ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wird es einen 330i geben?

Wird es einen 330i geben?

BMW 3er
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 14:15

Hi, weiß jemand, ob es einen 330i geben wird?

Ich fahre aktuell einen 325i E90. Ein wunderbarer Motor. Seidenweich, sparsam, schnell, leise. Ein Traumwagen.

Jetzt muss ich einen neuen bestellen. Also habe ich eine Probefahrt mit einem 328i gemacht.

Und oh weh, oh schreck: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein kleiner, röhriger Minimotor. Anzug und alles ist ganz okay - aber ich will nicht den Klang eines Fiat Pandas zum Preis einer teuren Limousine... Den 328i würde ich echt niemals fahren. Und: Als ich ihn auf der Probefahrt ein bisschen getreten habe, hat er gesoffen wie ein Loch. Ich schätze, mein 325i braucht deutlich weniger. Bei gefühlt gleicher Leistung und perfektem Laufgeräusch.

Der 335i ist für mich völlig überdimensioniert. Und dazwischen gibt es nix. Für einen 330i wäre mehr als genug Platz. Weiß da jemand was?

Wenn nicht, dann muss ich einen famosen 3.0 TFSI bei Audi kaufen. Der ist bezahlbar und hat sechs Zylinder.

Wäre aber schade, ich fahre seit 15 Jahren BWM :-(

Grüße,

Uli

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 14:15

Hi, weiß jemand, ob es einen 330i geben wird?

Ich fahre aktuell einen 325i E90. Ein wunderbarer Motor. Seidenweich, sparsam, schnell, leise. Ein Traumwagen.

Jetzt muss ich einen neuen bestellen. Also habe ich eine Probefahrt mit einem 328i gemacht.

Und oh weh, oh schreck: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein kleiner, röhriger Minimotor. Anzug und alles ist ganz okay - aber ich will nicht den Klang eines Fiat Pandas zum Preis einer teuren Limousine... Den 328i würde ich echt niemals fahren. Und: Als ich ihn auf der Probefahrt ein bisschen getreten habe, hat er gesoffen wie ein Loch. Ich schätze, mein 325i braucht deutlich weniger. Bei gefühlt gleicher Leistung und perfektem Laufgeräusch.

Der 335i ist für mich völlig überdimensioniert. Und dazwischen gibt es nix. Für einen 330i wäre mehr als genug Platz. Weiß da jemand was?

Wenn nicht, dann muss ich einen famosen 3.0 TFSI bei Audi kaufen. Der ist bezahlbar und hat sechs Zylinder.

Wäre aber schade, ich fahre seit 15 Jahren BWM :-(

Grüße,

Uli

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Kaum zu glauben, aber bin mal einer meinung mit dir :-) Sehe ich 100% genau so. 

Du wirst es nicht glauben, aber das passiert jetzt gleich 2x an einem Tag.

Zitat:

Allerdings im Z4 klingt der 35i traumhaft...

Ich überlege nämlich schon länger mir u.a. aus diesem Grund einen Z4 zu kaufen:

http://www.motor-talk.de/.../...r-gebrauchtwagenkauf-e89-t4110701.html

Ich hadere aber noch mit meinem Gewissen, ob das als reines Spielzeug Sinn hat und vor allem habe ich meinen Wuschgebrauchten noch nicht gefunden und nochmal 70, 80kEUR in nichtmal 2 Jahren für ein neues Auto auszugeben ... ich weiß nicht. Was sollen die Leute denken? ;)

Aber der Motor in dem Auto, das ist schon eine gewaltige Versuchung.

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Kaum zu glauben, aber bin mal einer meinung mit dir :-) Sehe ich 100% genau so. 

Du wirst es nicht glauben, aber das passiert jetzt gleich 2x an einem Tag.

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Allerdings im Z4 klingt der 35i traumhaft...

Ich überlege nämlich schon länger mir u.a. aus diesem Grund einen Z4 zu kaufen:

http://www.motor-talk.de/.../...r-gebrauchtwagenkauf-e89-t4110701.html

 

Ich hadere aber noch mit meinem Gewissen, ob das als reines Spielzeug Sinn hat und vor allem habe ich meinen Wuschgebrauchten noch nicht gefunden und nochmal 70, 80kEUR in nichtmal 2 Jahren für ein neues Auto auszugeben ... ich weiß nicht. Was sollen die Leute denken? ;)

 

Aber der Motor in dem Auto, das ist schon eine gewaltige Versuchung.

hab letztens in der filiale frötmaning einen z4 in champangafarben (keine ahnung wie die bmw farbe heißt) mit hellem erweitertem leder gesehen. und allem schnick schnack. glaub die wollten 37 t€ für 2009 & 35  tkm. 

 

Eigentlich bin ich nicht so für "ungewöhnliche" farben, aber das hat mich echt angesprochen und das sieht man nicht an jeder ecke. 

 

hab grad gesehen, du suchst den is.... da gibts irgendwie kaum was in d. Und GELB find ich doof. 

 

gretz

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

hab grad gesehen, du suchst den is.... da gibts irgendwie kaum was in d. Und GELB find ich doof. 

Ja, das mit dem 35is war so ein Vogel von mir nach dem Motto wenn schon, dann richtig ;)

Aber nachdem das die Auswahl doch sehr einschränkt, bin ich noch am überlegen. Aber 3-4 Monate habe ich ja noch bis zum Frühling. Und R6 Biturbo hat der 35i ja auch.

am 5. Januar 2013 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

In Anbetracht der Tatsache, dass der Verkauf von Ersatzteilen für einen Autohersteller ein sehr lukratives Geschäft ist (womöglich sogar lukrativer als der Neuwagenverkauf, wenn ich mir die Preise mancher Ersatzteile ansehe), sehe ich durchaus Handlungsbedarf, auch die Kunden, die ausschließlich Gebrauchtwagen fahren, bei der Stange zu halten.

Habe mal in einer Reportage gesehen (ich glaube auf Kabel 1), dass ein ausschließlich aus Ersatzteilen gebautes Auto das 3-4-fache des Neupreises kosten würde.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

 

...

Wenn ich die Wahl habe zwischen R4t Benziner und R6t Diesel, dann jederzeit den Diesel. Wenn du mich vor 3 Jahren gefragt hättest, hätte ich das nie geglaubt, aber die Zeiten ändern sich.

Und der R6 Sauger ist nunmal ein Auslaufmodell, auch wenn er aus meiner Sicht der beste Kompromiss aus Klang, Laufruhe, Fahrleistung und Verbrauch war.

Kaum zu glauben, aber bin mal einer meinung mit dir :-) Sehe ich 100% genau so. 

Allerdings im Z4 klingt der 35i traumhaft... allerdings sparsam kann man den nicht bewegen. 

Ich kann es ebenfalls nicht fassen. Das hatte ich auch schon mal erwähnt und wurde von einigen belächelt. :D

Und unser 535i pfeift überhaupt nicht. Der Turbo verrichtet im 5er unsichtbar seine Tätigkeit.

Für mich 6-Zylinder Reihenmotor mit Turbodiesel, vor 4-Zylinder Turbobenziner !

Egal, was die Mehrheit der Leute behaupten, dass ein Diesel Reihensechser sch... klingt. Der hat noch keinen gehört ! Sicher, der Benziner Reihensechser hört sich wesentlich besser an. Aber ein Diesel ist für mich in anderen Dingen klar im Vorteil. Und ich durfte schon mal einen Fiat Uno Turbo geniessen und seitden hat sich, ausser bei der Art des Turboeinsatzes, beim 4-Zylinder Turbomotor in den letzten 25 Jahren nicht viel getan ! Tut mir leid, und Soundtechnisch schon mal gar nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Zitat:

Original geschrieben von sambob

@ TE:

Na da hast du wieder ein Thema ausgegraben..... ich geh mal Popcorn holen :D

Jes, endlich wieder ein 328i-Bashing-Thread :D

Also zu sagen, der alte 325 sei ein Spitzenmotor und der jetzige 328 sei schlecht, auch würde er saufen wie weiss nicht was, da muss ich wirklich sagen, ja ein Bashing-Thread.

Denke er kann auf den 320 umsteigen, da hat er etwa den 325 ersetzt.

am 6. Januar 2013 um 12:20

Ich denke der 328i hat nur heimliche fans .

Ist so wie mit Bayern München fans keiner gibts zu das er einer ist ,aber heimlich wird jedes spiel angeschaut und gejubelt .

 

 

am 6. Januar 2013 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

Ich denke der 328i hat nur heimliche fans .

Ist so wie mit Bayern München fans keiner gibts zu das er einer ist ,aber heimlich wird jedes spiel angeschaut und gejubelt .

Der Vergleich ist garnicht mal so schlecht, nur ein wenig falsch von dir dargestellt. Bayern hat sehr viele Fans aber auch sehr viele Hasser, der Verein polarisiert enorm, beide gucken die Spiele, die einen wollen sie gewinnen sehen, die anderen, weil sie sie verlieren sehen wollen und auf Häme wie beim CL-Finale hoffen.

Das trifft bei BMW-Fans eben auch auf diesen Motor zu, da gibts die zwei zerstrittenen Lager, die sich unvereinbar gegenüberstehen.

 

Und um mal eins ganz klar und eindeutig festzuhalten, dieses Motörchen ist nicht mit dem größten und erfolgreichsten Verein Deutschlands zu vergleichen, da muss schon ein V8 oder V12 her ;):D

am 6. Januar 2013 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

 

Und um mal eins ganz klar und eindeutig festzuhalten, dieses Motörchen ist nicht mit dem größten und erfolgreichsten Verein Deutschlands zu vergleichen, da muss schon ein V8 oder V12 her ;):D

Ich stells mal richtig:

Dieses Motörchen ist sehr gut dem widerwärtigstem und arrogantesten Verein Deutschlands zu vergleichen. Bringt hin und wieder gute Leistungen (CL Sieg) um dann doch meist kläglich an den wirklich großen der Zunft (=R6, V8, V10 usw) zu scheitern (Chelsea 2012, ManU 1999). Das ganze versehen mit lächerlichem Klangkonzert (=Hoeneß) das mehr Schein als Sein ist.

am 6. Januar 2013 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

 

Und um mal eins ganz klar und eindeutig festzuhalten, dieses Motörchen ist nicht mit dem größten und erfolgreichsten Verein Deutschlands zu vergleichen, da muss schon ein V8 oder V12 her ;):D

Ich stells mal richtig:

Dieses Motörchen ist sehr gut dem widerwärtigstem und arrogantesten Verein Deutschlands zu vergleichen. Bringt hin und wieder gute Leistungen (CL Sieg) um dann doch meist kläglich an den wirklich großen der Zunft (=R6, V8, V10 usw) zu scheitern (Chelsea 2012, ManU 1999). Das ganze versehen mit lächerlichem Klangkonzert (=Hoeneß) das mehr Schein als Sein ist.

:D

Klasse, der ist echt gut!

oder um es mit fugis worten zu sagen: einfach nur peinlich :D

Zitat:

Original geschrieben von nothingtodo

oder um es mit fugis worten zu sagen: einfach nur peinlich :D

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem 328i und zu sagen, einfach nur peinlich, das ist für mich peinlich:D

am 6. Januar 2013 um 13:45

Wenn Sie dem 328i beim Facelift eine kräftigere Stimme geben, werde ich in 3 Jahren wohl zum 328i wechseln, obwohl ich meinen derzeitigen 320d auch genial finde. Nur oberhalb von 200 km/h vermisst man dann doch etwas im Gegensatz zum 328i. :rolleyes:

Ich konnte den 328i auf einer ausgiebigen Probefahrt testen und beim BMW Driving Event den Wagen fahren und auch auf einer Rennstrecke erleben und die Fahrleistungen sind fantastisch und genial.

Der Verbrauch hat jetzt aber gerade bei diesen Vollgasevents nicht gerade Begeisterungsstürme bei mir ausgelöst. Aber der Verbrauch bei Volllastanteilen ist ja schon zu genüge bei den R4T diskutiert worden.

Wenn man aber sieht, was die Konkurrenz aus einem 4 Zylinder soundtechnisch rausholt, sollte das für die Zukunft ein lösbares und kleines Problem für BMW darstellen. Ich hoffe in drei Jahren hat man soundtechnisch nachgelegt und dem 328i eine kernigere Stimme verliehen.

Da wir schon gerade von Fiat sprechen, hört sich mein Fiat 500C mit der 1.4 Liter Maschine kerniger an, als der 328i.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen