wirklich OT: Pro Sieben die Reporter - Die Autoschrauber
Hat gestern jemand die Pro Sieben Reporter "Die Autoschrauber" gesehen?
Was da geboten wurde, war der Wahnsinn.
Da waren 2 SL Fahrer (ca. 25 Jahre alt), die sich ihren SL haben tunen lassen. Der eine hat sich Fahrwerk + Felgen für 15000 Eur anbauen lassen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab noch nie solche Prolls gesehen wie die 2.
Sie haben ihren SL wirklich nur als Schw...ung benutzt.
Die zwei waren wirklich ein Paradebeispiel von "gegen kleinen Schw... und Impotenz hilf auch kein Mercedes Benz"
Auf ner Automesse hat der eine ein Mädl angemacht, "Ob sie mal mitfahren möchte" Sie hat gegrinst und meinte nur "nö". Er hat drauf geantwortet "....aber ich fahr ein super Auto..."
Naja, das ging noch so weiter...
Aber sowas gibts warscheinlich bei vielen Automarken *g*
Aber ich fands echt lustig...
165 Antworten
Den SL 55 AMG würde ich mit Kußhand nehmen ,was für ein geiles Gerät.Wenn man bedenkt was ein Panzer kostet sind 150Tsd.€ gar net soviel.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von bmw vido 330d
ich würde mal gerne ein paar von euch sehen, wenn sie so nen wagen besitzen würden. ich glaube da würde bei einigen auch der proll durchkommen.
Moin,
ich für meinen Teil muss Dir da leider widersprechen. Denn ich habe einen SL 500 schon für ein verlängertes Wochenende besessen (Eigentümer war die DC Niederlassung Bremen). Ich mutierte in der Kiste nicht zum Proll, sondern habe das Fahrzeug eher "standesgemäß" bewegt.
Ich hatte an dem Wochenende noch nicht einmal ein sexuelles Erlebnis und habe auch keine Menschen auf der Strasse angesprochen, ob sie mal eine tolle Proberunde mitfahren wollten.
Edit:
Übrigens gibt es heute abend den zweiten Teil auf Pro 7 --> weitere Infos
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin,
ich für meinen Teil muss Dir da leider widersprechen. Denn ich habe einen SL 500 schon für ein verlängertes Wochenende besessen (Eigentümer war die DC Niederlassung Bremen). Ich mutierte in der Kiste nicht zum Proll, sondern habe das Fahrzeug eher "standesgemäß" bewegt.
Ich hatte an dem Wochenende noch nicht einmal ein sexuelles Erlebnis und habe auch keine Menschen auf der Strasse angesprochen, ob sie mal eine tolle Proberunde mitfahren wollten.
nun ja, es war ja auch nicht dein wagen.
und das man wenn man solch einen wagen besitzt nun automatisch leute auf der straße wegen einer spritztour anspricht hab ich gar nicht behauptet.
die zwei waren ein extrembeispiel.
aber sei mal ehrlich, glaubst du wirklich, daß der sl500 sein geld wert ist, oder kauft man sich den wagen um sich von der masse abzuheben.
wohl eher zweiteres.
grüsse vido
Man kann sich so ein Auto auch kaufen um von der Masse abzuheben, ohne daraus Leute mit dem Spruch: "Willste mal mitfahren, setzt dich in 10min wieder hier ab" anzumachen....
Ähnliche Themen
Ich kann nur sagen, das der SL innen teilweise eigentlich ziemlich billig wirkt. Oberhalb des Tachos ist so ein Kunststoffteil montiert, da glaubt man sich in einen billigen Japaner versetzt...
Aber zu den beiden Typen...
Klar waren das die beiden Oberprolls schlechthin.
Wenn ich mir so eine Kiste kaufen könnte (würde) dann will man damit nur dezent angeben...
Aber nicht (übertriebenes Beispiel) den ganzen Verkehr in der Innenstadt behindern, um ein Mädl zu fragen, ob sie mal mitfahren will.
Wenn ich einen SL hätte, möchte ich nicht ÜBER das Auto mit Mädls ins Gespräch kommen, sondern normal und irgendwann später, wenn man sie heimfährt oder wiedertrifft wird sie schon sehen was man fährt...
Mädls denen es wichtiger ist welches Auto ich fahr, als wie ich ausschau, ist ehh nicht zu helfen. (meine Meinung)
Moin,
ich denke, der SL ist sein Geld genauso wert, wie es ein M5 oder 6er oder Ferrari ist.
Wenn es nach Materialpreisen ginge, könnte man wahrscheinlich jedes dieser Fahrzeuge für 10.000,- EUR erwerben. Die meisten Kosten verursacht jedoch die Entwicklung und diese Kosten auf das einzelne Fahrzeug umgelegt ergeben seinen Wert...
Der SL ist keinesfalls ein Auto, um sich von der Masse abzuheben, dafür ist der Hersteller nicht ausreichend exclusiv. Hat evtl. auch was mit meiner Heimatstadt zu tun, dass ich so empfinde, da dort halt der SL gebaut wird und auch oft im Strassenbild zu sehen ist.
Ich finde den Wagen hübsch und würde mir einen zulegen, wenn ich ihn mir als Zweitwagen leisten könnte, denn ich benötige bei meinem Erstfahrzeug einen Kofferraum mindestens in der Größe meines jetzigen 3ers.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von NeoTheOne
um sich von der masse abzuheben sind aber andere autos besser geeignet als en sl
die spielen aber in einer total anderen liga!!!
wenn wir jetzt die gleichen fahrzeuge meinen.
der sl500 ist ein altagsfähiges auto, was man sich mit "ein wenig mehr kohle am konto" noch leisten kann.
Also ein Lotus Elise MK II 111S für 45.000,- EUR ist z.B, ein erschwingliches Auto mit dem man sich deutlich von der Masse abhebt. Der 7 von Tom auch 😉
Beste Grüße
@RolandHB1
das ist ja ein toller vergleich😠
aber lassen wir´s. jeder hat seine eigene meinung und wir sind eben verschiedener😉
grüsse vido
*hüstel*
Für alle die meinen, BMW´s MÜSSEN getunt sein.. ;-)
hi
nochmal zum vergleich sl mit 6er. dieses thema gab es im 7er forum und da kam man zu dem schluss dass die vergleich falsch ist
sl<->z8
cls<->6er
mit dem unterschied, dass der z8 nicht mehr gebaut wird. (war ja auch hässlich meiner meinung nach)
quatsch..der sl ist doch kein Z8!!!
der Z8 ist ein inzwischen schon zeitloser klassiker.. ein roadster im wahrsten sinne des wortes..
ein sl ist ein langweiliges serienautomobil das sich jeder dönerbudenbesitzer least...
sl's dieser generation werden nie und nimmer so einen status haben wie ein Z8...ganz zu schweigen davon das der Z8 auch eine ganz andere preisklasse ist !
mfg
ave