ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. WLTP 2,0 TDI

WLTP 2,0 TDI

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 31. August 2018 um 19:24

Frage in die Runde, wer hat im Frühjahr/Sommer auch einen 2,0 TDI mit 150PS bestellt?

Laut meinem Händler sollte ich als Kunde noch ein Schrieb erhalten, worin die genauen Verbrauchswerte sowie CO2 Werte nach WLTP bekannt gegeben werden und muss das nochmals schriftlich bestätigen ob ich damit einverstanden bin, falls nicht wird der Wagen kostenfrei storniert.

Ehe der Schrieb nicht da ist wird der Wagen faktisch nicht produziert.

Mein Händler meinte der 2,0TDI (150PS) sei noch nicht abgenommen worden. Hat jemand von euch dazu schon Post bekommen? Laut Händler ist mein Wagen für KW 42 zur Produktion eingeplant.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Habe im Juni bestellt. Auto ist eingeplant für die 46. KW. Von so einem Schreiben höre ich aber das erste Mal. Hatte in der Auftragsbestätigung zwar einen Hinweis auf WLTP aber mehr auch nicht.

.jpg
Themenstarteram 31. August 2018 um 22:32

Also ein bekannter hat im Juni ein Q5 bestellt 2,0 TDI 190PS, der meinte er habe die Woche das Schreiben von AUDI erhalten wo er explizit unterschreiben musste das er den Wagen mit den neuen Werte die dort genannt waren (5,5l NEFZ, 7,2l WLTP und 143gr zu 179gr) akzeptiert. Falls nicht würde das Auto kostenfrei storniert werden und er kann vom Kauf zurücktreten.

Ich nehme halt mal an das der 2,0 mit 150PS halt noch nicht auf dem Prüfstand war.

Servus,

im Konfigurator stehen jetzt die WLTP-Werte für den 2.0 TDI mit 150 PS.

Gruß

ebe206

Themenstarteram 3. September 2018 um 19:22

Zitat:

@ebe206 schrieb am 3. September 2018 um 14:05:35 Uhr:

Servus,

im Konfigurator stehen jetzt die WLTP-Werte für den 2.0 TDI mit 150 PS.

Gruß

ebe206

Vielen Dank für den Hinweis!

Aber nur für den Handschalter, oder habe ich was übersehen?

Gruß finch

Themenstarteram 3. September 2018 um 21:01

Zitat:

@finch70 schrieb am 3. September 2018 um 20:40:27 Uhr:

Aber nur für den Handschalter, oder habe ich was übersehen?

Gruß finch

Der mit DSG ist glaub derzeit auch nicht bestellbar zumindest war er es vor kurzem nicht. Habe daher den Handschalter genommen da ich ohnehin nicht viel Stadt fahre.

Nach Konfigurator gibt es aktuell genau zwei Diesel, den schwächeren nur mit Handschalter, den ezwas stärkeren nur mit DSG. 4x4 ist nur da eine Option.

Die WLTP-Werte unterscheiden sich je nach Ausstattung etwas. Hier exemplarisch für Superb Combi L&K. Die Kfz-Steuer steigt wegen der um 28-35 g höheren CO2-Emission um 56-70 EUR.

2018-09-03-21-04-31-p8z77vpro-koda-car-configurator

Ich war letzte Woche bei nem größeren Skoda-Autohaus und da hieß es dass der 150PS TDI DSG erst ab November wieder bestellbar ist

Dann hoffentlich auch der 190ps Handschalter :)

Gerade im Konfiguration...

2.0 TDI 110KW DSG jetzt verfügbar!

5c3b6958-e47e-43a4-a2b6-d8c79276b0a0

Laut dem Skoda Verkäufer kommen die Superb mit HS 190ps Anfang 2019 wieder

@Opelspeed

Leider hat sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass solche Aussage meist nur getätigt werden um nicht sagen zu müssen: "Keine Ahnung" ;)

Ich glaube fest daran :D

Wär mal interessant, wie das Verhältnis HS vs. DSG bei den 140kW aussieht. Vielleicht hat Skoda kein Interesse mehr an HS, da nur wenige bestellt wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen