Winterreifen von Ford

291 Antworten
Ford Focus Mk4

Hallo Zusammen

Da ich noch jede Menge Gutschriften bei meinem Händler habe , bestellte ich am Montag die Winterreifen mit 5 Speichen Alufelgen 16 Zoll in schwarz für den neuen MK4.

Felgen gestern abgeholt und erstaunt festgestellt das diese silber sind.
Kein helles Silber aber auch nicht Rock Metallic und vor allem kein schwarz.

Habe die Felgen trotzdem genommen , weil sie mir optisch sehr gut gefallen und weil ........

Bestellnummer hat gepasst und der Händler war auch erstaunt.

Sonst noch jemand bestellt ?

Beste Antwort im Thema

Ob 17" oder 16" ist wurscht. Hauptsache keine Stahlfelgen :P

Es geht hier auch nicht um MEINEN Focus, sondern den Wagen allgemein.

Ich wusste das in is74 ein Forentroll steckt :P (Ist mir wie einigen anderen bestimmt auch schon aufgefallen 😉 )

291 weitere Antworten
291 Antworten

Dezent TZ 17"

Gutachten für Dezent TZ 7X17 ET 48, für Focus DEH bis 134 KW

Aber nicht für den Turnier.:-(

Hallo zusammen, hat vielleicht schon jemand Infos zu Winterkompletträdern von Ford für den "Active" ??

hat sich schon was getan auf dem felgenmarkt? mein fofo soll nächste woche beim händler stehen und aktuell habe ich dann nur die 18" felgen aus dem design paket iv. möchte am liebsten so wenig wie möglich für felgen/reifen-kombination ausgeben, aber alu soll es schon sein.

welche größe darf ich denn auf dem 1.5l ecoboost (5T) fahren? nur die wenigsten seiten bieten suche nach einem modell an.

Ähnliche Themen

Neben den Ford Felgen gibt es von RC Design die RC24 in 6,5x16" mit fertigem Gutachten und die RC27 in 8x18" mit ECE Freigabe für Leistungen > 125 PS. Ansonsten bei Dezent auch in größeren Dimensionen.

Hallo zusammen,
Ich wechsel nächstes Jahr vom mondeo mk5 zum neuen focus. Meine Frage ist ob ich meine aktuellen Winterreifen vom mondeo auch auf dem focus fahren kann? Laut Ford Zubehör haben beide(also winterkomplettrad für focus und mondeo in 16"😉 den selben abrollumfang. Im mondeo sind aber Reifen im Format 215/60 r16 drauf und beim focus 205/60 r16. Sind beide 6,5x16 et50. Und sind für den focus andere reifendrucksensoren verbaut?
Vielleicht kann mir ja einer helfen und kann mir das sagen 🙂

Also der Abrollumfang bei den beiden genannten Reifengrößen kann ja schonmal nicht gleich sein.
Die 215er dürfen auf dem Focus standardmäßig nicht gefahren werden.

Dann schwindelt ford... So steht es zumindest dort da! Hab es nicht nachgemessen. Aber wenn die 215'er für den focus nicht zugelassen sind könnte man ja auf die Felgen andere Reifen in der richtigen Größe drauf ziehen lassen. Weil sonst die Daten ja gleich sind oder sehe ich da was falsch?

Edit: oder gibt das nur den Umfang der felge an? Somit wäre es logisch das der Umfang gleich ist.

Screenshot_20181215_181833_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20181215_181756_com.android.chrome.jpg

Die Höhe der Reifen ist ja unterschiedlich:
215mm x 0,6 = 129mm
205mm x 0,6 = 123mm

Ich denke mit dem Austausch auf 205er kannst Du die Felgen weiterfahren.

Ob Du andere Sensoren brauchst kann ich leider nicht sagen.

Zitat:

@phantom_mk5 schrieb am 15. Dezember 2018 um 18:22:41 Uhr:

Dann schwindelt ford... So steht es zumindest dort da! Hab es nicht nachgemessen. Aber wenn die 215'er für den focus nicht zugelassen sind könnte man ja auf die Felgen andere Reifen in der richtigen Größe drauf ziehen lassen. Weil sonst die Daten ja gleich sind oder sehe ich da was falsch?

Edit: oder gibt das nur den Umfang der felge an? Somit wäre es logisch das der Umfang gleich ist.

Die 40,64 cm sind nur die 16Zoll Felgendurchmesser in Zentimeter umgerechnet.

Falls jemand in Köln Winterreifen sucht und der Preis gut sein sollte, siehe einfach mal das Foto.

20181216-142201

Genau die habe ich für 918€ bei R&S in Pulheim gekauft.

Frage: Gibt es auf dieser seite https://ford-zubehoer.de/.../winterkomplettr%C3%A4der?...
die 16" Alu Winterräder wohl auch in schwarz? Weil alle eher dunkel sind, nur das mit dem Kleber reifen in dunkelsilber? Dachte die felge gibts nur in dunkelsilber?

Stahlfelge tut es für mich im Winter. Und als komplettrad für knapp 400€ erschwinglicher.

Mir wuerden diese auch fuer den winter reichen....jpg

sind die Luftdrucksensoren da schon drin?

Deine Antwort