Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?
Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?
1362 Antworten
Zitat:
@portimao schrieb am 03. Dez. 2024 um 21:11:32 Uhr:
Immer noch muss ich mich darüber aufregen, dass die Lichtautomatik nicht ausschaltbar ist.
Geht mir ganz genauso 😠
500km im Monat fahren und sich über den Verschleiß der LED(!!!!) Scheinwerfer Sorgen machen. Sehr gut. 😁
Zitat:
@Asperin schrieb am 4. Dezember 2024 um 09:48:07 Uhr:
500km im Monat fahren und sich über den Verschleiß der LED(!!!!) Scheinwerfer Sorgen machen. Sehr gut. 😁
Der Zusammenhang erschließt sich wahrscheinlich nur Bewohnern des "Aspirin-Kosmos" 🙄
Zitat:
Es gibt halt noch Menschen die ihren Verstand einsetzen können und wollen, was z.B. beim F30 noch ging.
Ähnliche Themen
Wie isn das mit der Fernlichtautomatik? Benutzt Du die, oder auch lieber nicht?
Bestimmt nicht, er kann doch seinen Verstand einsetzen !!! Er benutzt bestimmt auch ABS nicht, weil er besser ohne Bremsen kann...😁
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 4. Dezember 2024 um 10:18:42 Uhr:
Zitat:
Der Zusammenhang erschließt sich wahrscheinlich nur Bewohnern des "Aspirin-Kosmos" 🙄
Was stört dich denn sonst daran, dass in der Garage o.ä. kurz der Ablendlicht angeht?
Zitat:
@Asperin schrieb am 04. Dez. 2024 um 12:11:34 Uhr:
Was stört dich denn sonst daran, dass in der Garage o.ä. kurz der Ablendlicht angeht?
Es ging um den Zusammenhang mit meiner von
dirtaxierten Fahrleistung und dem Licht!
Das andere Thema haben wir in x Threads schon zig-fach durchgekaut. Verschleißfrei gibt's nicht, ergo ist es völlig sinnfrei, dass in der Garage für wenige Sekunden das Licht an und dann wieder aus geht. Müsste einfach nicht sein, wenn BMW die Off-Taste nicht sperren würde bei laufendem Motor. Nicht mehr und nicht weniger.... bei Mercedes und Audi ging's (geht's?) auch....oder haben die keine Ahnung vom Autobau?
Genauso unsinnig wie die Bordsteinautomatik auf "Regler rechts" zu legen und dadurch eine individuell passende Einstellung für den Fahrer zu verhindern.
Beides kein Weltuntergang oder Hinderungsgrund beim Kauf, aber immer wieder ärgerlich.
Natürlich ist das nicht verschleißfrei. Mein Punkt in meiner Antwort an Dich war, dass das Thema vor allem bei deiner Fahrleistung aber irrelevant ist.
Zitat:
@Asperin schrieb am 4. Dezember 2024 um 12:36:40 Uhr:
Natürlich ist das nicht verschleißfrei. Mein Punkt in meiner Antwort an Dich war, dass das Thema vor allem bei deiner Fahrleistung aber irrelevant ist.
Und genau da liegt der kasus knaxus, es kann doch sein, dass ich täglich 5 oder 10 mal aus bzw. in die Garage fahre? Das hat doch absolut nichts mit der täglichen/monatlichen/jährlichen Fahrleistung zu tun?!?
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 4. Dezember 2024 um 11:00:30 Uhr:
Wie isn das mit der Fernlichtautomatik? Benutzt Du die, oder auch lieber nicht?
Also ich eher selten, hat aber in diesem Fall nichts mit Verschleiß oder Sinn und Unsinn zu tun, sondern mit der starken Blendung durch Verkehrsschilder und -tafeln. Besonders auf der AB, von den geblendeten LKW-Kutschern auf der Gegenfahrbahn mal ganz abgesehen. Da soll wohl das "Digital Light" von Mercedes eine ganz andere Hausnummer sein, da dieses angeblich die Verkehrszeichen/schilder ausblenden kann und noch vieles mehr.
Schade, dass BMW hier bei LCI1/2 nicht nachgezogen hat. Aber insgesamt passt es schon, vergleichbar mit ILS von Mercedes (2017) oder dem Matrix-LED von Audi (2019).
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 4. Dezember 2024 um 12:41:39 Uhr:
Zitat:
@Asperin schrieb am 4. Dezember 2024 um 12:36:40 Uhr:
Und genau da liegt der kasus knaxus, es kann doch sein, dass ich täglich 5 oder 10 mal aus bzw. in die Garage fahre? Das hat doch absolut nichts mit der täglichen/monatlichen/jährlichen Fahrleistung zu tun?!?
"Ne, komm", um mal eine Tagesthemenmoderatorin zu zitieren, konstruiere doch keine theoretischen Grenzfälle.
Also ja klar kann es sein, dass du 10mal aus der Garage auf den Hof und wieder reinfährst.
Aber da Betriebsstunden und nicht An-/Ausschaltvorgänge die Lebensdauer von LEDs maßgeblich beeinflussen, ist die Fahrleistung p.a. eben doch ein guter grundsätlzicher Indikator für auftretetenden Verschleiß.
Zitat:
@Asperin schrieb am 04. Dez. 2024 um 14:1:54 Uhr:
....und nicht An-/Ausschaltvorgänge die Lebensdauer von LEDs maßgeblich beeinflussen
Genau das wage ich massiv zu bezweifeln, aber lassen wir es dabei bewenden. Betriebsstunden habe ich sicher weniger, wie ggfs. der große Schnitt. Und wenn sie leuchten, wo sie es sollen, dann finde ich das auch gut so.
Zitat:
@manni512 schrieb am 4. Dezember 2024 um 11:15:38 Uhr:
Bestimmt nicht, er kann doch seinen Verstand einsetzen !!! Er benutzt bestimmt auch ABS nicht, weil er besser ohne Bremsen kann...😁
Hallo mein Freund,
sollte es euch ernsthaft interessieren, mein Fernlichtassistent ist dauerhaft aktiviert und da alles korrekt eingestellt ist gibt es keinerlei Probleme.
Hättest du auch deinen Verstand eingesetzt wüsstest du, dass ABS nicht ausschaltbar ist.
Und nun lass es uns friedlich beenden.
Portimao
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 4. Dezember 2024 um 15:20:46 Uhr:
Genau das wage ich massiv zu bezweifeln, aber lassen wir es dabei bewenden
Meinung > Fakten und Diskussion vorbei?