WLTP Daten für Tiguan 2
Hallo User,
das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.
Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
1243 Antworten
Das ist nicht meins. Das sollte aber jeder noch bekommen.
Zitat:
@triumph61 schrieb am 8. September 2018 um 13:42:29 Uhr:
Zitat:
@derbeste44 schrieb am 8. September 2018 um 10:27:32 Uhr:
Hierbei sind folgende FIN betroffen:WVGZZZ5N ZJW 000000-999999
ZGW 000000-999999
ZHW 000000-999999
ZJM 000000-999999Also alle Mj 2016-2017 aus Wolfsburg und alle MJ2018 aus Wolfsburg und aus Puebla
Die Fahrzeuge mit ZKxxxxx brauchen keine weil Mj2019
Nichts anderes wurde geschrieben
Zitat:
@DiJaexxl schrieb am 4. September 2018 um 20:05:32 Uhr:
Komisch, komisch.
Bei mir gehen die Links nicht
Der Link ist einwandfrei.. uns fehlen aber die Daten vom kl. Tiguan und Allspace
Habe einen Allspace mit ZJM (schon auf dem Hof des Händlers seit Anfang August), der aber erst zu November zugelassen wird.
Verstehe ich es richtig, dass hier nun diese Ausnahmegenehmigung vorliegt und einer Zulassung meines Allspace somit nichts mehr im Wege steht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@zappie schrieb am 9. September 2018 um 19:01:18 Uhr:
Habe einen Allspace mit ZJM (schon auf dem Hof des Händlers seit Anfang August), der aber erst zu November zugelassen wird.Verstehe ich es richtig, dass hier nun diese Ausnahmegenehmigung vorliegt und einer Zulassung meines Allspace somit nichts mehr im Wege steht?
Für Deinen liegt wohl eine Ausnahmegenehmigung vorliegen. Sprich mit Deinem Händler. Die Zulassung könnte demnach auch gleich erfolgen, warum bis November warten?
Bei mir war es so. Hab letzten Donnerstag mit der Ausnahmegenehmigung das auto zugelassen.
Zitat:
@Pesse1 schrieb am 9. September 2018 um 22:13:00 Uhr:
Bei mir war es so. Hab letzten Donnerstag mit der Ausnahmegenehmigung das auto zugelassen.
Würdest du uns bitte über den steuerbescheid informieren?
Peso
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 9. September 2018 um 22:38:12 Uhr:
Zitat:
Bei mir war es so. Hab letzten Donnerstag mit der Ausnahmegenehmigung das auto zugelassen.Würdest du uns bitte über den steuerbescheid informieren?
Peso
Hätte auch interesse dran
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 9. September 2018 um 22:38:12 Uhr:
Zitat:
Bei mir war es so. Hab letzten Donnerstag mit der Ausnahmegenehmigung das auto zugelassen.Würdest du uns bitte über den steuerbescheid informieren?
Peso
Da es ein Firmenwagen ist wird er den kaum bekommen. Aber das ist doch eine ganz normale NEFZ Zulassung, die Steuer wird also nach NEFZ Werten berechnet.
Danke, denke auch dass es nach alter Regelung abgerechnet wird.
Wie wäre es mit einer Diskussion der "Ausnahmegenehmigung" in einem gleichnamigen Thread?
Hier geht's eigentlich um WLTP/6d Temp/6c Werte, oder nicht?
Hallo Gemeinde ,
heute noch niemand etwas neues wegen seinem Tiger gehört ? Oder wegen der Freigabe ? Langsam nervt es das nichts passiert.
VW hat haute auf meine E-Mail geantwortet.
Wie bereits erwähnt hatte ich meinen Tiguan Ende Juni bestellt mit geplanter Lieferung August 2018.
In der Auftragsbestätigung kam dann Januar 2019 und jetzt wurde mir von VW per Mail lediglich mitgeteilt, dass mein Fahrzeug in KW2/2019 gebaut werden soll trotz das mein Händler einen Priorisierungsvermerk an meine Bestellung gesetzt hat.
Motor: 2.0 TDI 115 Ps
Zitat:
@Omegabrenner schrieb am 10. September 2018 um 16:24:13 Uhr:
Hallo Gemeinde ,heute noch niemand etwas neues wegen seinem Tiger gehört ? Oder wegen der Freigabe ? Langsam nervt es das nichts passiert.
Anscheinend ist VW komplett überfordert. Ist ja noch nicht einmal der Golf freigegeben. Ausserdem könnten die ja gar nicht schlagartig ihre geparkten Autos ausliefern, welche KFZ- Spedition hätte so grosse Kapazitäten.
Zitat:
@hofer1042 schrieb am 10. September 2018 um 17:17:20 Uhr:
Anscheinend ist VW komplett überfordert. Ist ja noch nicht einmal der Golf freigegeben. Ausserdem könnten die ja gar nicht schlagartig ihre geparkten Autos ausliefern, welche KFZ- Spedition hätte so grosse Kapazitäten.Zitat:
@Omegabrenner schrieb am 10. September 2018 um 16:24:13 Uhr:
der Golf ist freigegeben ! - meiner Modelljahr 2019 lt FIN wurde heute beim Händler angeliefert (war ausgelagert mit Ablauf B - gebaut ca KW 32 lt. WE-App) - ist der TSI 1,5L mit OPF (150PS).
Zulassung Anfang nächster Woche, da noch der Brief fehlt - wurde aber von VW bereits versendet lt. Händler.
Ich kann nur noch nicht sagen, ob er 6d-temp hat, er hat jedenfalls keine Ausnahmegenehmigung zur Zulassung, also muss er zumindest 6c haben und nach WLTP geprüft sein - lasse mich überraschen. 6d-temp wäre mir allerdings lieber 😁
zum bestellten Tiguan kann mein Händler allerdings noch nichts sagen - kommt lt. Dispo aber in KW 44.2018 !