Wireless Carplay/ Music Stream/ Audible/ Podcasts.
Hallo zusammen,
habe mir gerade meinen GLE bestellt und habe damit ja das gleiche MBUX wie "ihr". Funktioniert wireless Carplay denn schon bei irgendjemandem?
Ich finde zu diesem Thema nur alte Artikel im internet. In der Preisliste des GLE wird damit sehr sparsam umgegangen.
Gibt es bei MBUX direkt integrierte Musikdienste? Audible? Podcasts?
Wie läuft das?
Bitte nicht das simple Bluetooth streamen ansprechen. Das verstehe ich. Aber ich will mein Telefon während der Fahrt nicht anfassen.
Viele Grüße!!
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute eine Mail von CPLAY2Air bekommen. Es gibt ein Firmware-Update und MBUX wird nun unterstützt.
Ich hab den Adapter mittlerweile an ne Freundin weitergegeben, die ihn (mehr unzufrieden) in Q2 benutzt. Werde bei Gelegenheit mal das Update machen und wieder im W177 testen 🙂 Vielleicht gibts doch noch Hoffnung für uns.
223 Antworten
Macht doch gar kein Sinn die kleinen können eh Wireless Apple
Zitat:
@A-K-R schrieb am 10. Januar 2020 um 23:30:13 Uhr:
Die Antwort habe ich bekommen: "I will forward this information to our Engineering team so they can test it with MBUX and find solution for it to be carplay2air compatible."
Hat jemand von Euch den CPlay2Air mit einer A-Klasse W177 im Einsatz?
Hat jemand in seiner A-Klasse W177 mit MBUX den CPlay2Air oder CarlinkIt Adapter 2.0 im Einsatz?
Hallo, fahre selbst einen GLB. Carlinkit hat bei mir nicht funktioniert, Gerät wird nicht unterstützt. Warte jetzt auf die neue Variante, vielleicht geht es ja damit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sunglas77 schrieb am 13. Juli 2020 um 06:34:04 Uhr:
Hallo, fahre selbst einen GLB. Carlinkit hat bei mir nicht funktioniert, Gerät wird nicht unterstützt. Warte jetzt auf die neue Variante, vielleicht geht es ja damit.
Wann soll die denn rauskommen?
ist das die hier: Carlinkit Wireless CarPlay Dongle-Adapter für werkseitig verkabelte CarPlay-Fahrzeuge, kompatibel mit Audi/Porsche/Volvo/Mercedes/Volkswagen/KIA/Hyundai,Online Upgrade, iOS13 oder höher, USB Type A/C https://www.amazon.de/dp/B086V1WG9V/ref=cm_sw_r_cp_tai_by-cFbB147MNJ
scheint nun eine mit USB-C zu geben
Zitat:
@A-K-R schrieb am 30. April 2020 um 08:34:36 Uhr:
Hat jemand in seiner A-Klasse W177 mit MBUX den CPlay2Air oder CarlinkIt Adapter 2.0 im Einsatz?
CPLAY2air ist auf dem Weg zu mir und werde ich die Tage testen.
Hi all,
https://carplay2air.com/.../...oid-auto-module-and-mirror-link-feature
The info from Carplay2air is that the dongle does not support MBUX now.
Best regards,
Albert
Hi all,
Below is the info I had check with now:
https://www.facebook.com/elebestpteltd/
The info from Max in Singapore is:
So far the wireless carplay Is only available in car with option 545 now. And FU3 is a must.
Best Regards,
Max
But my 2019 GLE V167 300d upgrade to FU3 + support MBUX by default, still not able to see wireless CarPlay by default now.
Maybe I need to update all support licenses file again.
The system show that all licenses file was update on 2019/04 not now.
Ps.. I live in Taiwan not Singapore.
Best regards,
Albert
Bin mal gespannt ob es stimmt, dass die neuen iPhone 12 keinen Anschluss mehr haben sondern nur noch Wireless und induktiv funktionieren.
Da Mercedes vermutlich nicht Wireless CarPlay nachschiebt gibts für uns entweder kein neues Smartphone mehr oder wir müssen drauf hoffen das Apple selbst einen Wireless-to-Cable CarPlay Adapter liefert.
Sonst ist mein Auto nach 1 Jahr komplett technisch vom alten Eisen.
wäre echt doof ja.
@MeTRiX oh was?! Ich will aber mein 11 pro eh noch 3-4 Jahre behalten. Vl gibt’s bis dahin ein neues Auto. Oder eine Lösung 😁
Zitat:
@spacetasse schrieb am 13. Juli 2020 um 09:51:04 Uhr:
Zitat:
@A-K-R schrieb am 30. April 2020 um 08:34:36 Uhr:
Hat jemand in seiner A-Klasse W177 mit MBUX den CPlay2Air oder CarlinkIt Adapter 2.0 im Einsatz?CPLAY2air ist auf dem Weg zu mir und werde ich die Tage testen.
Schließt du den Adapter mit einem USB-C Converter an?
Zitat:
@mb1337 schrieb am 13. Juli 2020 um 18:02:16 Uhr:
Zitat:
@spacetasse schrieb am 13. Juli 2020 um 09:51:04 Uhr:
CPLAY2air ist auf dem Weg zu mir und werde ich die Tage testen.
Ja.
Zitat:
@spacetasse schrieb am 13. Juli 2020 um 19:23:11 Uhr:
Zitat:
@mb1337 schrieb am 13. Juli 2020 um 18:02:16 Uhr:
Ja.
Danke für die Rückmeldung! Halt uns auf dem Laufenden!
h
Zitat:
@bluepane schrieb am 13. Juli 2020 um 14:42:22 Uhr:
Hi all,https://carplay2air.com/.../...oid-auto-module-and-mirror-link-feature
The info from Carplay2air is that the dongle does not support MBUX now.
Best regards,
Albert
Das kann ich wohl leider bestätigen. Carplay2Air funktioniert nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung (siehe Bild).
Ich versuche mal den Support zu kontaktieren und ggf. ein Update zu machen.