1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

BMW 3er G20

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?

Ähnliche Themen
1362 Antworten

Zitat:

@Asperin schrieb am 04. Dez. 2024 um 16:23:27 Uhr:

Meinung > Fakten und Diskussion vorbei?

Wo sind die Fakten zu deiner Aussage???

Meins ist und bleibt eine Meinung, die solange Bestand hat, bis sie widerlegt wird. Im Gegensatz zu dir, lasse ich mich jedoch gerne eines besseren belehren.

Wir sind schon wieder weit weg vom Thema. Alle "Nettigkeiten" sind doch nun ausgetauscht, vielleicht kommen wir ja wieder zum Thema zurück

Zum Abschluss noch dies:

300 Tage x 2x2 Garage x 10 Jahre
= 12.000 Mal unnötig Licht an und aus.
Die Betonung liegt auf "UNNÖTIG"

Das wäre eine deutliche Risikominimierung ohne Nachteile. Warum kann die Opposition das nicht verstehen?

Screenshot-20241204-183522-chrome
Screenshot-20241204-183439-chrome
Screenshot-20241204-183401-chrome

Wer Angst davor hat, LEDs ein und auszuschalten, sollte sich im klaren sein, dass diese das im normalen Betrieb teils hunderte Male in der Sekunde machen. Sieht man am Flackern wenn man durch eine Kamera schaut. Verschleissfördernd sind eher sehr lange Nutzungsphasen durch Überhitzung. Aber dafür gibt es ja Kühlkörper und Lüfter.

Ich hol schonmal Popcorn. 😛

Hatten wir lange nicht mehr, können wir danach nochmal die VMax diskutieren?

Und ob man beim 340i Super oder Super plus tanken sollte?

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 4. Dezember 2024 um 22:05:42 Uhr:

Oder E10 - wie ich seit ca. 2 Jahren…😛

Wie lange halten eigentlich die Zündkerzen beim M340i? Kann man nicht welche mit Platin-Elektroden nehmen, die ewig halten? Ist ja ein Kostenfresser, wenn die zu jedem 2. Ölwechsel raus kommen.

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 4. Dezember 2024 um 22:33:29 Uhr:

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 4. Dezember 2024 um 22:05:42 Uhr:

Oder E10 - wie ich seit ca. 2 Jahren…😛

Richtig so. E20 wäre besser. Superplus ist nur teures E10.

Zitat:

@portimao schrieb am 04. Dez. 2024 um 19:12:47 Uhr:

Das wäre eine deutliche Risikominimierung ohne Nachteile. Warum kann die Opposition das nicht verstehen?

Das erschließt sich mir auch nicht 🙄

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 4. Dezember 2024 um 23:07:47 Uhr:

Wie lange halten eigentlich die Zündkerzen beim M340i? Kann man nicht welche mit Platin-Elektroden nehmen, die ewig halten? Ist ja ein Kostenfresser, wenn die zu jedem 2. Ölwechsel raus kommen.

Hallo,

heute nimmt man sehr hochwertige Iridium/Platin Zündkerzen die bis zu 100.000 km halten. BMW schreibt zur Sicherheit den Wechsel beim 2. Service vor, könnten aber noch etwas länger drin bleiben. Preis im Internet ca 20€ /Stück. Die einfachen Zündkerzen von früher die es auch noch gibt halten ca 20.-30.000km.

Die neuesten sind Ruthenium Zündkerzen die sehr teuer, für BMW noch nicht erhältlich sind und noch länger halten.

Iridium Zündkerzen behalten den Elektrodenabstand konstant bei.

Portimao

@portimao

Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass der Beitrag von joe_e30 vor Ironie nur so strotzt?

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 5. Dezember 2024 um 09:39:57 Uhr:

@portimao

Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass der Beitrag von joe_e30 vor Ironie nur so strotzt?

Au, habe ich jetzt auch gemerkt. Ich war vorhin noch zu müde um es zu schnallen.

Aber so eine Info kann trotzdem nicht schaden.

Die Arroganz hier im Forum ist unerträglich.
Jeder darf hier Themen diskutieren, auch wenn diese von anderen als überflüssig erachtet werden. Natürlich kann man auch zu Hause den ganzen das Zimmerlicht an- und wieder ausmachen und argumentieren, dass die LED das schon aushalten wird, sinnvoll wird das dadurch aber auch nicht. Vielleicht solle man einfach zu Themen, die man für überflüssig hält, gar nichts beitragen...
LG, Jochen

Deine Antwort