Wird der F3x noch auf AdBlue umgestellt?
Hallo,
mit Bezug auf diese Meldung
http://www.bimmertoday.de/.../
würde ich gern wissen, ob jemand bestätigen oder dementieren kann, dass auch die Diesel der aktuellen F3x Baureihe noch auf AdBlue-Einspritzung umgestellt werden?
Schönen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gogobln schrieb am 9. März 2018 um 09:55:33 Uhr:
ja, Egoisten sterben wohl nicht aus 😉 Zu lange in der VW-Versuchskammer gesessen 😁
Sagt ausgerechnet der "Umweltschützer", der keinen Firmenwagen fahren würde wenn es eine CO2-Begrenzung geben würde. 😉
185 Antworten
Zitat:
Steht bei ADAC irgendwo, wann die Liste das letzte Mal ergänzt wurde? Konnte nichts finden.
Meines Wissens vor wenigen Tagen, als die März-Infos von BMW rauskamen. Sind immer recht aktuell dabei.
Insgesamt hat es den Anschein, als wollte man sich nur noch mit 6c über die Bauzeit retten. Aus wirtschaftlicher Herstellersicht nachvollziehbar, jedoch im Angesicht der derzeitigen Stimmung ohne die gebotene Nachhaltigkeit.
Zitat:
Steht bei ADAC irgendwo, wann die Liste das letzte Mal ergänzt wurde? Konnte nichts finden.
Die wird mehr oder weniger täglich aktualisiert. Die ganzen BMWs stehen erst seit dieser Woche drin.
Seltsame Liste. Den X1 20d gibt es doch schon seit 11/2017 als Euro 6dTemp. Dort steht 3/2018.
Nee, das passt schon. Im X1-Forum hat jemand im Dezember mit SCR aber Einstufung 6c abgeholt.
Ähnliche Themen
Mein Händler hat mich darüber informiert, dass das Businesspaket mit der Preisanpassung im März Serie sei (ausgenullt werde). Genauso entfällt der 25d ersatzlos.
Das käme dann ja hin mit den 2 k (also beinahe eine Preisminderung). Der 3er läuft nunmal aus.
Das würde mich wundern. Denn in der neuen Preisliste ab März wird das Business Package mit einem Preis von 2200 Euro aufgeführt und auch in allen Pressemeldung steht nichts davon. Warum steht das so drin, wenn es Serie sein soll?
Ggf bezieht sich das auf Firmenkonditionen.....
Aber 2 k mehr für ein Auslaufmodell kann ja niemals ohne Gegenleistung abgehen.....
Ich warte gerade auf die Updates von leaseplan. Mal schauen, wie dort das Paket bepreist wird.
Zitat:
@TePee schrieb am 23. Januar 2018 um 13:52:02 Uhr:
Ja, die Verbräuche/CO2-Werte sind ordentlich gestiegen. Bei 320d um die +15g/km ist schon heftig. V.a. erwartet man bei neuen Versionen eher Verbesserungen.Auch auffällig dass die Automatik-Versionen auch nicht mehr sparsamer sind bzw. sogar etwas mehr verbrauchen als die Schalter.
Was für eine plötzliche Wandlung tss...
Das ist in der Tat der Hammer. Hatte im Februar einen 320d konfiguriert, 119 Gramm stand in der Zusammenfassung. Diese in der Firma eingereicht (Max co2 bei uns 130..).
Jetzt, ein Monat später: das selbe Auto 135 Gramm.
Ganz ehrlich, das ist doch alles total albern.
Kann nur hoffen, dass es so durch geht.
Ich glaube, da werden sich einige Firmenwagennutzer umschauen, deren FW-Regelungen CO2-Obergrenzen enthalten. Bei Berücksichtigung des Realausstoss gemessen nach neuem Prüfprotokoll dürften einige Motörchen nicht mehr rein passen.
Bei uns gibts z.G. keine CO2-Begrenzungen. Anderenfalls würde ich auch keinen FW fahren.
Zitat:
@BigWolf schrieb am 2. Januar 2018 um 12:16:01 Uhr:
Hallo und frohes Neues!Mich wundert, dass meine Anfangsfragestellung kein so rechtes Interesse zu wecken scheint. Offenbar sind doch viel weniger Fahrer/Käufer/Interessenten als ich annahm daran interessiert, ein Auto mit technologisch möglichst fortgeschrittener Abgasreinigung zu fahren.
Reicht Euch die bloße Einstufung als Euro 6? Ist es als Flottenkäufer sowieso völlig egal?
Ich fahre zwar keinen F3x, aber mir ist das völlig egal. Die ganze Diskussion ist einfach nur Schwachsinn. Mir wäre auch ein Euro 5 oder 4 oder Euro gar nix völlig recht, Hauptsache er läuft gut und hat ordentlich Dampf.
ja, Egoisten sterben wohl nicht aus 😉 Zu lange in der VW-Versuchskammer gesessen 😁
Zitat:
Sagt ausgerechnet der "Umweltschützer", der keinen Firmenwagen fahren würde wenn es eine CO2-Begrenzung geben würde. 😉
Zitat:
@TomF31 schrieb am 9. März 2018 um 10:00:55 Uhr:
Zitat:
ja, Egoisten sterben wohl nicht aus 😉 Zu lange in der VW-Versuchskammer gesessen 😁Sagt ausgerechnet der "Umweltschützer", der keinen Firmenwagen fahren würde wenn es eine CO2-Begrenzung geben würde. 😉
genau so ist es. Dann würde ich nämlich E fahren 😉
Also ich sehe das genau wie @gogobln
Und auch wenn (oder weil?) ich gerne Autos fahre, erwarte ich eigentlich schon das der keine unnötige Dreckschleuder ist. Ich möchte auch keine schmutzige Luft haben. Und keinen massiven Wertverlust an meinem Auto.
Mich ärgert sehr, dass es ja sehr saubere Modelle mit Verbrennungsmotor gibt. Also wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! War nur anscheinend lange Zeit nicht die Priorität.
Irgendwie hab ich schon immer das Gefühl dass viele Probleme die früher die Ingenieure gelöst haben heute beim Marketing bearbeitetet werden. Labern und Lobby ist halt billiger als entwickeln.