Wisst ihr, was mit den Erlenkönigen passiert?
Wisst ihr was mit den Erlkönige passiert?
Hey,
mir ist gerade die Frage gekommen, was mit Erlkönigen und Vorserienfahrzeugen passiert, wenn der Wagen wirklich in Serie gehen?
Kann mir kaum vorstellen, dass die Autofirmen rieeeeesige Parkplätze haben auf denen solche Wägelchen gesammelt werden?
Kann man solche Modelle vielleicht kaufen?
Grüße aus FFM
Flo
46 Antworten
hmm gehen die zu den crashtests vielleicht?
ansonsten denke ich sie werden verschrottet!
Eventuell auch ab ins interne Firmenmuseum 😁
Ansonsten tip ich mal auf verschrotten !
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
hmm gehen die zu den crashtests vielleicht?
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn da Unterschiede zu den Serienfahrzeugen sind, dann bringen die Crashtests ja nichts...
Es sei denn, die bauen da noch was neues ein, um speziell das Teil zu testen.
Habe aber auch keinen Plan, wo die Fahrzeuge enden.
Hi,
die werden verschrottet oder intern (beispielsweise als werksinternes Abteilungsfahrzeug) weiterverwendet.
Kaufen ist nicht. Ein Vorserienfahrzeug enspricht natürlich nicht Serienstand und darf daher nicht in Umlauf kommen.
Zitat:
Eventuell auch ab ins interne Firmenmuseum
Das würde inzwischen schon sehr groß sein 😁
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mola
Hi,
die werden verschrottet oder intern (beispielsweise als werksinternes Abteilungsfahrzeug) weiterverwendet.
Kaufen ist nicht. Ein Vorserienfahrzeug enspricht natürlich nicht Serienstand und darf daher nicht in Umlauf kommen.
jo so hab ich mir das ja auch gedacht!
aber die fahren da intern noch mit weiter? kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...
@flo
ERLkönige heissen die übrigens 🙂
Zitat:
@flo
ERLkönige heissen die übrigens 🙂
ooops, sah mir doch gleich schon so komisch aus 😉
habs geändert... nur beim threadtitel brauche ich die hilfe eines admins 🙂
die fahrgestellnummern werden rausgefeilt, damit niemand die teile verkaufen kann oder scheiss damit angestellt, nachdem viele teile ja auch nicht ganz ausgereift waren beziehungsweise extremen belastungen ausgesetzt. dann werden die fahrzeuge teils intern verwendet, teils an clubs die sie brauchen können verschenkt. für den straßenverkehr angemeldet werden dürfen sie nicht mehr, deshalb nochmals das entfernen der fahrgestellnummer. bei uns fährt zb am segelflugplatz ein audi a8 4,2l quattro rum. alles was er tun muss, ist den haken der seilwinde sammeln und dann über die wiese (=landebahn) zu fahren. da es ein privatgrundstück ist kann der audi so weiterverwendet werden und sorgt nebenher noch für werbung. der wagen war vorserie, man erkennt aber keinen unterschied zu serienmodellen und sowohl die alten als auch die kinder, die damit rumfahren (automatik) und ihre ersten fahrerfahrungen lernen haben ihre freude dabei.
ob die fahrzeuge zu crashtests zugelassen werden wage ich zu bezweifeln, da ja einige teile noch verändert werden. ob sich die hersteller diesem eventuell entstehenden haftungsrisiko bei einer klage aussetzen wollen, wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
ooops, sah mir doch gleich schon so komisch aus 😉
habs geändert... nur beim threadtitel brauche ich die hilfe eines admins 🙂
nun musste aber in deinem satz oben noch ein "n" dranhängen, damit's stimmt 😛😉!
@totoforever
danke für die erklärung 🙂
Zitat:
nun musste aber in deinem satz oben noch ein "n" dranhängen, damit's stimmt 😛😉!
@totoforever
danke für die erklärung 🙂
da is aber jemand kleinlich lol
auch das "n" hab ich angehängt 🙂
Also das was Totoforever schreibt ist meines erachtens total falsch!!!
Hab einen Monat mit Vorserienfahrzeugen gearbeitet und da hab ich natürlich auch gefragt was mit den Fahrzeugen passiert.
Antwort war: SCHROTT
Die Autos werden garantiert nicht verschenkt! Da bin ich mir zu 99,9999% sicher!!!
Also, ich weiß nichts genaues, aber vor nem Jahr oder Zwei waren Vorserienfahrzeuge der AG zu verkaufen waren. Nicht von der AG selber sondern von Privat, mit Brief/Schein und allem. Waren 2 versch. Autos von 2 versch. Verkäufern, im Rahmen von 6-8 Monaten oder so "aufgetaucht" bzw entdeckt die Anzeigen. Auch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist was damit passiert und was für ein Status die Wagen haben - sprich wie nah sie an der Serie sind.
Gruß
Peter
na die 2 autos waren keine vorserienfahrzeuge. mitarbeiter haben aber schon früher die möglichkeit das auto zu bestellen. Da sie dann 6monate damit rumfahren müssen (mindesthaltedauer) können sie die Fahrzeuge nach 6Monaten, oder später, verkaufen.
So ist das bei BMW. Wie das bei anderen Herstellern ist weiß ich auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von diskusking
na die 2 autos waren keine vorserienfahrzeuge. mitarbeiter haben aber schon früher die möglichkeit das auto zu bestellen. Da sie dann 6monate damit rumfahren müssen (mindesthaltedauer) können sie die Fahrzeuge nach 6Monaten, oder später, verkaufen.
so ist es!
gibt's ja öfters so anzeigen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von diskusking
Das ist mir schon klar, zumal ich einen Verwandten habe der bei VW arbeitet und das genauso macht. Allerdings wurden besagte Fahrzeuge ausdrücklich als Vorserienfahrzeuge beworben. Und eins war, wenn ich mich recht erinnere, ein E60 - und da gabs den schon ne Weile.