ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wird mercedes me Adapter eingestellt?

Wird mercedes me Adapter eingestellt?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Mai 2023 um 5:14

Guten Morgen Freunde,

 

Ich habe schon lange den Adapter und sehr zufrieden mit den Funktionen.

 

Heute morgen musste ich allerdings erneut konfigurieren, was auch kein Problem war.

 

Nur ist mir dabei in der App die folgende Meldung aufgefallen. Wisst Ihr davon etwas? Können wir die Funktionen weiter nutzen? Oder ist es nur für neue Geräte bzw. Erstverbindungen gedacht?

 

Danke und LG

 

Asset.JPG
Ähnliche Themen
44 Antworten

Scheint wohl so zu sein, ich habe diesen auch Verbaut aber benutzten tuhe ich das Dingen fast nie,

einfach das Autohaus fragen wo der Adapter bereitgestellt wurde, die müßten mehr wissen

Steht doch da weiß auf schwarz. Der Dienst wird in seiner jetzigen Form eingestellt.

Ich habe mit Mercedes gesprochen und sie sagten mir:

"Adapternutzer können über die Mercedes me Service App oder das Mercedes me Portal ihr Fahrzeug verbinden und auf das digitale Merced-Benz Ökosystem zugreifen.“

Das geht doch bestimmt erst ab dem 5er System, hört sich ja nach Online an.

Ich nutze auch den Adapter und finde ihn auch recht praktisch und nützlich. Braucht zumindest bei mir aber sehr viel Akku Leistung. Schade das er eingestellt wird, aber ein großer Verlust ist es für mich auch nicht. Die Service App ist für mich nutzlos, da mach ich mit der Werkstatt lieber old school einen Termin aus. Denke auch das mit NTG 4.0 da nix anderes funktioniert.

Schade das der Adapter Service eingestellt wird, hab die Möglichkeit den Tankinhalt vom Sofa aus einzusehen gern genutzt.

Und die Cockpitfunktion für Motorlast und genaue Wassertemperatur hab ich auch immermal bei Fahrten mit dem Wohnwagen genutzt.

Gibt es eigentlich eine Drittanbieter-App die da ähnliches bieten würde?

Kann man nicht der App jegliche Rechte verbieten,besonders Online. Und sie so halt auf dem alten Stand weiter benutzen?!

Zitat:

@lapsus_calami schrieb am 24. Mai 2023 um 13:45:18 Uhr:

Schade das der Adapter Service eingestellt wird, hab die Möglichkeit den Tankinhalt vom Sofa aus einzusehen gern genutzt.

Und die Cockpitfunktion für Motorlast und genaue Wassertemperatur hab ich auch immermal bei Fahrten mit dem Wohnwagen genutzt.

Gibt es eigentlich eine Drittanbieter-App die da ähnliches bieten würde?

Also mit andern App's und OBD II Dongle kannst du noch viel mehr auslesen/anzeigen lassen etc.

Öltemperatur geht bei mir ausschließlich über den Mercedes Adapter. Torque und Co finden die nicht. Von daher schon schade. Aber im Grunde auch egal.

Habe nen billig elm2 Adapter und Torque... Gratis, zeigt dir alles an...

 

Völlig modular, kannst du dir einrichten wie du möchtest

IMG_20230419_201446.jpg

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 24. Mai 2023 um 18:19:14 Uhr:

Öltemperatur geht bei mir ausschließlich über den Mercedes Adapter. Torque und Co finden die nicht. Von daher schon schade. Aber im Grunde auch egal.

Geht wohl über andere Apps, mit ner Nummer zum direkten ansprechen des Sensors

Richtig. Mit Car Scanner geht es die Öltemperatur anzeigen zu lassen. Einfach neuen Sensor anlegen und die Werte im Bild eingeben.

Öltemp auslesen

Geil, hab das mal gesucht und nicht wieder gefunden! Könnten wir dafür eventuell nen extra Thread erstellen oder gibt's den schon? (Sorry für OT!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wird mercedes me Adapter eingestellt?