Wisst ihr, was mit den Erlenkönigen passiert?

BMW 3er E46

Wisst ihr was mit den Erlkönige passiert?

Hey,
mir ist gerade die Frage gekommen, was mit Erlkönigen und Vorserienfahrzeugen passiert, wenn der Wagen wirklich in Serie gehen?
Kann mir kaum vorstellen, dass die Autofirmen rieeeeesige Parkplätze haben auf denen solche Wägelchen gesammelt werden?
Kann man solche Modelle vielleicht kaufen?

Grüße aus FFM

Flo

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Aha?! Und was soll das?

na damit man denkt, dass es n e46 und kein e36 ist!

ist mir auch schon paar mal aufgefallen, haben halt so die rücklichter aufgeklebt hinten und vorne auch so die 2 "ringe" unter den scheinwerfern "hingemalt".

edit, falls du die serie nicht guckst:

das einsatzfahrzeug von denen ist unter anderem ein silberner e46.
da der oftmals auch gecrasht wird, nehmen sie halt nen e36.

Ja die E36 bei Cobra11 sind aber sicher keine Vorführwagen. Sind einfach alte, schrottreife Autos die das Budget von RTL nicht in die Höhe treiben 😁

Doch doch, ich kenn die Serie, da fehlte irgendwie nur jeglicher Zusammenhang 😁

Naja wenn der Wagen schnell ist und eh etwas unscharf merkts wohl eh keiner.

Die haben doch die supersportliche silberne Serien-Limo mit gelben Blinkern und Radkappen - Respekt 😁

Hier in Hamburg fahren auch Polizeiwagen (E46 FL Touring) rum, brauch unbedingt ein Foto für meine HP.

Auch n Taxi als E46 sieht sehr ungewohnt aus.

Ups, BTT 😁

Zitat:

Die haben doch die supersportliche silberne Serien-Limo mit gelben Blinkern und Radkappen - Respekt 😁

imho hat der e46 bei denen 17-zoll-alus drauf.

und der e36 kommt ja nur bei dem crash direkt, nicht vorher wenn sie heizen 😉

aber jo, btt

Ähnliche Themen

Ich kann beides bestätigen: Cobra11 crasht fast nur E36er (hübsch beklebt, sieht man jedoch nur in Zeitlupen!) 😁

Und zum Thema: Erlkönige kommen DIREKT in die Presse.

Vorserienautos werden gefahren, teilweise auch von den Lieferanten, die ihre Teile darin testen - ABER: Die dürfen nie in eine Werkstatt, außer für Verbrauchsmittel! Wenn er streikt, wird er gepresst, das wird vertraglich festgeschrieben! 🙁

Das hat weniger mit Angst vor Spionage als vielmehr mit Sicherheit und Produkthaftung zu tun.

Viele Grüße, Timo

da muss ich auch nochmal was klarstellen. danke zunächst für die unterscheidung zwischen erlkönigen und vorserien. in meiner aussage habe ich mich auf die vorserien bezogen. in diesem fall wurde der a8 4,2l quattro kostenlos dem segelfliegerclub übereignet mit dem vermerk nicht im öffentlichen straßenverkehr zu verwenden und ohne fahrgestellnummer. laut denen macht das audi öfter, um solche clubs zu fördern, was auch nicht ohne werbewirkung ist und audi ja nicht schadet. auf jeden fall hat audi der jetzt ein gelbes stahlgestell aufs dach gestanzt, das den fanghaken transportiert.. tirregs unterscheidung war wohl nicht unnötig 😉

Ähm... Moment!

Der Thread ist ja ganz lustig zu lesen; das einzige, was mich daran grad ein bisschen stört:
Ich fahr ein Vorserienmodell!!! Und ja, ich bin mir da definitiv sicher! Mein Kleiner war als erstes auf die BMW AG zugelassen und ging dann an Privat.
Und, ach ja, er war auch schonmal in ein Werkstatt ohne danach gepresst zu werden!

MfG ...gsus...

Zitat:

Hier in Hamburg fahren auch Polizeiwagen (E46 FL Touring) rum, brauch unbedingt ein Foto für meine HP.

Auch n Taxi als E46 sieht sehr ungewohnt aus.

Brauchst Du die wirklich ?? Sollte hier in Bayern kein Problem sein ...

Re: Ähm... Moment!

Zitat:

Original geschrieben von gsus

Ich fahr ein Vorserienmodell!!! Und ja, ich bin mir da definitiv sicher! Mein Kleiner war als erstes auf die BMW AG zugelassen und ging dann an Privat.

So? Haste mal bitte die letzten 7 Stellen der Fahrzeug-ID (2 Buchstaben, 5 Ziffern)?

Interessiert mich auch, aber wie kommst du darauf, dass es Vorserie ist?

Gruß
Reader

Beim E60 gibts Fahrzeuge mit EZ ab 03/03 (normal wird der E60 erst ab 07/03 verkauft.)
Beim E90 gibt es Fahrzeuge mit EZ ab 12/04 (normal wird der E60 erst ab 04/05 verkauft.)
In beiden Fällen handelt es sich um Fahrzeuge für Präsentationszwecke / Presse.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Und zum Thema: Erlkönige kommen DIREKT in die Presse.

Vorserienautos werden gefahren, teilweise auch von den Lieferanten, die ihre Teile darin testen - ABER: Die dürfen nie in eine Werkstatt, außer für Verbrauchsmittel!

Da habe ich andere Informationen.

2 Freunde von mir entwickeln Bremssysteme für BMW bei TRW Automotive. Die Autos werden bei BMW in Koblenz gewartet, auch wenn die nicht alle Teile kennen bzw. tauschen können kommen die Autos da in die Wartung.

Fotos von so einem E46 hatte ich hier mal gepostet... diese Autos gehen so wie sie sind nach Ende des Zyklus in die Presse.

Zitat:

Original geschrieben von rettungsbaer

Brauchst Du die wirklich ?? Sollte hier in Bayern kein Problem sein ...

ja 🙂

besonders taxis sind echt selten. polwagen müsste ich noch schaffen, in blausilber, wer einen in grünsilber kennt bitte posten!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rulez

Es gibt in MUC einen rießigen Parkplatz, wo all diese Wagen stehen. Sie werden alle verschrottet auch wenn nur das Navi getestet wurde.
Die Autos stehen teilweise niegel-nagel neu auf dem Parkplatz mit offenen Fenstern und offenem Schiebedach, ob es regnet oder schneit. Sch*** egal!!!
Naja, später werden sie eh in die Presse gefahren...

Gruß
aus NIEDERBAYERN

Und wo soll dieser ominöse Platz sein??

Hab mal eine Reportage gesehen, da hat Mercedes Vorserienfahrzeuge verschiedenen Feuerwehren zum Training überlassen. Die haben die dann aufgeschnitten etc.

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rulez

Ja die E36 bei Cobra11 sind aber sicher keine Vorführwagen. Sind einfach alte, schrottreife Autos die das Budget von RTL nicht in die Höhe treiben 😁

Nee, die bekommen die von BMW direkt. Und zwar für lau. Ist ja irgendwo auch Werbung.....und es sind ehemalige Testwagen oder Vorserienautos....

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Nee, die bekommen die von BMW direkt. Und zwar für lau. Ist ja irgendwo auch Werbung.....und es sind ehemalige Testwagen oder Vorserienautos....

??

naja ich behaupte die kaufen aufm gebrauchtmarkt oder vom schrotti oder wo auch immer die e36er für die sendung! glaub nicht, dass bmw noch e36-vorserienmodelle oder ehemalige testwagen vom e36 und dann grad noch in silber in der anzahl rumstehen hat.. 😉

Deine Antwort