ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Whatsapp Sprachnachrichten im F3x

Whatsapp Sprachnachrichten im F3x

BMW 3er F30
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 10:59

Hallo,

 

könnt ihr in eurem Fahrzeug Whatsapp Sprachnachrichten abspielen und wenn ja, was habt ihr für ein Baujahr?

 

Bei meinem 11/2013er geht es nicht, vielleicht mache ich aber auch was falsch.

 

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Je mehr Social Media in den Fahrzeugen funktioniert, desto öfter hört oder liest man Meldungen wie "Der Fahrer geriet aus ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn".

Bitte beschäftigt euch nicht so viel mit Emails, WhatsApp Twitter und was weiß ich noch alles sondern konzentriert Euch auf das Autofahren.

Ich selbst hatte schon den Alptraum erlebt, dass mir plötzlich in einer (für mich) Linkskurve plötzlich einer auf meiner Seite entgegen gekommen ist. Ich hatte einen Anhänger am Auto und war bereits mit allen rechten Rädern rechts neben der Fahrbahn als mich dieser Typ passiert hat. Zum Glück ging das ohne Unfall aus aber ich hatte alle Hände voll zu tun die Fuhre auf der Straße zu halten.

Ein anderes mal bin ich Abends als beinahe erster an einen Unfallort gekommen, wo ein Fahrzeug in einer leichten Linkskurve geradeaus gegen einen Baum ist. Das Fahrzeug lag dann 20 oder 30m weit von der Straße entfernt, der Motor samt Getriebe 10m vor dem Auto und es war wirklich gruselig von der Beifahrerseite aus den Kopf des Unfallopfers zu stützen während die Feuerwehr auf der Fahrerseite die A- und B-Säulen aus dem Auto getrennt haben. Leider ist der junge Mann dann später verstorben, aber das Thema hat mich noch ziemlich lange beschäftigt.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 9. Juli 2018 um 11:09

Nein.

Brauche ich aber auch nicht.

F36 04/2017

Je mehr Social Media in den Fahrzeugen funktioniert, desto öfter hört oder liest man Meldungen wie "Der Fahrer geriet aus ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn".

Bitte beschäftigt euch nicht so viel mit Emails, WhatsApp Twitter und was weiß ich noch alles sondern konzentriert Euch auf das Autofahren.

Ich selbst hatte schon den Alptraum erlebt, dass mir plötzlich in einer (für mich) Linkskurve plötzlich einer auf meiner Seite entgegen gekommen ist. Ich hatte einen Anhänger am Auto und war bereits mit allen rechten Rädern rechts neben der Fahrbahn als mich dieser Typ passiert hat. Zum Glück ging das ohne Unfall aus aber ich hatte alle Hände voll zu tun die Fuhre auf der Straße zu halten.

Ein anderes mal bin ich Abends als beinahe erster an einen Unfallort gekommen, wo ein Fahrzeug in einer leichten Linkskurve geradeaus gegen einen Baum ist. Das Fahrzeug lag dann 20 oder 30m weit von der Straße entfernt, der Motor samt Getriebe 10m vor dem Auto und es war wirklich gruselig von der Beifahrerseite aus den Kopf des Unfallopfers zu stützen während die Feuerwehr auf der Fahrerseite die A- und B-Säulen aus dem Auto getrennt haben. Leider ist der junge Mann dann später verstorben, aber das Thema hat mich noch ziemlich lange beschäftigt.

@torre01

Ich wollte es nicht aussprechen, aber mir fiel leider auch nur als erstes direkt ein: Griffel weg vom Handy!

Aber zu seiner Verteidigung: Vllt redet er davon wenn er auf dem Parkplatz steht ;)

Da hab ich es mit anderen Messanger Diensten auch schon probiert. Geht via BT leider nicht.

Gruß

Marcel

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 9. Juli 2018 um 14:01:46 Uhr:

@torre01

Ich wollte es nicht aussprechen, aber mir fiel leider auch nur als erstes direkt ein: Griffel weg vom Handy!

Aber zu seiner Verteidigung: Vllt redet er davon wenn er auf dem Parkplatz steht ;)

Da hab ich es mit anderen Messanger Diensten auch schon probiert. Geht via BT leider nicht.

Gruß

Marcel

Genau da greift Er sicher zum Handy!

Also ich kann in meinem F30 Bj. 10/2012 WhatsApp Sprachaufnahmen abspielen.

Spielt keine Rolle, ob ich via BT oder USB verbunden bin.

Zitat:

@sambob schrieb am 9. Juli 2018 um 13:09:36 Uhr:

Nein.

Brauche ich aber auch nicht.

F36 04/2017

Er hat nicht gefragt ob du es brauchst!

Bei meinem f20 funktioniert das auch

am 9. Juli 2018 um 18:17

Zitat:

@MAGIIS schrieb am 9. Juli 2018 um 16:16:11 Uhr:

Zitat:

@sambob schrieb am 9. Juli 2018 um 13:09:36 Uhr:

Nein.

Brauche ich aber auch nicht.

F36 04/2017

Er hat nicht gefragt ob du es brauchst!

Sieht doch scheiße aus, wenn da nur „nein“ steht.

Herr Forumswart.

Geht bei mir, F30 von 11/2017 mit Navi Prof und Wireless Charging.

 

Wird sogar als richtiges „Lied“ mit Profilbild der Person als Cover angezeigt :D

Und was muss da wo eingestellt werden, damit man die Nachrichten sieht und dann abspielen kann? Und wie ist das mit Textnachrichten, gehen die auch anzuzeigen?

Gruß

flash

Muss dazu eigentlich Connected Drive aktiviert sein? Bei meinem ist das nicht aktiv und mir ist noch nie aufgefallen, dass der Eingang einer WhatsApp Nachricht irgendwas bewirkt hätte.

Mein Telefon ist ein Oneplus 5T mit Android, im Fahrzeug ist das Navi Professionell verbaut.

Ich habe allerdings auch noch nie nachgeschaut, ob ich auf solche Textnachrichten im i-Drive zugreifen kann.

am 10. Juli 2018 um 15:48

Wenn ich das überfliege, sind folgende Voraussetzungen

BJ 2012 Navi Prof (SA 609) mit Sonderausstattung "BMW Apps" (6AR oder 6AP - bin mir nicht sicher) ...

Jüngere Modelle mit Navi Prof (SA 609) und Connecteddrive Services (SA 6AK) wie bei @DrivePolo

Navi Business (SA 606) kanns vermutlich nicht. Höchstens die neuen Navis mit Kachelmenü.

Bei aktuellen Modellen funktioniert es mit Apple Car Play.

Wenn du nen Navi Prof hast, ggf. mal lange auf die Sprachtaste am Lekrad drücken und Siri starten

"Siri spiel die Whatsapp Nachricht ab."

Ich gehe jedoch davon aus, dass es bei Android grundsätzlich bei allen Navis NICHT funktioniert!

Nur kurz:

Selbst in meinem E60 mit CIC kann ich Sprachnachrichten (zugegeben über ein Bluetooth Modul im Handschuhfach) abspielen. Würde mich wundern, wenns beim F30 nicht geht!

Bei mir geht es leider nicht und ich habe ein jüngeres Professional und auch CarPlay an Bird aber nicht aktiviert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Whatsapp Sprachnachrichten im F3x