ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Wireless Carplay

Wireless Carplay

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 29. August 2018 um 11:21

Weiss jemand was über Wireless CarPlay im A6 4K? Lt. Macwelt soll das in Fahrzeugen der MIB2+ Plattform ja verfügbar sein, soweit ich weiss geht es aber noch (?) nicht. Ich nutze aktuell (noch im XC90) CarPlay recht aktiv in Sachen Audio und die Notwendigkeit im neuen A6 trotz PhoneBox noch ein Kabel für CarPlay anzuschließen zu müssen wäre mEn bedauerlich.

Zitat:

Mit „neuen Modelle“ sind keine Facelifte gemeint, sondern nur komplett neue Fahrzeuggenerationen, die die neueste Generation des Infotainmentbaukasten MIB2+ verwenden, mit dem der A8 im Herbst 2017 als erstes Modell startet. Somit betrifft das die 2018 kommende Generation von A6/A7 und folgende. Alle Modellreihen auf Basis des MIB2 bekommen dagegen kein Wireless Carplay. Eine Nachrüstlösung in Form eines Software-Updates für ältere SW-Stände ist nicht geplant.

Auf so ne China Dongle Lösung wollte ich eigentlich nicht zurück greifen müssen ;) (ich weiß, dass dieser Link auf Produkt zeigt, dass nichts mit dem A6 zu tun hat, ist nur ein Beispiel für den Dongle-Wahn)

Wer weiß mehr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@thevi schrieb am 18. Mai 2020 um 21:33:53 Uhr:

Wirelesss CarPlay soll es ab dem 2021er Modell geben dieses wird ab der KW22 in 2020 produziert.

Nein, Wireless CarPlay gab es bereits ab KW22/2019 also zum MJ20!

571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
571 Antworten

Wenn du Carplay verbindest übernimmt die Intelligenz des Handys. Das Telefonmenü des Autos steht dann nicht mehr zur Verfügung.

Im digital Cockpit werden die Daten dann leider nicht angezeigt.

Also wenn ich CarPlay verbunden habe kann ich nicht mehr mit einem Tastendruck ins normale MMI Telefonmenü wechseln?

Wenn ich in CarPlay bin habe ich doch das Telefon Icon und dahinter Telefonbuch und Anrufliste.... schnackel es gerade nicht, was geht denn mit CarPlay nicht?

Zitat:

@ghost4367 schrieb am 26. April 2021 um 22:38:24 Uhr:

Wenn ich in CarPlay bin habe ich doch das Telefon Icon und dahinter Telefonbuch und Anrufliste.... schnackel es gerade nicht, was geht denn mit CarPlay nicht?

In Tacho, das Telefonmenü zB

Ich mache das im Auto alles mit Siri, selbst Whatsapp Messages diktieren. Wozu dann noch Anzeigen im Kombidisplay?

Zitat:

@daveg schrieb am 29. April 2021 um 18:06:27 Uhr:

Ich mache das im Auto alles mit Siri, selbst Whatsapp Messages diktieren. Wozu dann noch Anzeigen im Kombidisplay?

Der Eine so, der andere so…

Hat jemand von euch (neuerdings) auch eine total instabile Verbindung zwischen Audi und iPhone?

Bei mir bricht es neuerdings mindestens alle 10 Minuten einmal ab. Entweder hakt nur das Audio oder oft wird auch die ganze Verbindung unterbrochen, sodass es kurz hakt, die Verbindung dann verloren geht und das iPhone kurz danach automatisch wieder verbunden wird.

Zuerst war es immer nur, wenn meine Partnerin mit ihrem iPhone ebenfalls im Auto saß, ich hab allerdings das Gefühl, dass es immer schlimmer wird ...

Per USB-Kabel funktioniert es tadellos!

Ein Bekannter hatte heute eine Passat als Leihwagen da ging Android Auto

Handy war ein Samsung S9 mit Android 10

Das hat super geklappt ohne Kabel

Geht das beim A6 jetzt mittlerweile auch

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 15. Dezember 2021 um 20:26:41 Uhr:

Ein Bekannter hatte heute eine Passat als Leihwagen da ging Android Auto ohne Kabel habe es selber getestet gibt es das nicht mittlerweile beim A6 auch

Ja, gibt es nicht!

Ab Modelljahr 22 geht es.

Hab nen 21er und da geht’s

Olaf c220 spricht von Android Auto (nicht Apple carplay) und das geht zumindest bei mir NICHT ohne Kabel Bj 04/21

Stimmt, sorry meinte Apple

Ich bleibe bei meiner Aussage: Ab Modelljahr 22 funktioniert Android Auto kabellos im A6 55 TFSI e. Gebaut im August 2021. Ausgeliefert Anfang September 2021. Telefon: Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G mit Android 11.

MJ 2019 nach manueller Freischaltung

Wireless geht für Apple iOS und Android

Deine Antwort
Ähnliche Themen