Winterreifen

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen ? Direkt mitbestellen oder extra kaufen? Die geringste Größe langt mir für den c180d, sollte allerdings Alu sein

Beste Antwort im Thema

@Rene279
Sorry, aber deine persönliche Meinung ist hier nicht für alle so relevant. Du hast jetzt x-Mal gesagt was du persönlich gut und nicht gut findest. So langsam reicht es hier, denn es nervt...lass doch bitte jeden Dinge so tun, wie er/sie möchte?! Und zum Punkt "von mir gibt es dann keine Blicke"...ja und? ...

Zusatz: ich meine das hier nicht persönlich angreifend!
Back2topic nun ...

431 weitere Antworten
431 Antworten

Hallo

Da ich ja meine A-Klasse gewandelt habe, habe ich noch meine 4 Felgen mit Reifen abzugeben. Bei Interesse einfach anschreiben.

Zitat:

@Dietmar.r schrieb am 9. Oktober 2019 um 16:49:31 Uhr:

Hallo

Da ich ja meine A-Klasse gewandelt habe, habe ich noch meine 4 Felgen mit Reifen abzugeben. Bei Interesse einfach anschreiben.

Was für Felgen drauf? 🙄

Dezent Dark 7,5 x 17

mit Toyo 205 / 55 R 17 und RDKS

Hallo zusammen,

ich habe das Angebot im Bild von meinem MB-Händler für 1596,- EUR. Kennt jemand den "Normalpreis", ist das ein gutes Angebot?

4c78f1e3-beab-4ea9-a89f-ff3e183e6a50-1-201-a
Ähnliche Themen

@bllaxx das ist der Normalpreis. Aber die Verkäufer bekommen ca 7% wenn sie es über ihre Prozente machen 😉 so hab ich es bekommen. Sind dann ca 1470€. Ist fair find ich.

Ich habe sie von meinem Freundlichen für 1338,92€ inkl. Rabatt sowie mit Kappen und inkl. Montage bekommen 😉

Teuer

Klar sind das die günstigsten original MB 18 Zoll Räder, aber dafür finde ich den Preis okay. Ich meine ich kaufe keine original 18" Winterreifen für mehr Geld. Allerdings bei mir dann alles inklusive, inkl. wuchten und aufziehen, weiß nicht wie das bei den Angebot ist.

Aber wieso muss es eine "Originalfelge" sein? Meine Original AMG-Sommerfelgen kommen aius Polen.
Das habe ich heute erst nachgeschaut. Meint Ihr dass Mercedes ein Felgenherstellungswerk in Polen hat? Glaubt ihr dass Mercedes Felgen selbst herstellt?
Bevor einer nachfragt: Ja, das sind die Felgen die auf dem Wagen waren als ich den Ende Mai in Rastatt abgeholt habe.
Bei meinen Winterfelgen von Rial passt die Mercedes-Nabenkappe genau rein. Ich möchte den sehen der auf Anhieb erkennt dass das keine Original-Felgen sind. Und sie sind deutlich preisgünstiger als Felgen vom Freundlichen. Für den Einsatz im Schnee und Salz sind sie gut genug.

Ich denke die Nabenkappen passen überall rein weil die alle gleich sind. Kann man sich sicher auch ein VW Emblem dran machen 😁.

@Rene279 die Kappen passen nicht überall, aber es gibt ja verschiedene Größen bzw. Durchmesser von Mercedes. Sind halt dann nicht genau für die A Klasse.

In den angehängten Bildern Reifen 225/45x18" und Nabenkappen.
VW Enblem sollte meiner Meinung nach nicht passen weil kleiner.

Felge
Kappe

So Winterreifen montiert :-)

So Winterreifen montiert :-).jpg

Man könnte auch einfach sagen, die Radnabenkappe ist dazu da, die Radnabe zu verdecken, welche ja eindeutig ein MB Bauteil ist. Somit gehört immer auch eine MB Radnabenkappe drauf. Kann da kein Vertuschungsversuch des Felgenherstellers erkennen.

Aber mal im Ernst, ich find es auch schöner, wenn nicht zig verschiedene Logos an nem Auto kleben, und wenn ich Felgen von nem anderen Hersteller hätte, wären da trotzdem MB Nabenkappen drauf. Find das halt schöner. Aber wie schon recht oft erwähnt, jedem das Seine (gönnen) 😉

Zitat:

@amdwolle schrieb am 12. Oktober 2019 um 11:40:39 Uhr:

Teuer

Für eine 18-Zoll-Original-Felge mit Bridgestone-Winterreifen drauf inkl. Wuchten und Montage? Ich finde da kann man nicht meckern...

Deine Antwort