ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. WLTP 2,0 TDI

WLTP 2,0 TDI

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 31. August 2018 um 17:24

Frage in die Runde, wer hat im Frühjahr/Sommer auch einen 2,0 TDI mit 150PS bestellt?

Laut meinem Händler sollte ich als Kunde noch ein Schrieb erhalten, worin die genauen Verbrauchswerte sowie CO2 Werte nach WLTP bekannt gegeben werden und muss das nochmals schriftlich bestätigen ob ich damit einverstanden bin, falls nicht wird der Wagen kostenfrei storniert.

Ehe der Schrieb nicht da ist wird der Wagen faktisch nicht produziert.

Mein Händler meinte der 2,0TDI (150PS) sei noch nicht abgenommen worden. Hat jemand von euch dazu schon Post bekommen? Laut Händler ist mein Wagen für KW 42 zur Produktion eingeplant.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin Gemeinde,

HS kommt definitiv wieder, bestellbar ab Kw. 46 oder etwas später.

Leider zu spät für mich, habe gestern DSG bestellt.

So Long

Der Zapfer

Yeahhh ! Handschalter...es gibt nix effektiveres / unanfälligeres

Zitat:

@Opelspeed schrieb am 30. September 2018 um 22:05:41 Uhr:

Yeahhh ! Handschalter...es gibt nix effektiveres / unanfälligeres

Ohoh ... wenn jetzt mal nicht die böse Diskussion losgeht, dass die altmodischen, verbohrten und beratungsresistenten Handschaltungsbefürworter endlich begreifen mögen, dass DSG definitiv und objektiv besser ist! :D ;)

Zitat:

@Joschh schrieb am 1. Oktober 2018 um 10:11:00 Uhr:

Zitat:

@Opelspeed schrieb am 30. September 2018 um 22:05:41 Uhr:

Yeahhh ! Handschalter...es gibt nix effektiveres / unanfälligeres

Ohoh ... wenn jetzt mal nicht die böse Diskussion losgeht, dass die altmodischen, verbohrten und beratungsresistenten Handschaltungsbefürworter endlich begreifen mögen, dass DSG definitiv und objektiv besser ist! :D ;)

OT

Ob Schalter oder Automat bzw. Vor- oder Nachteile hängt meiner Meinung auch sehr vom Fahrprofil ab.

Ich hätte mir vor 15-20 Jahren auch nie Automatik vorstellen können.

Wenn man aber wie ich mittlerweile viel unterwegs ist und auch oft innerstädtisch Unterwegs ist dann weiß man die Vorzüge von Automatik zu schätzen. Es fährt sich einfach angenehmer und entspannter wenn man nicht alle paar Meter auf der Kupplung steht.

Persönlich gebe ich einem Wandler aber immer noch den Vorzug ggü. dem DSG.

Hallo zusammen,

Auch wenn der ADAC ihn nicht nennt, der Superb hat als 2.0 TDI die neue 6d-temp...

Ich war gerade beim freundlichen und hab mir einen Kombi Ambiente durchrechnen lassen.

Welches Dokument belegt das denn? Mein 2.0TDI soll wohl nur 6c haben

Alle TDI haben SCR UND damit Adblue.... hab ich selbst gerade gesehen.

am 24. Oktober 2018 um 17:13

Das hatten einige 2.0 TDI schon vor 3 Jahren und sagt nichts darüber aus ob es für 6d-TEMP reicht.

Der Superb von meinem Kollegen hat auch AdBlue und ist 3 Jahre alt und da ist nix mit 6d Temp

Kan das einfach daran liegen, dass vor 3 Jahren einfach noch nicht nach 6d-temp zertifiziert wurde?!

Logisch....aber ist eben auch kein Indiz für 6d temp

Zitat:

@Andiejago schrieb am 24. Oktober 2018 um 18:38:38 Uhr:

Hallo zusammen,

Auch wenn der ADAC ihn nicht nennt, der Superb hat als 2.0 TDI die neue 6d-temp...

Ich war gerade beim freundlichen und hab mir einen Kombi Ambiente durchrechnen lassen.

Ich dachte der S3 bekommt keine 6d-Temp Zulassung, sondern nur 6c. Das Facelift soll 6d-Temp Motor bekommen.

Siehe Beiträge: https://www.motor-talk.de/.../...rung-skoda-superb-3-t5308890.html?...

Bekommt er auch nicht

Wie kann man nur solche Gerüchte in die Welt setzen? :o

Laut aktueller Preisliste mit Stand vom 05.09.2018 sind alle angebotenen Motoren Schadstoffklasse EU6c (Seite 15/17).

Original-Ton von Verkäufer.

Aber das war wohl Bullshit...

Ausserdem fragte ich noch dem Wartungsinterval vom neuen 7-Gang-DSG. Er meinte wie beim alten 60000km...

Deine Antwort
Ähnliche Themen