Wird es einen M1 geben?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Ein Freund von mir meinte es wird ein M1 kommen! Stimmt das? Wenn ja hat jemand schon infos über ihn?

111 Antworten

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!

Wenn man bedenkt, dass der 3er ja auch immer größer wurde, dann hat das 1er Coupe und Cabrio wohl genau die richtige Größe (und vor allem Preis!) um die die E30 und E36 Kunden zufrieden zu stellen!

Eine M-Version wäre da schon aus Image-Gründen wichtig, da kann sich dann auch jeder 116Ci-Fahrer das M hinten drauf kleben! 😉

Mit dem aktuellen 3,3L R6 hat man ja einen M-tauglichen Motor, allerdings weiß man ja auch nie, was BMW für die Zukunft so plant:

Ein Z2 soll ja angeblich auf Vierzylinder beschränkt bleiben, Aufladung mittels Turbo natürlich vorgesehen!

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Da hast Du ganz recht. Ginge mir genauso, wenn ich nich auch ein wenig aufs Image bei Kundenkontakten etc. achten müßte. Als reiner Zweitwagen wäre der Z4 sofort mein Favourit. Vor allem das Coupé hats mir angetan. Der 3.0si - ein Traum.

Nächste Woche werde ich das QP endlich mal fahren.

Aber es wird wohl wieder ein Kompakter werden wo auch mal vier Leute drin Platz finden und ein paar Kästen "Wasser".

Grüße

ich bin ihn bisher 1x kurz gefahren und 1x mitgefahren (je einmal M und einmal 3.0si) und bin absolut begeistert. Der Sound noch ne stufe aggressiver als beim 130i oder 330i.

Der Kofferraum erstaunlich geräumig. Also wir bekommen unseren Kinderwagen und eine Tasche rein oder mehrere Wasserkisten.

gruß

tom

PS: Rudenzeiten wären mir fast egal, aber die soll beim 3.0si rund 1:17 sein.

jawoll die rundenzeit liegt bei 1.17,8s gefahren von herr saurma.

Zitat:

Original geschrieben von Iceman9

jawoll die rundenzeit liegt bei 1.17,8s gefahren von herr saurma.

und das ist okay, denke ich. Dazu kommt aber dass diese zeit bei einer aussentemperatur >25°C gemacht wurde, was nicht unbedingt zu idealen Ergebnissen führte. Trotzdem ein super wert!

Ähnliche Themen

auf jeden fall wenn man sich die werte vom 1er anguckt !!!

Ich glaube dennoch, dass es keinen Markt für einen M1 gibt. Beim A3 wird der mittlerweile angestaubte 3.2 vom S3 abgelöst. Er bietet mehr Ausstattung, mehr Leistung und kostet kaum mehr. Bei BMW wird man sich durch einen "M1" nur Konkurrenz im eigenen Haus machen.
Momentan macht ein "M1" einfach keinen Sinn, da er sich nicht deutlich genug vom 130i abheben wird. In drei-vier Jahren, wenn der 130i in die Jahre gekommen ist und es neue Motoren gibt und man neue Kaufanreize schaffen muss könnte man über eine M-Variante nachdenken.
Vorher würde es meiner Meinung nach keinen Sinn machen, da der finanzielle Aufwand, um den "M1" vom 130i abzuheben, einfach zu groß wäre.

was ich eigentlich noch sagen wollte: meiner meinung nach ist eigentlich der 130i das auto was sich zu wenig abhebt er ist einfach nicht definiert ! er sieht aus wie ein serien 1er und fahrdynamisch hat er leider auch nicht viel mehr zu bieten. irgendwie fehlt hier die klarheit. siehe auch R32, OPC und S3 und bald auch wieder der RS. gegen die ersten beiden konnte er sich ja grad noch so behaupten (obwohl im der OPC schon die hölle heiß gemacht hat) aber ich denke der neue S3 und erst recht der neue RS werden den 130i fahrdynamisch in grund und boden rammen!!!

Zitat:

ich denke der neue S3 und erst recht der neue RS werden den 130i fahrdynamisch in grund und boden rammen!!!

...preismäßig aber auch. Der 130i wird ja eine ganze Stange billiger sein als der S3 oder RS3.

Der 130i ist der Konkurrent zum A3 3.2 und zum Golf R32. Soviel zu seiner Platzierung im Markt.

Es kommt ja wahrscheinlich noch ein 135i, als Konkurrent zum S3.

Gruß,
Egg

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

...preismäßig aber auch. Der 130i wird ja eine ganze Stange billiger sein als der S3 oder RS3.

Der 130i ist der Konkurrent zum A3 3.2 und zum Golf R32. Soviel zu seiner Platzierung im Markt.

Es kommt ja wahrscheinlich noch ein 135i, als Konkurrent zum S3.

Gruß,
Egg

Sorry aber ich denke eher der neue S3 wird ein Schnäppchen werden im vergleich zum 130

Click

und ich bezweifel auch das der 135i konkurent vom S3 wird (insofern er kommt) allein vom preis her und fahrdynamisch wird sich da woll auch nicht viel tun zum 130i !

Zitat:

Sorry aber ich denke eher der neue S3 wird ein Schnäppchen werden im vergleich zum 130 Click und ich bezweifel auch das der 135i konkurent vom S3 wird (insofern er kommt) allein vom preis her und fahrdynamisch wird sich da woll auch nicht viel tun zum 130i !

Der Basispreis liegt bei über 35.000 Euro...es wird wohl eher mehr werden.

Damit ist der S3 über 2000 Euro teurer als der 130i.

Und ganz wie man's von Audi (ebenso wie von BMW und MB) kennt, wird auch der S3 eher spartanische Grundausstattung haben.

Und bei BMW bekommt man einen Sixpack mit satten 3 Litern, keinen aufgepumpten 2L-4Zylinder.

Eigentlich eine Frechheit, für einen 2-Liter-Kompaktwagen über 35K zu verlangen.

Wenn der 130i oder 135i als ungefähres Pedant zum S3 avanciert, und ein dem 135i überlegener RS3 rauskommt (der zudem noch erfolgreich wird), dann wird wohl auch bei BMW ein M1 erwogen werden. Womit wir wieder beim Thema sind...

Gruß,
Egg

Zitat:

Zur Serienausstattung zählen eine Komfortklimaautomatik, ein Fahrerinformationssystem mit neuer Laptimer-Funktion und eine Diebstahlwarnanlage. Nebelscheinwerfer und Xenon plus-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht unterstreichen das starke Preis-/Leistungs-Verhältnis. Der Verkauf in Deutschland startet am 31. August 2006 mit einem Basispreis von 35.150 Euro.

Ich weiß nicht wenn ich beim 1er nur das M Paket mitbestelle um einiger maßen die optik zu erreichen dann bin ich schon über den S3 preis von den anderen Extras ganz zu schweigen

Der S3 ist Ausstattungsbereinigt deutlich günstiger als ein 130i.

Xenon Plus, Klimaautomatik, Alarmanlage, Fahrerinfosystem, Allrad, Stofflederkombi und jeder menge sportliche Applikationen sind schon Serie.

Grüße

Zitat:

Der S3 ist Ausstattungsbereinigt deutlich günstiger als ein 130i.

Xenon Plus, Klimaautomatik, Alarmanlage, Fahrerinfosystem, Allrad, Stofflederkombi und jeder menge sportliche Applikationen sind schon Serie.

Grüße

will ich aber auch meinen. Der S3 soll aber laut AMS oder AutoBild nicht 35.100€ kosten sondern 36.100€.

Ist nich ganz richtig, laut der AMS, Heft 17 soll der der S3 35150€ kosten.

Was nun richtig ist werden wir am 31.08.06 sehen.

Grüße

Zitat:

Ist nich ganz richtig, laut der AMS, Heft 17 soll der der S3 35150€ kosten.

Was nun richtig ist werden wir am 31.08.06 sehen.

Grüße

jaja, dann wars halt autobild

Deine Antwort