Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?
Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?
Ähnliche Themen
1362 Antworten
Zitat:
@GTDennis schrieb am 04. Mai 2024 um 20:17:28 Uhr:
Zumindest für G21 für den G20 wird das mehr als knapp
Umgedreht, der G20 für den EU Markt wird ausschließlich in Mexiko gebaut, dort findet die Umstellung erst zum 01.08. statt.
Allein wegen den Vorlaufzeiten, die einzuhalten sind, ist es fast unmöglich eine neue G21 Bestellung noch als LCI1 zu bekommen, außer der Händler hat eben schon welche im Vorlauf.
Zitat:
@lookslike schrieb am 4. Mai 2024 um 20:32:00 Uhr:
Umgedreht, der G20 für den EU Markt wird ausschließlich in Mexiko gebaut, dort findet die Umstellung erst zum 01.08. statt.Zitat:
@GTDennis schrieb am 04. Mai 2024 um 20:17:28 Uhr:
Zumindest für G21 für den G20 wird das mehr als knapp
Allein wegen den Vorlaufzeiten, die einzuhalten sind, ist es fast unmöglich eine neue G21 Bestellung noch als LCI1 zu bekommen, außer der Händler hat eben schon welche im Vorlauf.
Alles klar verstanden! Besten Dank für die ausführliche Erklärung! :-)
Laut meinem Freundlichen soll mein G20 im September gebaut werden. Er sagte Mitte November sollte er verfuegbar sein was ich fuer unmoeglich halte da der Wagen ja noch nach Buchloe geht um die Alpinateile zu bekommen. Dazu muss der Wagen ja noch aus Mexiko rueberkommen.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 4. Mai 2024 um 20:29:40 Uhr:
Es gibt bei BMW ganz fixe Termine für ein neues Modelljahr oder eben LCI(2). Bis 30.06. pre LCI und ab 01.07. LCI.... ohne wenn und aber.Zitat:
@mkowalli1987 schrieb am 04. Mai 2024 um 20:25:05 Uhr:
Was meinst du damit „soll zu 01.07. kommen“? Vom Band laufen?
Beim G20 kanns später kommen, da dieser bekanntermaßen in Mexiko gebaut wird. Aber auch hier gilt dann ohne wenn und aber ein Umstelldatum (01.08?). So läuft das ...
Stichtag genau.
Und ja, vom Band laufen (Produktionsdatum).
Auch hier nochmal Danke für die ausführliche Erklärung! :-)
Zitat:
@dauntless schrieb am 4. Mai 2024 um 20:56:57 Uhr:
Laut meinem Freundlichen soll mein G20 im September gebaut werden. Er sagte Mitte November sollte er verfuegbar sein was ich fuer unmoeglich halte da der Wagen ja noch nach Buchloe geht um die Alpinateile zu bekommen. Dazu muss der Wagen ja noch aus Mexiko rueberkommen.
Wenn du nicht das grosse Lavalina-Paket bestellt hast, wird in Buchloe meines Wissens gar nichts gemacht, sondern komplett im BMW Werk gebaut. So wurde es mir bei einem Werksbesuch in Buchloe 2017 jedenfalls erklärt. Deshalb können beispielsweise heute US-Kunden beim XB7 auch kein Lavalina bestellen, weil man deswegen den Wagen nicht zweimal übern grossen Teich schippert…
Aber wie gesagt, das war 2017, kann heute anders sein. Vielleicht kann das Werk Mexico keine Alpina-Teile montieren, das Werk München konnte es aber definitiv.
Okay dann koennte es hinkommen. Ich hab Merino im
Innenraum.
Ich dachte beim G20 gibt es kein Merino Leder mehr seit er in Mexiko produziert wird (zumindest ist es im Konfigurator nicht wählbar, nur beim G21).
Meint ihr nicht, dass es der i3 G28 werden wird, nur als Verbrenner? Würde iwie Sinn machen? Jener wo in China vorgestellt wurde?
Natürlich nicht, der G28 ist ein anderes Auto mit längerem Radstand als der G20. Den gibt es auch schon ewig als Verbrenner in China und selbst der i3 ist nicht neu, nur die LCI-Version denke ich
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 4. Mai 2024 um 20:29:40 Uhr:
Es gibt bei BMW ganz fixe Termine für ein neues Modelljahr oder eben LCI(2). Bis 30.06. pre LCI und ab 01.07. LCI.... ohne wenn und aber.Zitat:
@mkowalli1987 schrieb am 04. Mai 2024 um 20:25:05 Uhr:
Was meinst du damit „soll zu 01.07. kommen“? Vom Band laufen?
Beim G20 kanns später kommen, da dieser bekanntermaßen in Mexiko gebaut wird. Aber auch hier gilt dann ohne wenn und aber ein Umstelldatum (01.08?). So läuft das ...
Stichtag genau.
Und ja, vom Band laufen (Produktionsdatum).
… Bedeutet konkret… Dass der Konfigurator erst ab 1. Juni mit dem LCi 2 ein Update erfährt?
Nein. Der Konfigurator bekommt sein Update zur Kommunikation. Wann das sein wird kann man sich aus vergangenen LCI und deren Kommunikation herleiten
Zitat:
@K3tti schrieb am 8. Mai 2024 um 18:50:31 Uhr:
Nein. Der Konfigurator bekommt sein Update zur Kommunikation. Wann das sein wird kann man sich aus vergangenen LCI und deren Kommunikation herleiten
Diese Aussage habe ich leider nicht verstanden… Sorry bin scheinbar etwas blöd :-) magst du diese Aussage nochmal erläutern? Bitte :-)
Hier werden die Infos veröffentlicht: https://www.press.bmwgroup.com/deutschland
Dann kann man den neuen auch konfigurieren.
So lange dauert das auch nicht mehr... 🙂
Zitat:
@mkowalli1987 schrieb am 8. Mai 2024 um 20:32:26 Uhr:
Diese Aussage habe ich leider nicht verstanden… Sorry bin scheinbar etwas blöd :-) magst du diese Aussage nochmal erläutern? Bitte :-)Zitat:
@K3tti schrieb am 8. Mai 2024 um 18:50:31 Uhr:
Der Konfigurator wird meistens kurz nach den offiziellen Infos von BMW aktualisiert.
Die offiziellen Infos kommen meist ca. 6 Wochen vor Produktionsbeginn (1.7.).
Zitat:
@mkowalli1987 schrieb am 08. Mai 2024 um 20:32:26 Uhr:
Diese Aussage habe ich leider nicht verstanden… Sorry bin scheinbar etwas blöd :-) magst du diese Aussage nochmal erläutern? Bitte :-)
Geh einfach Mal von ca. 6 Wochen vorher aus.
Ergo müsste/sollte die nächsten 1 - 2 Wochen das LCI2 kommuniziert werden und zeitnah auch im Konfigurator erscheinen. So war's bisher auch.
NACHTRAG: hab den Post von
@ChrST852überlesen 🙄