Winterreifen Sammel-Fred

BMW 3er E36

Moin!

Wie schaut es bei euch aus? Winterreifen schon drauf?
Ab Mittwoch soll es ja schlechter werden und langsam wird's auch kälter. Ich werde wohl morgen umschrauben lassen...
hab noch schnell n guten Fang gemacht (glaube ich) mein Reifenhändler hat noch 4 E36-Felgen mit Winterreifen (Continental) in der Garage liegen - eine Saison gefahren / letzten Winter.

Postet mal, wann ihr wechselt. Habt ihr eure WR auf Stahlfelge oder Alu?

52 Antworten

Die nächsten 14 Tage bekomm' ich folgende Felgen Rial Flair

Als Reifen: Goodyear Ultra Grip 7 in der Größe 185/65/R15

Für den Winter wohl ausreichend (wollte neu nicht mehr als 500 EUR ausgeben und auch nicht zum TüV bzw zur DEKRA).

ach und der Artikel vom Spiegel gibt mir schon zu denken - da kann ich eigentl. auch die Sommerreifen drauflassen.

Gruß

Simon

Ich fahr im Sommer 17er und im Winter 18er😉

bei mir kommen 205/50 17

die alten sind runter

kann mich nur net entscheiden zwischen dunlop und michelin 🙁

@ tranquility
nimm die Michelin Alpin2, unser dorf schneits jeden winter regelmässig ein, mit den dingern hab ich mich letzten winter problemlos ind die freiheit gekämpft. 🙂

ja ich gebe es zu, 185er auf stahlfelge mit billigen radkappen mit BMW emblem selbst geklebt. die blöden reifen halten aber auch ewig, und erst wenn die runter sind kommen die winterpneus auf die sommerfelgen und endlich neue 18" für den sommer drauf.
und gewechselt wird erst anfang november wenns nachts richtig kalt wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Sorry,Pic vergessen!

Wieviel hast denn für die gezahlt Nils?

Die sehen echt richtig gut aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Wieviel hast denn für die gezahlt Nils?

Die sehen echt richtig gut aus 🙂

360€😁

Zitat:

360€😁

Das nenn ich mal nen Top Preis😉 Hatte letztes Jahr auch 225/45R17 Dunlop M2 drauf, war aber mit dem Reifen überhaupt nicht zufrieden🙁

Zitat:

360€😁

Das nenne ich mal ein Top Preis 🙂

Ich habe für meine (fast Neuen) WR Satz 160 Euro (incl. Versand) gezahlt.

Allerdings habe ich nur 16" und STAHL-Felgen aber das war mir bei dem Preis egal 😉

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Das nenne ich mal ein Top Preis 🙂

Ich habe für meine (fast Neuen) WR Satz 160 Euro (incl. Versand) gezahlt.

Allerdings habe ich nur 16" und STAHL-Felgen aber das war mir bei dem Preis egal 😉

Hab mir jetzt auch nur 17" gekauft,weil ich ja mit meiner Garageneinfahrt probleme habe🙁 Kennst das Problem ja glaub ich noch😁

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Das nenn ich mal nen Top Preis😉 Hatte letztes Jahr auch 225/45R17 Dunlop M2 drauf, war aber mit dem Reifen überhaupt nicht zufrieden🙁

Laß mich mal überaschen,wie die Dunlops so sind,denke mal,das ich nächstes Jahr sowieso hinten neue brauche😁

@Nils:

Dann fährst du ja fast die gleichen Dunlops wie ich mir bald raufziehen werd...hab nämlich in der Garage nen Satz Winter Sport M3 liegen...allerdings in 205/60/R15.

Hab auch noch nen Satz Michelin Pilot Alpin daliegen, aber die sind erstens um einiges abgefahrener als die Dunlops, und außerdem schon 1999 produziert.

Deshalb werd ich wie gesagt höchstwahrscheinlich auf die Winter Sport M3 wechseln.

Naja, noch was früh für Winterreifen denk ich. Ich sag nur:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,379986,00.html

Den link hatten wir auf der ersten seite schon

werd mir am Freitag auch meine 18er 225 draufmachen lassen, dann kann der Winter kommen.

..

Moin,

ich habe nun Heute die Stahlfelgen der Dimension 185/65R15 aufgezogen, die ich in nem andren Fred mal erwähnte für 150€..
Profil Top, und Marke Firestone FW930 als Gummis

Also keine feinen Felgen oder sowas..Sondern die gute alte schwarze Stahlfelge 😁

Also das alle gut durchen Winter kommen

MfG

Deine Antwort