Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. M1-Coupé Interieur nachgerüstet (130i)

M1-Coupé Interieur nachgerüstet (130i)

BMW 1er E87 (Fünftürer)

So, nun hab ich endlich alle Innenraumteile vom M1-Coupé zusammen welche ich in meinen 130i nachrüsten kann :D.

Den Innenraum vom M1-Coupé find ich einfach genial. Ich liebe Alcantara und die orangenen Ziernähte! Echt gut, dass man die so einfach in seinen "normalen" 1er nachrüsten kann!

Dsc-0420
Dsc-0421
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sieht klasse aus. Was hat dich das denn gekostet, wenn man fragen darf?

Hey... gefällt mir auch!

was genau zeigt die Zusatzanzeige alles an, die du in der Lüftung verbaut hast? Ist die voll funktionsfähig?

Gruß

Danke Euch!

@DaL123

Hiermal einige Teile:

Hutze Instrumententafel: 193 EUR

Blende I-Tafel: 191 EUR

Handbremsabdeckung: 123 EUR

Handbremsgriff: 26 EUR

Blenden Mittelkonsole: 68 EUR

Ascher: 87 EUR

Schaltsack und Schaltknauf: find ich grad net, sorry.

Einbau hab ich selber gemacht.

Dann hab ich noch mein Lenkrad beziehen lassen und die M-Optik-Tachoscheiben eingebaut.

Jetzt muss ich noch meine Lenkradspange gegen die M-alcantara-Spange tauschen.

 

@E82 125i

Das ist das Datendisplay von der Firma Awron

Natürlich ist es voll funktionsfähig. Ich habs mir aber hauptsächlich wegen der Öl- und Motortemperaturanzeige gekauft, der Rest ist "nice to have" :D

Ist das noch ein ccc oder bereits ein cic ?:)

@LAU-TT

Danke für die Antwort :-)

Eine Menge Geld.. :D

@Joggl1509

ist ein CCC

@DaL123

Ja, das stimmt. Ich hab den aber gebraucht mit 100 TKM gekauft, da waren die Aluleisten zerkratzt und das Leder abgegriffen. Jetz hab ich nen "neuen" Innenraum :)

@LAU-TT

Werde ich evtl. auch irgendwann mal nachrüsten :) ist auf jedenfall schicker als vorher.

Wow, da bin ich ja mal positiv beeindruckt.

Natürlich ne Menge Geld vorallem für das AWRon aber dennoch sehr schlicht & edel.

Gefällt mir gut!

Auch deine Bilder von deinem 130i - sehr geil. Weiter so!

Vielen Dank chazz!

Momentan bin ich hin und hergerissen, ob ich den weiter aufbauen soll (Gewindefahrwerk, Tii-Streifen, PP-ESD ect.) oder ob ich auf nen M135i umsteigen soll. Finde den Innenraum des E8X aber schöner als in den FXX Modellen und kann mich nicht von dem R6-Sauger trennen :)

Schwere Entscheidung, ich persönlich würde mich für einen M135i entscheiden. Ich glaub der Turbo macht mehr spaß :D

Tii Streifen würde ich nicht machen...

Gewinde-Fahrwerk nur, wenn man es auch wirklich braucht,sprich Show. etc.

ESD ist ja immer was gutes... wobei man nicht übertreiben sollte

Grundsätzlich finde ich die E-Modelle besser als die F-Modelle von Innen als auch von außen.

BMW hat nicht umsonst das F20 Modell direkt nochmals überarbeitet... ich denke die Absätze gingen zurück.

Der M135i ist natürlich brachial - aber kostet auch ne Menge Kohle. Ist der neuste M135i eigentlich noch Heckangetrieben?

Zitat:

@chazz schrieb am 30. November 2015 um 13:48:03 Uhr:

Der M135i ist natürlich brachial - aber kostet auch ne Menge Kohle. Ist der neuste M135i eigentlich noch Heckangetrieben?

Ja, wahlweise Hinterrad-/Allradantrieb!

Zitat:

Schwere Entscheidung, ich persönlich würde mich für einen M135i entscheiden. Ich glaub der Turbo macht mehr spaß :D

Ich glaube die Mehrheit würde das sagen. Aber wenn du den Sauger liebst, dann wirst mit dem Turbo nicht glücklicher.. die direkte Gasannahme und Drehfreude sucht schon seinesgleichen. Auch wenn ein (M)135i mehr Dampf hat..

Zitat:

@A3T schrieb am 30. November 2015 um 17:59:32 Uhr:

Zitat:

Schwere Entscheidung, ich persönlich würde mich für einen M135i entscheiden. Ich glaub der Turbo macht mehr spaß :D

Ich glaube die Mehrheit würde das sagen. Aber wenn du den Sauger liebst, dann wirst mit dem Turbo nicht glücklicher.. die direkte Gasannahme und Drehfreude sucht schon seinesgleichen. Auch wenn ein (M)135i mehr Dampf hat..

So siehts aus!

Außerdem: der 30i ist ja nun wirklich nicht untermotorisiert, vor allem, wenn man ihn ausdreht, macht der schon richtig Spass!:D

Ich persönlich würde da trotzdem nicht so wahnsinnig viel Kohle drin versenken, ist schließlich auch "nur ein Auto" und irgendwann kaufst Du Dir eh was neues und die Kohle fürs tunen kriegste nie wieder raus, die kannste doch lieber fürs nächste Auto sparen, ist meine Meinung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. M1-Coupé Interieur nachgerüstet (130i)