ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wirkleich nur marginaler unterschied zwischen S500 und S600 W140

Wirkleich nur marginaler unterschied zwischen S500 und S600 W140

Themenstarteram 4. September 2005 um 13:09

Hallo S-Klasse-leute!

Gestern abend beim grillen kam einer, mit dem man über autos reden konnte!

Er schilderte mir seine situation da er zZ mit einem "sehr lahmen BMW 525i unterwegs is" und sich deshalb ein starken mercedes holen möchte!

Für ihn kommt nur der S500 mir 326 PS in Frage ... auf meine frage, wieso er nicht gleich den S600 nimmt, meinte er, das der kaum stärker ist, und sogar wesentlich behäbiger wirkt!

In wie fern stimmt das?

WO liegt der unterschied?

5.0 V8

6.0 V12

Ähnliche Themen
52 Antworten

Lustiger Typ, dein Grillkumpel! :D

Kennt er den Unterschied zwischen Tag und Nacht? :p

Servus,

CAMLOT

( ex 600SEL , 400 PS )

Der Master will doch nur wieder faken...

cu

Schließe mich Calmot an..

Der 600SE / SEL ist ein mächtiges Ding. Autobahn auffahrt, Vollgas und innerhalb kürzester Zeit sind 260km/h erreicht. Egal ob Bergauf oder Bergab, das Ding zieht wie am Seil gezogen nach vorne.

Untermotorisiert ist der 500er sich auch nicht, sind aber rund 80PS/100nm/1000ccm weniger.

aber wenn der doch einen 525 fährt,

 

da wird "der" schon richtig Ahnung haben ;)

Themenstarteram 5. September 2005 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von hansi79

Der Master will doch nur wieder faken...

cu

hä? was tu ich??

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

hä? was tu ich??

Dünnschiss brabbeln.

Hast du selbst mal deine ganzen Threads gelesen?

Was ist das denn bitte für eine Aussage, "da kam einer" - hat der vorher gewichst oder beim Testen einer Frau festgestellt, dass sies nicht bringt?

Und welchen qualitativen Wert hat die Aussage, dass "man mit ihm über Autos reden konnte"?

Das kann ich mit der Tochter eines Freundes, der nicht beim Grillen kommt, auch machen. Sie ist 5 und kann schon "Differential" und "Zweimassenschwungrad sagen".

Was soll also dein überall verbreitetes Geschwafel? Besitzt du denn überhaupt ein Auto, oder willst du dich hier nur als potentieller Käufer einer S-Klasse aufspielen?

och menno

 

nu laß ihn doch,

war doch luschtig ;)

ich hol aber vorsichtshalber schon mal Popcorn-denn gleich geht sicher,der "Hauptfilm" los :D

Themenstarteram 5. September 2005 um 17:33

sagt mal was gehtn hier ab???

komische leute seid ihr, hab zwar jmit euch noch nie was zu tun gehabt, aber egal

Lieber Master,

ich kanns schon verstehen wenn die Leute hier so reagieren. Mal willst du Dir für den Calibra V6 ein neues Fahrwerk kaufen, mal willst Du nen Calibra Turbo, mal nen 740i, mal nen 750i, mal 540i, jetzt einen S600... und um dem die Krone aufzusetzen vertrittst Du allen Ernstes die Meinung, daß ein solcher Wagen höchstens genauso viel im Unterhalt kostet wie Dein Calibra und keinen Cent mehr. Auch mir ist das alles höchst suspekt was Du da ab und zu von Dir gibst.

Das nur als Erklärung, da Du die Reaktionen hier im Thread anscheinend nicht so recht verstehst. Vielleicht ist es ja jetzt klarer.

ciao

er hat es doch sicher garnicht böse gemeint

 

wenn wir so mit unserem Besuch umgehen,ist das kein Wunder,das die Opel`s Fahrer sich nicht mehr hertrauen ;)

Cali_V6_Master vergleicht nun mal gerne alles,

bis auf Currywurst vs Ziegelstein,

da konnte ich bisher noch nichts finden :D

wenn da wirklich mal einer beim grillen kam,

achherje-so schlimm ist das ja nun auch nicht,

kann doch jedem mal passieren:eek: oder ?

so-"Senftechnisch" war es das erstmal,

ich wünsche mir dennoch das Doppel D ,wieder mal reinschaut

PS. dieses " aber egal" kommt von meiner 18 jährigen Tochter auch immer am Ende,wenn ihr nichts mehr einfällt,

womit ich ja nicht sagen will,das Cali_V6_Master ,auch 1987 geboren wurde ;)

also bei solchen beiträgen könnte ich tag ind nacht vorm rechner sitzen :D :D :D

Themenstarteram 6. September 2005 um 20:41

ich nicht .. finde solche beiträge nicht lustig!

Hätte sowas nicht vom S-Klasse forum erwartet!

Dachte hier herrscht niveau und gediegenheit!

hmm, im E38 forum isses da eher sachlich!

Was soll dieses emotionale gesabbere immer!

Warum könnt ihr nicht einfahc ganz nüchtern und sachlich die frage beantworten, sondern fachsimpelt immer über den der die frage stellt, stellt zu ihm thesen auf und redet ihn noch schlecht!

hat das etwas mit niveau zu tun?

da kann ein 14 jähriger kommer, der eine gute erziehung genossen hat, der würde mir nicht so unqualifiziert gegenüber treten!

jetzt werden wieder tausende antworten darauf kommen, wieso ich als 18 jähriger mir so etwas erlaube zu sagen, aber wenn man mich fragt, ist niveau nicht eine frage des alters!

Niveauvoll sind die beiträge die Mistress und Calmot geschreiben haben!!

sowas erwartet man doch von einem S-Klasse forum oder generell vom ganzen forum!

Warum das nicht klappt!

traurig

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

ich nicht .. finde solche beiträge nicht lustig!

Du siehst alles dermassen bildlich und erkennst weder übertragenden Sinn noch den Grund warum man dir Vorwürfe macht.

GANZ BILDLICH: Du wirst nie eine S-Klasse fahren.

Punkt- aus- Zitat- ende

....solche Individuen dürfen den Ausdruck : "S-KLASSE" nicht in den Mund nehmen....höchstens für den Ausdruck :

(I)S KLASSE"

Der Unterschied zwischen S500 und S600 W140 ist deutlich spürbar. Alleine vom Drehmomentverlauf her der S600 permanent mind. 200NM mehr. Das heisst, der S600 geht bedeutend agiler aus dem Drehzahlkeller heraus, und lässt dem S500 auch im höheren Drehzahlbereich nicht den Hauch einer Chance. Gerade die 408PS Modelle gehen wie die Hölle und streuen gerne nach oben.

Frage beantwortet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wirkleich nur marginaler unterschied zwischen S500 und S600 W140