Winterreifen - welche fahrt Ihr?
Abend zusammen,
mich würde mal interessieren welche Winterreifen Ihr so fahrt und warum Ihr euch für diese entschieden habt.
Zieht Ihr die selber auf oder lasst Ihr es machen?
Ich hab jetzt rundum die Dunlop SP Winter Sport drauf ziehen lassen, in 225/45 R17 auf BMW Alufelgen.
121 Antworten
Michelin(hoffe man schreibt dat so) Alpine....195 er 15 Zoll. Sieht zwar scheisse aus, aber für den Winter reichts und von A-B komm ich damit auch!
Hab Dunlop Wintersport M3 drauf in 205 16 Zoll. Bin zufrieden damit. Eigentlich wollte ich die Wintersport 3D. Aber mein Reifenhändler hatte letztes Jahr die falschen bestellt. Ich habs dann gesehen als ich zum Reifen wechseln hin bin. Kaum dort vorgefahren, hat angefangen stark zu schneien. Da musste ich M3 nehmen. Sind aber ok.
Zitat:
Original geschrieben von opfau
Hab Dunlop Wintersport M3 drauf in 205 16 Zoll. Bin zufrieden damit. Eigentlich wollte ich die Wintersport 3D. Aber mein Reifenhändler hatte letztes Jahr die falschen bestellt. Ich habs dann gesehen als ich zum Reifen wechseln hin bin. Kaum dort vorgefahren, hat angefangen stark zu schneien. Da musste ich M3 nehmen. Sind aber ok.
Der M3 ist meines Erachtens besser als der 3D.
Evtl. hast du Glück gehabt oder der Reifenhändler wollte die was Gutes! 😉
Ich fahre den Conti 810 würde aber auch jederzeit den M3 nehmen!
Gruß aus dem verschneiten Berlin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ralf 35i
Der M3 ist meines Erachtens besser als der 3D.Zitat:
Original geschrieben von opfau
Evtl. hast du Glück gehabt oder der Reifenhändler wollte die was Gutes! 😉Ich fahre den Conti 810 würde aber auch jederzeit den M3 nehmen!
Gruß aus dem verschneiten Berlin
Wundert mich da ich dachte der 3D wäre der neuere Reifen. Ne das hat der Reifenhändler falsch bestellt. Auf der Bestellung stand 3D aber er hat M3 bestellt. Zur Entschädigung gabs bissel Rabatt. Aber bin mit dem M3 bisher gut zufrieden. Musste dieses Wochenende am verschneiten Hang anhalten und bin wieder gut weg gekommen (im Schwarzwald).
...und die M3 fahren sich zum Vergleich zu meinen Sommerreifen 225 Bridgestone Potenza RE050 viel besser. Viel leiser und die Bridgestone sind echt bescheiden zu fahren. Man muss das Lenkrad sehr gut festhalten da die allem nachlaufen und sind ausserdem sehr laut. Die kommen bei mir nimmer drauf.
Neuer muss nicht immer besser sein.
Außerdem sieht der 3M auch als 205 besser aus als der 3D!
Gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von Ralf 35i
Neuer muss nicht immer besser sein.
Außerdem sieht der 3M auch als 205 besser aus als der 3D!Gute Fahrt
Der 3D ist aber besser, war nämlich Testsieger in meiner Größe (205/50R17)
Was für eine Rolle spielt denn das AUSSEHEN? Das mußt du mir mal erklären ?🙄
Hallo Mikerspike!
Zitat: "Was für eine Rolle spielt denn das AUSSEHEN? Das mußt du mir mal erklären?🙄
Nöööööööö, muss ich nicht!😉
Gerade hier im E46 Forum ist Aussehen ganz Nebensache 😁
Gruß
Zur Frage:
Welche hast Du denn gekauft (es ist mittlerweile Mitte Januar)?
(Ich fahre Pirelli Snowsport 210* und bin zufrieden <-- *: orig. BMW)
Nokian WR G2 - 225/45/17
entweder liegt es an der Breite des Reifens oder einfach daran das man sich bei den Tests schön einkaufen kann. Also ich bin nicht wirklich zufrieden. Auf Nässe und Trocken ist er ganz ok, allerdings auf Schnee... ohne ESP komm ich garnicht mehr vom Fleck. Seitenführung geht zum Glück mit ESP ganz gut, aber sobald er Durchdreht ist es mit der Seitenführung auch vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von Benzinsparer
Ich hab jetzt rundum die Dunlop SP Winter Sport drauf ziehen lassen, in 225/45 R17 auf BMW Alufelgen.
So, nach drei Wintern und einem Sommer waren meine Dunlops jetzt platt (2 mm).😁 War im Winter immer zufrieden mit denen. Nur jetzt zum Schluss im Sommer wurde es bei Regen oft rutschig (wegen zu geringem Profil). Hätte sie auch wieder gekauft aber möchte mal testen ob sich nicht was sparen lässt an den Reifen.
Deswegen habe ich heute die Hankook Winter Icept Evo w310 in 205/55 R16 auf BMW Styling 45 Alufelgen aufziehen lassen. Die sollen ja keinesfalls schlecht sein, sondern spielen im Mittelfeld und sind halt nicht so teuer wie die Premiummarken. Ist das erste mal dass ich auf meinem E46 16 Zöller fahre. Finde sie sehen aber noch gut aus (mag es original und dezent am liebsten)! Kleiner sollten sie allerdings auch nicht sein. Bin bisher erst 50 km gefahren, bin mal gespannt ob die Hankooks viel schlechter als die Dunlops sind. Ich glaube jedoch nicht dass ich da einen großen Unterschied merken werde (hier fällt eh kaum Schnee).
Habt ihr schon eure Winterschlappen drauf?
Die habe ich gerade gekauft!
Kumho
I`ZEN KW27 auf M68 Felge
VA 225/45/17
HA 245/40/17
Ist in der Größe nicht einfach was erschwingliches zu bekommen...