ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Update Problem bitte helfen

Ford Update Problem bitte helfen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 22:42

Hallo

Und zwar hab ich mir das Update von der Ford Homepage mit meiner FIN runtergeladen ca 2,9 Gb groß hab die datei entpackt auf 4 verschiedene Sticks geladen und bei keinem davo tut sich irgendetwas hat jemand eine tipp mit welchen stick es sicher funktioniert oder hab ich beim entpacken einen Fehler gemacht?

Bitte Danke für jede Antwort

Ähnliche Themen
7 Antworten

USB-Stick exFat formatieren und die gepackte Datei direkt auf den Stick entpacken!

Und je nach Stick Geduld mitbringen! Bei mir hat es 10 Minuten gedauert, bis das Update angesprungen ist.

Stick formatieren:

Stick in Rechner stecken

Explorer öffnen

Rechtsklick auf Stick

Formatieren auswählen

Format exFAT auswählen

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 23:02

das hab ich auch davor bei alle gemacht dann entpackt und die 3 Dateien reingepackt dann werd ich mal einen drinnen lassen und schaue ob es nach einer zeit funzt weil 10 min hab ich nicht gewartet

Muss man das für sein Focus laden oder warten bis man ein Termin hat bei Ford Händler

Laden! Die FIN auf der Sync Seite eingeben und dann das angebotene Update durchführen. Anschließend zur Bestätigung die Log Datei hochladen.

Auch wenn erst keine Meldung erscheint, so ist es doch schon am Werk und dated up. Wenn Du nach kurzer Zeit z.B. in die Einstellungen gehst und in die Software Version, dann zurück springst wieder in die nächst höhere Ebene, dann steht da meist oben schon eingeblendet, dass ein Systemupdate im Gange ist... Einfach laufen lassen, bis die Abschlussmeldung kommt.

Je nach Stick etwas Geduld mitbringen, der eine wird schneller erkannt, der andere langsamer. Mehrfach getestet.

5 - 10 Min. sollte man dem ganzen aber geben.

Hier noch ne Anleitung: https://youtu.be/VsE7SzTP5as

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Update Problem bitte helfen