieb am 10. September 2018 um 17:17:20 Uhr:
Anscheinend ist VW komplett überfordert. Ist ja noch nicht einmal der Golf freigegeben. Ausserdem könnten die ja gar nicht schlagartig ihre geparkten Autos ausliefern, welche KFZ- Spedition hätte so grosse Kapazitäten.
[/quoteder Golf ist freigegeben ! - meiner Modelljahr 2019 lt FIN wurde heute beim Händler angeliefert (war ausgelagert mit Ablauf B - gebaut ca KW 32 lt. WE-App) - ist der TSI 1,5L mit OPF (150PS).
Zulassung Anfang nächster Woche, da noch der Brief fehlt - wurde aber von VW bereits versendet lt. Händler.
Ich kann nur noch nicht sagen, ob er 6d-temp hat, er hat jedenfalls keine Ausnahmegenehmigung zur Zulassung, also muss er zumindest 6c haben und nach WLTP geprüft sein - lasse mich überraschen. 6d-temp wäre mir allerdings lieber 😁zum bestellten Tiguan kann mein Händler allerdings noch nichts sagen - kommt lt. Dispo aber in KW 44.2018 !
Also, zumindest in der ADAC- Liste Euro6d-TEMP ist mit Stand 10.09. kein einziger Golf drinnen. Nur SEAT hat aktuell einen 1,5 TSI mit 110Kw als freigegeben ausgewiesen. Aber ohne Zusatzkennung OPF.
Zitat:
@Neigel77 schrieb am 5. September 2018 um 00:04:45 Uhr:
Zitat:
@derbeste44 schrieb am 4. September 2018 um 12:14:54 Uhr:
Hallo Gemeinde,laut App ist meiner fertich !
FIN habe ich auch.
Ich weis nun noch nicht wann und wo ich ihn abholen soll. Hmm, in Berlin war ich auch schon lange nicht mehr.
Hallo
Wann hast du deinen Tiger bestellt?
Welchen Motor hast du ?
Ich warte nun seit Anfang Februar auf meinen Tiger 150 PS DSG Join
Hallo Neigel77 ,
habe meine Tiger am 17.01.2018 bestellt und warte immer noch. Join 150 PS DSG AHK Rline
Ähnliche Themen
Hallo
Morgen soll ich von meinem freundlichen eine verbindliche Aussage bekommen. Angeblich würde sich sein Chef nun selbst erkundigen. Ich bin was das angeht sehr skeptisch...
Ich bin wirklich am überlegen vom Kauf zurückzutreten.
Übernächste Woche Mittwoch sind die 6 Wochen um. Dann werde ich ihm wohl auffordern binnen 10 Tagen zuliefern. Ansonsten trete ich vom Kauf zurück.
Heute ist der Seat Leon und Leon ST 2.0 TDI 110 KW mit 6d Temp freigegeben wurden. Sind wir ja zumindest schonmal bei dem Motor
Ich habe einen 2 Jahre alten 2.0 TDI 110KW Tiguan und es würde mich schon interessieren, wie die jetzt mit diesem Motor die 6d Temp schaffen, kann eigentlich nur vermuten, daß mehr Adblue dazugemixt wird ?? Meiner hat ja noch die 6w mit ZHW in der Zulassung.
Gerade gesehen das der Seat Leon mit dem 2.0 Diesel und 110 KW jetzt drin ist... erfüllt Euro 6d Temp
Zitat:
@Werner2030 schrieb am 11. September 2018 um 13:24:23 Uhr:
Gerade gesehen das der Seat Leon mit dem 2.0 Diesel und 110 KW jetzt drin ist... erfüllt Euro 6d Temp
Steht doch etwas weiter oben von mir geschrieben 😁
Meinst du TSI oder TDI? ;-) laut meines Freundlichen erfüllen auch die Tiguans Euro 6 d Temp
Zitat:
@Werner2030 schrieb am 11. September 2018 um 13:27:12 Uhr:
Meinst du TSI oder TDI? ;-) laut meines Freundlichen erfüllen auch die Tiguans Euro 6 d Temp
Hatte TDI geschrieben. Aber wenn die Aussage von deinem Freundlichen stimmt wäre ich sehr glücklich. Meiner konnte mir heute leider noch keine neue Aussage dazu machen
Zitat:
@derbeste44 schrieb am 9. September 2018 um 22:03:24 Uhr:
Zitat:
@zappie schrieb am 9. September 2018 um 19:01:18 Uhr:
Habe einen Allspace mit ZJM (schon auf dem Hof des Händlers seit Anfang August), der aber erst zu November zugelassen wird.Verstehe ich es richtig, dass hier nun diese Ausnahmegenehmigung vorliegt und einer Zulassung meines Allspace somit nichts mehr im Wege steht?
Für Deinen liegt wohl eine Ausnahmegenehmigung vorliegen. Sprich mit Deinem Händler. Die Zulassung könnte demnach auch gleich erfolgen, warum bis November warten?
Danke, dann hoffe ich mal auf den 01.11.
Weil ich aus dem alten Leasing bei VW von dem Saftladen nicht vorher rausgelassen wurde.
Zitat:
@hofer1042 schrieb am 10. September 2018 um 18:42:15 Uhr:
Also, zumindest in der ADAC- Liste Euro6d-TEMP ist mit Stand 10.09. kein einziger Golf drinnen. Nur SEAT hat aktuell einen 1,5 TSI mit 110Kw als freigegeben ausgewiesen. Aber ohne Zusatzkennung OPF.Zitat:
@black_blacky schrieb am 10. September 2018 um 17:47:15 Uhr:
[/quoteder Golf ist freigegeben ! - meiner Modelljahr 2019 lt FIN wurde heute beim Händler angeliefert (war ausgelagert mit Ablauf B - gebaut ca KW 32 lt. WE-App) - ist der TSI 1,5L mit OPF (150PS).
Zulassung Anfang nächster Woche, da noch der Brief fehlt - wurde aber von VW bereits versendet lt. Händler.
Ich kann nur noch nicht sagen, ob er 6d-temp hat, er hat jedenfalls keine Ausnahmegenehmigung zur Zulassung, also muss er zumindest 6c haben und nach WLTP geprüft sein - lasse mich überraschen. 6d-temp wäre mir allerdings lieber 😁zum bestellten Tiguan kann mein Händler allerdings noch nichts sagen - kommt lt. Dispo aber in KW 44.2018 !
Also meinen Golf heute zugelassen - er hat Euro 6d-temp ! 😁😁
Deine viel zitierte Liste vom ADAC ist also nicht auf dem neuesten Stand.
Frage ist nur, woher der ADAC diese Daten bekommt
Zitat:
@black_blacky schrieb am 11. September 2018 um 17:11:27 Uhr:
Zitat:
@hofer1042 schrieb am 10. September 2018 um 18:42:15 Uhr:
Also, zumindest in der ADAC- Liste Euro6d-TEMP ist mit Stand 10.09. kein einziger Golf drinnen. Nur SEAT hat aktuell einen 1,5 TSI mit 110Kw als freigegeben ausgewiesen. Aber ohne Zusatzkennung OPF.Also meinen Golf heute zugelassen - er hat Euro 6d-temp ! 😁😁
Deine viel zitierte Liste vom ADAC ist also nicht auf dem neuesten Stand.
Frage ist nur, woher der ADAC diese Daten bekommt
Da bist du ja schonmal einer der glücklichen. Frage mich auch was der ADAC da immer macht. Hoffe das bald viele hier wie du das Glück haben
Oh Gott die Bibel, die heilige Schrift der Strohalm an den so viele Hände sich klammerten, die ADAC-WLTP Liste ist nicht aktuell und möglicher Weise auch alle Daten mit ihr. 😮
Ehrlich hat sich jemand auf den ADAC schei.... verlassen? 😁