1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

BMW 3er G20

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?

1362 Antworten

Also auf meiner AB ist folgendes Bild 1 und nun ist Bild 2 aktuell. Bmw m340i/d

Das neue M Lenkrad kannst du dir doch bereits beim 4er G22/G23 anschauen, genauso wie den Rest des Interieurs...
Falls du einen G20 bestellst hast, muss die Produktion aber im August oder später liegen, das halte ich aktuell für unwahrscheinlich. Außerdem bekommst du dann nochmal eine neue AB wegen den Ausstattungsänderungen zum LCI. Wartet doch einfach bis zur Vorstellung im Mai ab, vorher gibt es eh nichts handfestes.

Zitat:

@BMWSwizz schrieb am 12. April 2024 um 12:08:58 Uhr:

Also auf meiner AB ist folgendes Bild 1 und nun ist Bild 2 aktuell. Bmw m340i/d

Bild 1 und 2 ?? Wo??

Meins sah auf jeden Fall genauso aus wie bei deinem ersten Bild, nur mit beledertem Pralltopf, da vor 07/2023 produziert.

Ich habe dann lediglich die M-Perfomance Lenkradspange einbauen lassen.

IMG_20230411_173615.jpg
IMG_20230411_174000.jpg

Zitat:

@BMWSwizz schrieb am 12. April 2024 um 13:22:23 Uhr:

Das Lenkrad wurde im Konfi klar abgeändert.
Schaut doch selbst nach🙂
Siehe Bilder unten.

Der untere Speiche ist da geschlossen und hat keinen "Ausschnitt" mehr....das ist das einzigste was mir auffällt. Fehler vom Konfigurator?

Mit LCI2 hat das m.E. nichts zu tun.

Noch mal, das mag der Konfigurator anzeigen, aber das ist ein Fehler. Das Lenkrad wird in der Version links ausgeliefert.

Ja das wird sich zeigen.
Ich kann mir nicht vorstellen das Bmw einfach sinnfrei den Konfi umstellt. Vermutlich wird die Modellanpassung einfach viel minimalistischer als von einigen hier erwartet.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 1. April 2024 um 11:05:10 Uhr:

Ein Grund kein neues Auto mehr zu kaufen. Bitte einfach alle so halten und wir werden sehen wie schnell die Bimmellei wieder ausgebaut wird.

Wird so schnell nicht passieren, wenn überhaupt! Ist etwas, was wir der EU zu verdanken haben... auch eine sog „Blackbox“ die ebenfalls Pflicht in allen Neuwagen ist… was daraus in Zukunft resultiert, kann sich jeder selbst „ausmalen“…

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 12. April 2024 um 13:28:11 Uhr:

Zitat:

@BMWSwizz schrieb am 12. April 2024 um 13:22:23 Uhr:

Das Lenkrad wurde im Konfi klar abgeändert.
Schaut doch selbst nach🙂
Siehe Bilder unten.

Der untere Speiche ist da geschlossen und hat keinen "Ausschnitt" mehr....das ist das einzigste was mir auffällt. Fehler vom Konfigurator?

Wobei die Version mit dem Ausschnitt in der Speiche tatsächlich ein Fortschritt wäre - die geschlossene blendet nämlich manchmal bei entsprechender Sonneneinstrahlung…

Zitat:

@Hanuse schrieb am 13. Apr. 2024 um 20:49:42 Uhr:

Wobei die Version mit dem Ausschnitt in der Speiche tatsächlich ein Fortschritt wäre

Würde mir auch besser gefallen, aber ich denke, wenn's zum LCI2 kommt, dann gibt's das schöne Lenkrad vom 4er LCI.

Zitat:

@Hanuse schrieb am 13. April 2024 um 20:49:42 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 12. April 2024 um 13:28:11 Uhr:

Wobei die Version mit dem Ausschnitt in der Speiche tatsächlich ein Fortschritt wäre - die geschlossene blendet nämlich manchmal bei entsprechender Sonneneinstrahlung…

Comedy ? Bitte kennzeichnen mit Smiley. Bei der offenen Speiche kannst du übrigens mit der Zunge auch hängen bleiben..

Laut meinem Autohändler kommt ab der Jahresmitte der 2. LCI. Es wird wohl mit OS 8.5 ausgeliefert (Lenkradheizung auch jetzt per Touch nur mehr) und vom Design eher wie der 4er mit den vertikalen Lichtelementen. Ansonsten tut sich wohl nicht viel. Irgendwelche BMW-Services (Live Traffic, etc.) werden wohl zum Abomodell (10 Euro pro Monat oder 99 Euro im Jahr) und müssen aus dem Auto heraus abonniert werden.

Zitat:

@ecls schrieb am 14. April 2024 um 11:22:08 Uhr:

Laut meinem Autohändler kommt ab der Jahresmitte der 2. LCI. Es wird wohl mit OS 8.5 ausgeliefert (Lenkradheizung auch jetzt per Touch nur mehr) und vom Design eher wie der 4er mit den vertikalen Lichtelementen. Ansonsten tut sich wohl nicht viel. Irgendwelche BMW-Services (Live Traffic, etc.) werden wohl zum Abomodell (10 Euro pro Monat oder 99 Euro im Jahr) und müssen aus dem Auto heraus abonniert werden.

Das würde ja eigentlich zu dem Bild des neuen Lenkrades passen.

…bist du immer noch auf dem Trip dass das neue LCI2 Lenkrad ist das ist, welches du gepostet hast?

Zitat:

@BMWSwizz schrieb am 14. Apr. 2024 um 11:40:50 Uhr:

Das würde ja eigentlich zu dem Bild des neuen Lenkrades passen.

Nein tut es nicht. Geh doch einfach in den Konfigurator und schaue es dir beim 4er an!

12 Uhr-Markierung, unten abgeflacht und kpl. andere Speichen. Ob das dann 1:1 beim 3er LCI2 auch so kommt????? Aber durchaus wahrscheinlich.

Ich fände es schick. Was ich von den mittleren Lüftungsdüsen nicht behaupten kann.

IMG_20240414_115226.jpg
IMG_20240414_115752.jpg
Deine Antwort