Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

BMW 3er G20

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?

1362 Antworten

In der schwarzen Verpackung lassen die sich wunderbar in das nicht zugänglich Eck der Türtaschen hinterschieben:

https://www.leebmann24.com/.../bmw-mini-warnwestenset-10007168

Zitat:

@haifais schrieb am 22. Februar 2024 um 07:22:59 Uhr:

War gestern beim BMW-Händler. Der meinte, dass er gerade die Info von München bekommen hat, dass es ab Juli im 3er keine 6-Zylinder-Diesel mehr gibt..... Und im 4er sollen die Diesel komplett eingestellt werden.

Erschreckend solche Aussagen von einem Händler zu hören. Frage ist nur Verkaufstaktik oder wirklich ahnungslos.
Leider häuft sich die Ahnungslosigkeit bei BMW Händlern. Hierzu gab es schon diverse Bestätigung.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen zumal die Motoren auch im 4er LCI ab 3/24 erhältlich sind. Warum also in 7/24 gleich wieder einstampfen.

Ja wie jetzt - BMW Händlern Ahnungslosigkeit unterstellen aber selbst nichts wissen ? 😁
Also in den USA zumindest wird es gar keine BMW Diesel mehr geben bzw tut es schon ...- ist eben Firmenpolitik um andere Antriebe zu pushen.

Finde das auch ein bisschen unfair gegenüber dem Händlern. Die Primäre Aufgabe eins Händlers ist erstmal das zu verkaufen was gerade da/aktuell ist.

Kenne meine Verkäufer schon viele Jahre, wenn er mir sagt er weiß noch nicht konkret was kommt dann glaube ich ihm das auch erstmal.

Weiß von ihm auch das die teilweise Informationen von BMW bekommen, die dann nach 2 Wochen schon nicht mehr gültig sind. Was ich damit sagen will, prinzipiell ist also alles möglich.

Ähnliche Themen

Ich tippe auf Fahrlässigkeit, das kann gut so gelaufen sein:

Ist ja nicht so, dass BMW ne Mail schreibt, dass die R6 Diesel beim 3er entfallen.
Da gibt es eine zigseitige Übersicht und auf der Seite X stehen die 3er R6 Diesel mit Euro 6 d und daneben „ENTFALL“.
Aber auf der übernächsten Seite stehen die gleichen 3er Motoren mit der neuen Euro 6 e Einstufung und daneben „NEU“.
Und das wird dann überlesen und es gehen falsche Infos an einen Kunden raus.

Da hast du möglicherweise Recht ,manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen auch nicht.

Würde ich auch so sehen. Die B57TÜ2 werden mit Euro 6e zertifiziert. Und die 6d entfallen. Mein Händler sagte ausdrücklich läuft bis zum Ende der Modellreihe des G20/21.
was macht das für einen Sinn den 4er als LCI 2 zu präsentieren mit den B57? Hätte man doch gleich streichen können, anstatt sie 4 Monate laufen zu lassen. Zudem verkaufen sich 30d und 40d im 3er öfter und besser als im 4er.

Also ich vertraue da auch dem Bavariacrusier und dem Typ auf Bimmerpost.

Man müsste alternativ den 2l-Diesel mit wenigstens 260 ps anbieten und die Literleistung gibt es nicht.

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 23. Februar 2024 um 23:08:49 Uhr:

Man müsste alternativ den 2l-Diesel mit wenigstens 260 ps anbieten und die Literleistung gibt es nicht.

Mein ehemaliger Firmenwagen ein X1 25d hatte 231 PS, ging wirklich gut und war ein Sparwunder. Das war ein 2l mit Biturbo.

Verstehe auch nicht warum man den im 3er nicht anbietet. Läge ja ziemlich genau zwischen 20d und 30d von der Leistung.

Gab auch einen 2.0 25d im 3/5/X5.
Hat kaum jemand bestellt, der dann relativ geringe Aufpreis zum 30d-Upgrade ist mehr als berechtigt und zu verlockend.

Bin sehr gespannt ob die neuen pulsierenden Blinker kommen. Würde dem 3er gut stehen.

Glaube nicht. Der 4er hat sie mit dem LCI auch nicht bekommen.

Wie pulsieren? Ich kenn nur so nach Audi-Art nach außen laufendes Blinklicht, ist das gemeint?
Auch wenn es nicht kommt, wüsste ich gern was die Frage meinte bzw was man verpasst.

Siehe G70, G60, G0x LCI etc.
War eine Idee von Herrn Fröhlich, seinerzeit E.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 24. Februar 2024 um 18:11:57 Uhr:

Wie pulsieren? Ich kenn nur so nach Audi-Art nach außen laufendes Blinklicht, ist das gemeint?
Auch wenn es nicht kommt, wüsste ich gern was die Frage meinte bzw was man verpasst.

Die Blinker gehen nicht LED-Typisch an und aus, sondern dimmen hoch und runter, ähnlich wie eine Glühleuchte.

Deine Antwort