ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wird mercedes me Adapter eingestellt?

Wird mercedes me Adapter eingestellt?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Mai 2023 um 5:14

Guten Morgen Freunde,

 

Ich habe schon lange den Adapter und sehr zufrieden mit den Funktionen.

 

Heute morgen musste ich allerdings erneut konfigurieren, was auch kein Problem war.

 

Nur ist mir dabei in der App die folgende Meldung aufgefallen. Wisst Ihr davon etwas? Können wir die Funktionen weiter nutzen? Oder ist es nur für neue Geräte bzw. Erstverbindungen gedacht?

 

Danke und LG

 

Asset.JPG
Ähnliche Themen
44 Antworten

Fahrzeugmesserte Live, Fahrtenaufzeichnung (nur Start und Ende reicht) und Tankaufzeichnung, sowie das Widget, dass die letzten Statistikdaten anzeigt - das ist das was ich brauche.

Leider um so schlimmer, dass die Adapter App nun beim Tanken automatisch den Preis aus der MTS Datenbank übernimmt. Die Tankaufzeichnung mit Menge, Preis erfolgt damit automatisch.

Außerdem gibt es eine Map mit den Benzinpreisen, was Google Maps seit Jahren nicht hinbekommt. Google scheitert ja schon an der Speed Limit Anzeige...

Leider stirbt meine Hoffnung - meldet sich keiner von den Entwicklern mehr - die sind vermutlich alle gefeuert von Kalänius.

Also alles Features, die keine Portal-Anmeldung brauchen und nur auf das Internet und die App und den Adapter zugreifen.

Die anderen Apps mit ELM327 können das alles nicht in einer App.

Sehr schade. R.I.P Adapter App.

Seit heute geht nun die Aufzeichnung der Fahrten nicht mehr.

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 18. August 2023 um 12:39:26 Uhr:

Seit heute geht nun die Aufzeichnung der Fahrten nicht mehr.

Ja und die Mercedes-App "Service“ hat keine Funktionen zum Aufzeichnen von Fahrten oder Ähnlichem

enttäuschend... ??

Halbwertszeit wie ein Navi.

Unglaubliche Frechheit eigentlich was MB da immer wieder treibt mit teils teuer bezahlte Hardware nicht mehr unterstützen.

 

Gibt es andere Apps die das Ding auslesen können?

Wird mit Sicherheit am Nutzungsverhalten gelegen haben.

Dieses System diente doch allem voran dazu, die Leute per Mail dazu aufzufordern, zur Inspektion zu kommen. Das ist wahrscheinlich zu selten passiert, da die Schnittmenge zwischen tatsächlichen technikaffinen Nutzern und alten Leuten, die tausende Euro sinnlos in eine Inspektion stecken, eher gering sein dürfte. Reminder: Die Autos sind jetzt im schnitt deutlich über zehn Jahre alt. Die Rentner fahren längst die nächste Generation.

Ich hab das Teil ja erst vor zwei, drei Jahren überhaupt erst von MB geholt und hab mich damals schon drüber gewundert, dass das alles kostenlos ist und auch keinen wirklichen Haken hat.

Klar, hinterher kann man immer klugscheißen. Aber das System war eigentlich von Anfang an zum scheitern verurteilt. War ein netter "Auto-4.0"-Versuch aber wie alles aus dieser Zeit eben nur halbgar und letztlich zu umständlich und irrelevant für den Ottonormalfahrer.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 24. Mai 2023 um 18:45:32 Uhr:

Richtig. Mit Car Scanner geht es die Öltemperatur anzeigen zu lassen. Einfach neuen Sensor anlegen und die Werte im Bild eingeben.

Vielen Dank dafür. Klappt auch mit dem C200 M271 Evo.

Hab die Mercedes App schon mal runtergeschmissen. Das war eh der einzige Grund, wofür ich mir den Adapter besorgt hatte.

Nutzt jemand die Mercedes Me Service App und kann kurz sagen, was die kann? Hat die überhaupt ne Verbindung zu dem Mercedes Me Adapter? Oder gibts für den jetzt dann gar keine Verwendung mehr?

Ich habe mein Adapter eh letzten Monat in der Bucht verkauft…

Zitat:

@atsiz77 schrieb am 20. August 2023 um 21:44:34 Uhr:

Ich habe mein Adapter eh letzten Monat in der Bucht verkauft…

dafür hat echt noch jemand Geld bezahlt? Lol

10€ habe ich dafür bekommen, er hatte auch so einen neueren Dicken Benz

Da stell ich meinen doch auch gleich auf ebay Kleinanzeigen ein :D

Oder hätte hier jemand interesse? Lol

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 21. August 2023 um 14:49:01 Uhr:

.... ebay Kleinanzeigen ein :D

Die Idee hatten wohl auch viele andere:

https://www.kleinanzeigen.de/s-mercedes-me-adapter/k0

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 20. August 2023 um 20:10:28 Uhr:

Nutzt jemand die Mercedes Me Service App und kann kurz sagen, was die kann? Hat die überhaupt ne Verbindung zu dem Mercedes Me Adapter? Oder gibts für den jetzt dann gar keine Verwendung mehr?

Kann hierzu keiner was sagen?

Themenstarteram 23. August 2023 um 18:43

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 22. August 2023 um 20:50:29 Uhr:

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 20. August 2023 um 20:10:28 Uhr:

Nutzt jemand die Mercedes Me Service App und kann kurz sagen, was die kann? Hat die überhaupt ne Verbindung zu dem Mercedes Me Adapter? Oder gibts für den jetzt dann gar keine Verwendung mehr?

Kann hierzu keiner was sagen?

Die kann gar nix

Asset.JPG

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 18. August 2023 um 12:39:26 Uhr:

Seit heute geht nun die Aufzeichnung der Fahrten nicht mehr.

Man kann sich nur wunder, der Dilettantismus scheint grenzenlos. Es wird ein Datum kommuniziert und dann kurzerhand spontan vorgezogen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wird mercedes me Adapter eingestellt?