Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

BMW 3er G20

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?

1362 Antworten

Ich glaub da wirst beim M350 nicht herumkommen.

Stand jetzt heißt der nächste M Performance M350, und der neue X3 wurde ja bereits als X3 M50 probegefahren. Und da ist kein PHEV dabei

Ich denke auch, halt mindestens die 19PS/200Nm als Mildhybrid (wie X5/6/7) im ZF-Getriebe.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 30. April 2024 um 12:08:53 Uhr:

Ich denke auch, halt mindestens die 19PS/200Nm als Mildhybrid (wie X5/6/7) im ZF-Getriebe.

Das sehr gerne, würde ich dem RSG gegenüber sogar durchaus bervorzugen.

Nur keinesfalls eine Steckdose außen am Fahrzeug 😛

Ähnliche Themen

The total power output will be 392 horsepower compared to 382 hp in the model it replacesthe X3 M40i. It’s likely that the power upgrade comes from a 48-volt mild-hybrid in the drivetrain.

Bei dem Leistungszuwachs würde wohl eher M345 besser passen 😉 Aber über Leistungsmangel kann ich mich jetzt schon nicht beschweren. Und der X3 M40i hat bei uns "nur" 360 PS, vermutlich dank OPF.
Ergo kommen die 10 Mehr-PS dann ausschließlich vom neuen Mild-Hybrid.
Wenn der Rest passt, dann dürfte der nächste BMW gesetzt sein.

Ich möchte gern weiter R6 und Heckantrieb (Standardantrieb). Es kann auch ein kleiner R6 sein, aber kein R4. Das ist so das was BMW noch für mich ausmacht. Alles andere bekommt man woanders auch.

BMW sollte bei seinen Alleinstellungsmerkmalen bleiben. Und da gehört auch die separat öffnende Heckscheibe dazu wie auch eine fahrerorientierte Anordnung von Instrumenten und Bedienmitteln.

Man kann es dem Marketing nicht oft genug sagen. Oder eigentlich müsste man es der Entwicklung und dem Vorstand sagen, denn die Marketing-Leute sind auch immer ganz schnell im Arbeitgeber-Wechseln.

Ein M350 kommt aber nicht mehr im G20/G21, das wäre dann schon wieder die nächste Generation oder?

Ja, das wäre dann die nächste Generation G5x, angeblich ab ca. Ende 2026.

Ich wollte letztens einen g21 bestellen, da mein Firmenleasing abläuft. Mein Händler meinte zu mir, dass ich im Zweifel noch bis Anfang / Mitte Mai warten soll, da dann wohl der LCI2 konfigurierbar sein wird. Irgendwie nicht realistisch, wenn ich das hier alles so lese :-)

Was soll hier nicht realistisch sein? Auch wenn du jetzt deinen G21 bestellst, wirst du zwangsweise schon den LCI bekommen, da er wohl kaum in unter 2 Monaten gebaut wird (außer dein Händler hat noch verfügbare Quoten).

Zitat:

@mkowalli1987 schrieb am 4. Mai 2024 um 16:32:26 Uhr:

Ich wollte letztens einen g21 bestellen, da mein Firmenleasing abläuft. Mein Händler meinte zu mir, dass ich im Zweifel noch bis Anfang / Mitte Mai warten soll, da dann wohl der LCI2 konfigurierbar sein wird. Irgendwie nicht realistisch, wenn ich das hier alles so lese :-)

Warum nicht? Soll zum 01.07. kommen und offizielle Infos dazu gibt's i.d.R. 6 Wochen vorher. Mitte Mai sollte also schon hinhauen.

Aktuelle Bestellungen können sicher noch mit LCI1 rausgehen.

Zumindest für G21 für den G20 wird das mehr als knapp

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 4. Mai 2024 um 16:41:43 Uhr:

Zitat:

@mkowalli1987 schrieb am 4. Mai 2024 um 16:32:26 Uhr:

Warum nicht? Soll zum 01.07. kommen und offizielle Infos dazu gibt's i.d.R. 6 Wochen vorher. Mitte Mai sollte also schon hinhauen.

Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass der Konfigurator erst im Juli freigeschaltet wird. Kann mich aber durchaus täuschen.

Was meinst du damit „soll zu 01.07. kommen“? Vom Band laufen?

Zitat:

@mkowalli1987 schrieb am 04. Mai 2024 um 20:25:05 Uhr:

Was meinst du damit „soll zu 01.07. kommen“? Vom Band laufen?

Es gibt bei BMW ganz fixe Termine für ein neues Modelljahr oder eben LCI(2). Bis 30.06. pre LCI und ab 01.07. LCI.... ohne wenn und aber.

Beim G20 kanns später kommen, da dieser bekanntermaßen in Mexiko gebaut wird. Aber auch hier gilt dann ohne wenn und aber ein Umstelldatum (01.08?). So läuft das ...

Stichtag genau.

Und ja, vom Band laufen (Produktionsdatum).

Deine Antwort