1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

BMW 3er G20

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?

Ähnliche Themen
1362 Antworten

Die Kommunikation hat ja diese Woche mit dem M4 CS angefangen, BMW macht das nicht alles auf einmal. Vermutlich kommt vorher mindestens noch der neue M5 dran und ich denke die Änderungen am 3er werden einfach im Rahmen der sonstigen Produktmaßnahmen zum 1.7. aufgezählt/angekündigt.

Ich bin mal gespannt ob diese Woche noch was passiert!

Eher Ende diesen Monats oder?!

Produktion ab Juli 2024, meist Vorstellung ENDE Mai.

Mich interessiert, ob der sDrive beim 30d wegfällt und wann der G50 kommt.

G50 laut aktuellem Stand von November 2026 bis Oktober 2034. Dort ist noch unbekannt, ob es Dieselmotoren geben wird oder nicht.

Zum LCI2: „07/24: Another refresh. I don't think BMW will call it "LCI2" but the changes will be noticeable. The interior will get new materials, trims, glass knobs, Iconic Glow kidneys will become available as an option, there will be new wheels. US and Korea will get B48 and B58 TÜ engines (on paper, there will be 7hp bumps for 320i and 330i, and 7hp loss for M340i).

11/25: In EU, all diesel engines will be brought to EU7 compliance.“

Also nichts konkretes zum 30d.

Alles Infos von ynguldyn.

Werden Sie die Leistung des 320 D ebenfalls anheben/anpassen?

Naja, wenn der 40i um 7 PS reduziert wird, kann man schlecht den 320d raufsetzen 😉

Immerhin, alle Diesel gehen von EU6d auf EU7. Was immer der Unterschied ist. AdBlue macht es locker.

Im 7er und im 5er ist der 30d rausgeflogen, somit wird er auch im G50 nicht mehr auftauchen. Maximal ein M340d mit 286PS, + Mildhybrid Leistung und Zwangsallrad (also der alte 30d mit verändertem MH) gelabelt als 40d. Siehe G60.

Hallo Leute,
Habe mir letzte Woche ein Angebot für einen 330d xdrive G21 machen lassen. Der Händler meinte es kann sein dass bald eine Preiserhöhung wegen einer LCI Version kommen könnte. Dachte eigentlich die aktuelle Version ist die LCI Version.

Weiß man denn schon was neu sein wird? Klar ein paar optische Veränderungen wird es bestimmt geben. Aber der R6 bleibt doch hoffentlich bestehen oder? Das wäre nämlich zB das Totschlagargument ihn nicht zu kaufen..

Wäre cool wenn jemand ein paar nähere Infos hätte :-) Danke

Genau, deswegen heisst es ja nun auch 2.LCI. LCI #1 war vor 2 Jahren.

Es wird mit grosser Wahrscheinlichkeit kein 2. LCI, sondern eine etwas umfangreichere Modeljahränderung.
Ein 2. LCI ist bei BMW sehr selten. So viel ich weiss, gab es das sogar erst 1x und zwar beim 1er F20/F21.

Also weiß niemand so richtig was sich am G21 in den kommenden Wochen ändern wird

Es wird ziemlich sicher die Anpassungen im Innenraum vom 4er geben. Neue Lüftungsdüsen, Lenkrad, OS8.5 (light), Sitzbezüge.
Aussen neue Felgendesigns, Farben und evt. beleuchtete Niere.
Ach und noch ein Paar Einsparungen hier und da 😉

Ja,am 4er kann man sich orientieren was beim G20/21 ab Sommer Einzug halten wird.
Für Europa sollen die Leistungen der Motoren unverändert bleiben,Änderungen könnte es da für den US-Markt und den Markt in Asien geben.

Deine Antwort