Wirkleich nur marginaler unterschied zwischen S500 und S600 W140
Hallo S-Klasse-leute!
Gestern abend beim grillen kam einer, mit dem man über autos reden konnte!
Er schilderte mir seine situation da er zZ mit einem "sehr lahmen BMW 525i unterwegs is" und sich deshalb ein starken mercedes holen möchte!
Für ihn kommt nur der S500 mir 326 PS in Frage ... auf meine frage, wieso er nicht gleich den S600 nimmt, meinte er, das der kaum stärker ist, und sogar wesentlich behäbiger wirkt!
In wie fern stimmt das?
WO liegt der unterschied?
5.0 V8
6.0 V12
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cjsql
haha, weißte wie oft ich schon diesen satz gehört habe?Zitat:
Original geschrieben von Cali_V6_Master
ich nicht .. finde solche beiträge nicht lustig!
Du siehst alles dermassen bildlich und erkennst weder übertragenden Sinn noch den Grund warum man dir Vorwürfe macht.
GANZ BILDLICH: Du wirst nie eine S-Klasse fahren.
Punkt- aus- Zitat- ende....solche Individuen dürfen den Ausdruck : "S-KLASSE" nicht in den Mund nehmen....höchstens für den Ausdruck :
(I)S KLASSE"Egal ob Omega 3000, Calibra V6, BMW 740i
und was is jetzt? ha , jetzt wundern sich meine altersgenossen wie ich das mache ...
tja muss jeder selber entscheiden. Allerdings würd mich mal interessieren welches BJ dein BMW ist*loool*(ich glaub ihr wisst woran ich denke).
Mein Rat an dich verschleuder die ganzen Karren und kauf dir Polo oder Corsa😁. Die gehen nicht so schnell kaputt das du wegen einer Batterie ein neues Auto kaufen musst.
Sry aber langsam finde ich machst du dich selber lächerlich(siehe Calibra Forum).
Naja ich hab meine Meinung gesagt und hiermit rufe ich offiziell den CaliV6_Master Fanclub aus*lol*.
un wech.
Ja wie macht der das bloss, ja wie macht der dat den???
Fragen über Fragen...
Aber keine Kohle für ne neue Batterie (kann man die nicht 1000 KM fahren und dann is die wieder geladen??? LOOOL!!!)
Und jetzt is der Hammer-Calibra abgemeldet, das gibt es doch nich, für den hätteste doch noch ein Vermögen gekriegt!
Bei dem Zustand und mit dem Motor, der sämtlich jedes Fahrzeug versägt, dabei aber sooo günstig ist und mit 3Litern auskommt.
Mal gespannt was jetzt kommt?!? 🙂
Ähnliche Themen
Mal gespannt was jetzt kommt?!?
also ich vermute,
er wird uns nach dem für und wieder,
von Maybach 62 B6/7 Panzerung und dem Fiat 126 Bambino fragen.😁😁😁
Aber ich bin vorbereitet 😉
der Maybach ist gebraucht ,mit ca.90 tausend,schon für 899.000 Euro zuhaben,
und der Fiat ?
mom.da mach ich mich mal schnell schlau,
"er" läuft uns ja nicht weg
Moin,
Leute ... muss das sein ?! Jesses ... gebt Ihm die Antwort die er möchte und JUUT ISS ! Denn so ... stellt sich die Frage ... ob Ihr nicht über reagiert. Ich meine, lasst Ihn Fragen stellen ... iss besser als wenn er irgendwem Drogen verkauft, oder im Suff wen umfährt.
500SE - 326 PS - 480 Nm - 7.0 Sek. - 250 km/h
S500/500SE - 320 PS - 470 Nm - 7.3 Sek. - 250 km/h
600SE - 408 PS - 580 Nm - 6.3 Sek. - 250 km/h
S600/600SE - 394 PS - 570 Nm - 6.6 Sek. - 250 km/h
Jetzt KANN man darüber streiten ... ob 0.7 Sekunden Unterschied WESENTLICH sind ... oder ob die UNWESENTLICH sind. Fakt ist ... der 12 Zylinder läuft so unauffällig, das man es ihm schlicht und einfach nicht ANMERKT, das er arbeitet. Man fühlt sich WESENTLICH langsamer, als man TATSÄCHLICH ist.
MFG Kester
hi leute ,
also ich bin ja wirklich nicht oft im mercedes forum , aber als ich heute diesen thread von unserem lieben master sah , war ich dankbar das ich mal wieder vorbei geschaut habe 😁
hammer hart ist das wie populär er mittlerweise ist und das ihn keiner mehr ernst nimmt 😁😁 *ich schrei mich wech*
sorry master , nicht sauer sein oder so , aber das alles sollte dir wirklich langsam arg zu denken geben 😉
MFG
MR_NOS
de Moderator iss schon eingeschritten
wir dürfen mit "Cali_V6_Master" sooooooo nich tun 😉
dat gibt Malöhr 😁
.......................................................................................
original von "MR_NOS"
hammer hart ist das wie populär er ....................
.......................................................................................
damit hast Du ihm neues Futter gegeben 😉
marginaler Unterschied .....Hammer vs Hummer ? 😁😁
Zitat:
meiner 18 jährigen Tochter
Hm... Mit meiner Vorliebe für den W126 hätte ich zumindest beim Vater schon mal ein Stein im Brett 🙂 . Das könnte sich als unersetzlicher Vorteil herausstellen...
(Mal wieder ein amüsanter Thread)
MFG, Dr. Benz!
@ DR BENZ Dito!!
Calibra und S-Klasse....das erinert mich an mich!
Kurz vor meinem Führerschein kam mein Vater zu mir und redete von nem Opel Calibra"Sohn willst du nicht nen Sportwagen..."
.....ich so nö Vater will nich!
Dann kam nach vielen Verhandlungen und langer Suche ein 126er!
PS: ich bin noch nie Calibra gefahren wie ist das so?
@ MV12!!
Da gibt es jetzt wohl eine kleine Verwechslung 🙂 .
Ich fahre doch auch einen 88er W126 und bin natürlich Fan desselben. Einen Calibra hab ich noch nie in meinem Leben gesehen! *gg*.
MFG, Dr. Benz!
Moin,
Calibra fährt sich sehr angenehm. Gutes angenehmes Fahrwerk ... hervorragende Aerodynamik und sehr gute Motoren.
Aber ... keine Luxuslimo ... also eng isses schon im Vergleich zum 126er.
MFG Kester
mal wieder zum fachlichen,(sonst mach doch nen verarscheunterforum auf).
Zitat:
500SE - 326 PS - 480 Nm - 7.0 Sek. - 250 km/h
gilt das für den 126 ?
mfg ben