Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

BMW 3er G20

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?

1362 Antworten

Ok, ich hatte mir tatsächlich i5 (G60) Videos angeschaut, nachts im Tunnel und mit Überholen, da war mir das nicht aufgefallen, daß die Blinker langsam hochdimmen und runter dimmen.

Dachte ich hätte vielleicht doch das falsche Video erwischt, aber sowas zu suchen geht auch in die Zeit.

Für mich wäre wichtig, ob der LcI 2 als 330e einen größeren Tank und Akku bekommt? Da die c Klasse das auch hat, würde ich 100km elektrisch und den normalen Tank begrüßen. Dann würd ich vom 530e zum 330e wechseln.

Neuen Bauraum zu generieren wird bei einem LCI nicht möglich sein, den Energieinhalt eines gleich grossen Akkus um ca. 80% zu vergrössern und die Ladeleistung zu verdoppeln aber durchaus. Hab ich so gehört… :-)

Ja aber bei so nem kleinen Update? Bei bimmerpost steht dazu nichts, und ich denke wenn dann wird es so eine neue Batterie erst in der nächsten Generation des ICE 3er geben.

Ähnliche Themen

Ganz im Sinne vom Kaiser Franz:
„Schau mer moi, dann seng mas scho…“
Einen Kasten Augustiner Hell würd ich spontan drauf verwetten.

Oh der Wetteinsatz wird interessant, da bin ich dabei 🙂

Was meint ihr ab wann die Neuerungen offiziell veröffentlicht werden?
Ich muss nämlich demnächst meinen neuen G21 bestellen, der dann Mitte August ausgeliefert werden muss wegen Leasingende und da wäre es natürlich schön zu wissen was man bekommt.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 21. Februar 2024 um 09:54:24 Uhr:

Es gibt eine Straße in Freiburg, da gibt es das 30 Schild, dann das Schild 30 mit unten Zusatzschild Mo-Fr 6-17 Uhr und dann noch das 30 Schild mit Zusatzschild 22-6 Uhr. Da wird man ja als Mensch wahnsinnig, geschweige denn als BMW Assistent. Und ja, zwischendurch noch einen festen Blitzer.

Und diese Schilder gibt es zu hauf in allen Varianten. Typisch Freiburg eben. Mit seiner „pseudo grünen Politik“. Auf der anderen Seite zum Testen für die Automobilhersteller und deren Schildererkennung optimal 😉

Zitat:

@pacecar3 schrieb am 26. Februar 2024 um 00:07:46 Uhr:

Was meint ihr ab wann die Neuerungen offiziell veröffentlicht werden?
Ich muss nämlich demnächst meinen neuen G21 bestellen, der dann Mitte August ausgeliefert werden muss wegen Leasingende und da wäre es natürlich schön zu wissen was man bekommt.

Wird sicher mit den News zur Modellpflege „Sommer 2024“ kommen.
Zeitraum Mitte/Ende Mai.

Hm dann muss ich wohl auf Basis der aktuellen Infos bestellen (wird wohl Ende März / Anfang April sein) und dann abwarten was kommt.

Zitat:

@pacecar3 schrieb am 26. Februar 2024 um 13:10:28 Uhr:

Hm dann muss ich wohl auf Basis der aktuellen Infos bestellen (wird wohl Ende März / Anfang April sein) und dann abwarten was kommt.

Änderung (LCI2) kommt zum 01.07., dann wird's ca. 3 Monate vorher offizielle Infos geben. Davon gehe ich aus.

Normalerweise kommen die offiziellen Infos eher so 4-6 Wochen vorher und nicht 12.

Vergleicht es doch mit der Kommunikation des 4er LCI und dessen SOP zum 01.03.

Ist nun wirklich nix zum spekulieren sondern Mathematik 2. Klasse…

Zitat:

@K3tti schrieb am 26. Feb. 2024 um 18:32:08 Uhr:

Vergleicht es doch mit der Kommunikation des 4er LCI und dessen SOP zum 01.03.

Genau darauf bezog sich meine Schätzung. Habe mich möglicherweise verrechnet?

Am 31.01. wurde das 4er LCI kommuniziert. Gebaut ab 01.03. sind ganz grob 4 Wochen.

Bedeutet für einen SOP zum 01.07. also eine Kommunikation um den 31.05. rum. Mal so als Anhaltspunkt… 😉

Deine Antwort