ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winziges OT :) Ventile bei Felgen ?

Winziges OT :) Ventile bei Felgen ?

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 12:23

Hallo

wolte mal anfragen wer schon erfahrung mit solchen sachen gemacht hat?

Ebay: 170187792103

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14771QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Vor und nachteile ?

RiX

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich bin die Dinger schon vor 5 Jahren auf meinem E36 gefahren. Nachteile kenne ich keine. Außer das man halt immer diesen Adapter dabei haben muss, sonst kann man den Reifendruck nicht kontrolieren. Es passt aber wohl nicht bei allen Felgen.

Grüße Klotz

hab ich dran gemacht nachdem man mir 2x die Ventilkappen geklaut hat.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 15:59

@3erBMW

deswegen mach ich mir auch gedanken, ich wohn zwar nicht in so einer gegend aber wenn man doch mal den wagen am abend irgendwo abstellt oder auch in der arbeit wenn 300 autos auf nen parplatz stehen, könnte doch jemanden mal einfallen die normalen metallventile-deckel zu klauen,,:D

Der Jenige der Ventikappen klaut muß schon total ohne Hirn sein :D

Habe mir den Unsichtbaren Ventil für sommer geholt :)

 

Gruß

Addi

Man kann auch nicht ohne weiteres Luft aus den Reifen lassen, nicht das es mir passiert wäre aber man weiß ja nie ;)

Ich hab die auch auf meinen Sommerfelgen. Sieht halt zehn mal besser aus, wenn man ein poliertes Tiefbett hat, als wenn da so ein schwarzer Stümmel rausguckt.

Wie werden die montiert? Müssen dazu die Reifen runter? (sorry, aber ich hab keine Ahnung davon)

Yepp, die Reifen müssen runter. Die ersetzen das komplette alte Ventil.

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 8:59

So ich hab jetzt alles zusammen felgen, reifen, ventile, schrauben... ende märz kommt alles drauf und auch tieferlegungsfedern 40/20 oder 50/30

 

so sehen die ventile bei meinen 18" flegen:

hehe, die haben auch den vorteil, dass die politessen in manchen städten, nicht die luft aus dem reifen lassen können, die haben ja dafür so bestimmte aufsätze, welche dann zeitgesteuert die luft ablassen sollen.

am 10. Februar 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

hehe, die haben auch den vorteil, dass die politessen in manchen städten, nicht die luft aus dem reifen lassen können, die haben ja dafür so bestimmte aufsätze, welche dann zeitgesteuert die luft ablassen sollen.

Was ?

Die lassen dir die Luft raus, wenn die Parkzeit abgelaufen ist ?

Haben die den Arsch offen, oder was ? :confused:

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

hehe, die haben auch den vorteil, dass die politessen in manchen städten, nicht die luft aus dem reifen lassen können, die haben ja dafür so bestimmte aufsätze, welche dann zeitgesteuert die luft ablassen sollen.

seid wann dürfen die den das ? Wer haftet den wen dadurch der gummi schaden nimmt oder die felge ?

sowas wär ja ne totale frechheit :mad:

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

hehe, die haben auch den vorteil, dass die politessen in manchen städten, nicht die luft aus dem reifen lassen können, die haben ja dafür so bestimmte aufsätze, welche dann zeitgesteuert die luft ablassen sollen.

Was ?

Die lassen dir die Luft raus, wenn die Parkzeit abgelaufen ist ?

Haben die den Arsch offen, oder was ? :confused:

ja, habt ihr das denn nicht im tv gesehen?! die bringen so ein gerät auf das ventil drauf, das sich nicht mehr ohne schlüssel abziehen läßt. wenn nun das auto bewegt wird öffnet das gerät das ventil und läßt luft raus.

das wurde u.a. von ADAC kritisiert, von wegen sicherheit und so; soviel ich weiß wird es nicht flächendeckend eingesetzt, jedoch gab es erste "gehversuche" (welche dann auch im tv gezeigt wurden)

am 10. Februar 2008 um 14:16

So eine Reportage über diese Politessen hab ich auch mal gesehen - da fragt man sich echt, wer den großeren Dachschaden hat - die Reporter oder die Politessen !

 

Da parkte einer in der 2. Reihe, da wurde gleich der Abschleppkran kommen, weil das Auto eine Behinderung des Verkehrs darstellte.

Während man auf den Abschlepper wartete sprangen sie aufgebracht und wichtig auf der Straße rum, daß sich in beide Richtungen bereits lange Schlangen gebildet hatten !

Die 15 Minuten während des Weghebevorgangs war die Straße vollkommen blockiert - der Fahrzeughalter wollte mittlerweile schon wegfahren - durfte er aber nicht mehr, weil das Auto schon an den Gurten hing !

 

Da wundern die sich noch, wenn sie mal angespuckt werden ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winziges OT :) Ventile bei Felgen ?