Winterreifen

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen ? Direkt mitbestellen oder extra kaufen? Die geringste Größe langt mir für den c180d, sollte allerdings Alu sein

Beste Antwort im Thema

@Rene279
Sorry, aber deine persönliche Meinung ist hier nicht für alle so relevant. Du hast jetzt x-Mal gesagt was du persönlich gut und nicht gut findest. So langsam reicht es hier, denn es nervt...lass doch bitte jeden Dinge so tun, wie er/sie möchte?! Und zum Punkt "von mir gibt es dann keine Blicke"...ja und? ...

Zusatz: ich meine das hier nicht persönlich angreifend!
Back2topic nun ...

431 weitere Antworten
431 Antworten

Zitat:

@vitelli123 schrieb am 2. September 2019 um 17:52:25 Uhr:

Hallo, darf ich mal fragen welche Marke und Größe du fährst? Und ob du zufrieden damit bist?
Bekomme im November auch eine A-Klasse und spiele mit dem Gedanken Ganzjahresreifen auf die originalen Felgen ziehen zu lassen.

Vielen dank vorab ...

Zitat:

@vitelli123 schrieb am 2. September 2019 um 17:52:25 Uhr:

Zitat:

@Vuldro schrieb am 1. September 2019 um 21:51:49 Uhr:

Bin ich eigentlich der Einzige hier mit nem Ganzjahresreifen drauf? Hab da nun schon fast nen schlechtes Gewissen. Wobei ich mir halt sage, in Hamburg braucht es auch gar nicht mehr, und da hat halt die Bequemlichkeit gesiegt, sich nicht um Wechsel, Einlagerung etc zu kümmern...

Ich war bzw. bin auch am überlegen mir die hier draufziehen zu lassen: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

habe nur bedenken, dass ich die innerhalb von 4 Jahren erneuern muss, weil sie runter gefahren sind. Hat jemand Erfahrung wie viele Kilometer so Ganzjahresreifen reichen?

Ich habe noch keinen Test gesehen, in dem die Ganzjahresreifen gut abgeschlossen haben. Dafür ist mir meine eigene Sicherheit einfach zu wichtig.

Aber ansonsten hast du den Vorteil die Reifen nicht mehr wechseln zu müssen.

@steini- die Crossclimate sollen sehr gut sein für Ganzjahresreifen! Hatte da nen Test gesehen.

@steini- Ich hab von Goodyear den Vector Four Season Gen-2 drauf, ist sogar mit nem Geschwindigkeitsindex V, also bis 240 km/h.

Tests sind da immer so ne Sache. Hab welche gesehen, die bescheinigen top Leistungen und andere, die sagen, der Reifen ist nicht zu gebrauchen.

Die Erfahrung meiner bisher 7500km: Bin sehr zufrieden.

Ähnliche Themen

Ich habe mir für Winterreifen auf einem W177 die Reifengröße 215/60 R 16 ausgesucht, unabhängig von der Einpresstiefe der Räder. Mit Serienrädern sollte es dennoch kein Problem geben.

Der Abrollumfang ist zwar 3 mm höher als die der Serienreifen (2022 mm max. bei 225/40 R 19), aber das ist abnahmefähig.

So ein 215/60 R16 Standardreifen mit LI 95 mit Abrollumfang 2025 mm sollte da schon passen.
Der höhere Lastindex gefällt mir sehr gut; damit lässt sich der Fülldruck niedriger wählen.

205/60 R16 LI 92 mit einem kleinen Abrollumfang von 1989 mm würde ich auf einem W177 nicht fahren wollen.
Der niedrige Abrollumfang gefällt mir mal so gar nicht! Ebenso nicht der Lastindex.

So etwas möchte ich auf einem W177 oder V177 nicht sehen wollen.

Gruß
bcar2016

Wenn schon, dann kommen die 215/60 R16 auf O.Z. Ultraleggera 7Jx16 ET 48.
Die passen dann schon recht gut.

Zitat:

@Vuldro schrieb am 2. September 2019 um 21:04:54 Uhr:

@steini- Ich hab von Goodyear den Vector Four Season Gen-2 drauf, ist sogar mit nem Geschwindigkeitsindex V, also bis 240 km/h.

Tests sind da immer so ne Sache. Hab welche gesehen, die bescheinigen top Leistungen und andere, die sagen, der Reifen ist nicht zu gebrauchen.

Die Erfahrung meiner bisher 7500km: Bin sehr zufrieden.

Danke für den Tipp - werde ich mir mal anschauen! 🙂

Meine Räder sind heute angekommen...hat 2,5 Wochen gedauert.

MW 07

Welche FelgenGröße und Reifen? Welcher Motor?

Zitat:

@pnmasg schrieb am 5. September 2019 um 20:22:16 Uhr:

4 Meisterwerk MW07 7,5x17 5x112/120 ET45 MB72,6 AB2A black / lip polished (BKLP)

4 Meisterwerk ZP NB.568 RS5 M14x1,5x28 KE 72,6>66,6 braun

4 Continental 205/55 R17 91H WinterContact TS 850 P

4 CUB RDK Metallventil schwarz mit CUB-Sensor Uni Sensor Clamp In 433 MHz Wireless

Ich habe einen weißen A200d, im Sommer mit einem schwarzen 19 Zoll AMG Vielspeichenrad.
H.

Jetzt fehlt nur noch der Preis und wo gekauft 😉

Zitat:

@HonigtÖrtchen schrieb am 6. September 2019 um 09:19:11 Uhr:

Zitat:

@pnmasg schrieb am 5. September 2019 um 20:22:16 Uhr:

4 Meisterwerk MW07 7,5x17 5x112/120 ET45 MB72,6 AB2A black / lip polished (BKLP)

4 Meisterwerk ZP NB.568 RS5 M14x1,5x28 KE 72,6>66,6 braun

4 Continental 205/55 R17 91H WinterContact TS 850 P

4 CUB RDK Metallventil schwarz mit CUB-Sensor Uni Sensor Clamp In 433 MHz Wireless

Ich habe einen weißen A200d, im Sommer mit einem schwarzen 19 Zoll AMG Vielspeichenrad.
H.

Über den Preis habe ich oben schon mal was geschrieben, die Reifendrucksensoren kosten natürlich erheblich. Es handelt sich um einen großen Internet Händler, gerne per PN.
H.

Gelöscht

Brauche bitte auch nochmal eine Beratung. Haben ja den A220 4Matic AMG Line bestellt und brauchen nun Winterräder mit Felgen.
Sehe ich richtig, dass wir min. 18“ wegen der AMG-Line benötigen. Gibt es eine zugelassene Felge für den 4Matic. Bzw ein Komplettrad eintragungsfrei? Auf der Daimler Homepage ist das billigste Angebot mit einem Premiumreifen 399€. Reifen ist uns wichtig, die Felge muss keine Daimler-Felge ( darf also gerne günstiger sein ). 😉.

mfg Wiesel

Hr. Wiesel,

Ich sage mal Glückwunsch!!
Die Erfahrung dürfte ich auch mal machen, hab den 200-er allerdings kein AMG und dürfte auch genau so grübeln! Habe mir natürlich auch anders vorgestellt, aber nun neben dem Autokauf darf ich jetzt noch mal 1.600,- € für die Winterkomplleträder ausschütten.

Auch ich wollte etwas ohne Eintragung, etwas was passt und schön aussieht!!!! Ich weiß das hilft dir nicht viel bei deinem Problem aber mit Sicherheit gibt es eine preiswertere Lösung für deine Frage.

Dazu kommt es noch AMG und vorn wahrscheinlich die Größere bremsen was 18 Zoll voraussetzt was mit großer Wahrscheinlichkeit nicht günstig wird!!

Viel Glück bei der Suche und drücke dir die Daumrn
??

Deine Antwort