Winterreifen Sammel-Fred

BMW 3er E36

Moin!

Wie schaut es bei euch aus? Winterreifen schon drauf?
Ab Mittwoch soll es ja schlechter werden und langsam wird's auch kälter. Ich werde wohl morgen umschrauben lassen...
hab noch schnell n guten Fang gemacht (glaube ich) mein Reifenhändler hat noch 4 E36-Felgen mit Winterreifen (Continental) in der Garage liegen - eine Saison gefahren / letzten Winter.

Postet mal, wann ihr wechselt. Habt ihr eure WR auf Stahlfelge oder Alu?

52 Antworten

Ich mach meine (Uniroyal 185/65R15) Nächste Woche drauf. Jetzt am We. gehts erstmal auf die AB, und wegen der 180km/h Begrenzung will ich sie noch net montieren...🙂

Hab übrigens festgestellt dass die im Frühjahr beim Abmontieren (ATU) nicht gekennzeichnet wurden- was tun???

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ich mach meine (Uniroyal 185/65R15) Nächste Woche drauf. Jetzt am We. gehts erstmal auf die AB, und wegen der 180km/h Begrenzung will ich sie noch net montieren...🙂

Hab übrigens festgestellt dass die im Frühjahr beim Abmontieren (ATU) nicht gekennzeichnet wurden- was tun???

Die dreckigeren Felgen gehören nach vorne.

Is ja klar.

Und dann einfach nach der Laufrichtung gucken.

Ich hab meine heute drauf gemacht.
Fulda 205/55 R16 auf Stahl.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Die dreckigeren Felgen gehören nach vorne.
Is ja klar.

Und dann einfach nach der Laufrichtung gucken.

Ich hab meine heute drauf gemacht.
Fulda 205/55 R16 auf Stahl.

Hmm, klar... Aber ich hatte die noch vor dem Abmontieren gründlich geputzt. Naja, ich werds rausfinden...😉

hab continentals 205/55 mit 16 zoll original stern bmw felgen, habe aber vor die erst raufzuknallen wenns schneien wird, seh sonst kein sinn darinne...

gut... bin zu eitel die alpinas abzumachn 😉

Ähnliche Themen

Meine Winterreifen sind heute gekommen😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Schaut TOP aus!!

Zitat:

Naja, sowas Edles hab nicht mal im Sommer *gg*

@Sunnyboy, ist das bei nem 320 so, dass man mit den Reifen "NUR"180 fahren darf??

Mir wurd gesagt der Reifenindex entspricht 190..Gut die 10 sind ned die Welt..aber ich hab diesen "tollen"Aufkleber nun auf meinem Tacho 😰

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Tears

Naja, sowas Edles hab nicht mal im Sommer *gg*

@Sunnyboy, ist das bei nem 320 so, dass man mit den Reifen "NUR"180 fahren darf??

Mir wurd gesagt der Reifenindex entspricht 190..Gut die 10 sind ned die Welt..aber ich hab diesen "tollen"Aufkleber nun auf meinem Tacho 😰

MfG

Ähhm, oder wars 190km/h...? Keine Ahnung...😉 Auf jeden Fall will ich mit den 185er "Trennscheiben" auch net viel schneller fahren...🙂

Hätte nicht gedacht,das die im montierten Zustand so schick ausschauen würden😁

gruß

Zitat:

Hätte nicht gedacht,das die im montierten Zustand so schick ausschauen würden😁

gruß

die sehn mal besser aus als deine sommerschlappen...

die felgen wollt ich mir eigentlich fürn sommer holen.. aber da hab ich doch umgedacht und hab mich letztendlich für supperleggeras entschieden...

meine trennscheiben 185er auf 15er stahl... sollen auch schon drauf sein.. mein wagen is grad irgendwo in frankfurt

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

die sehn mal besser aus als deine sommerschlappen...

Ne,nicht wirklich😁

Fürn Sommer ist das absolut nicht mein Fall!

Ich brauch Tiefbett😉

gruß

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

...

meine trennscheiben 185er auf 15er stahl... sollen auch schon drauf sein.. mein wagen is grad irgendwo in frankfurt

Wusste gar nicht dass 185er aufm 323i auch erlaubt sind!? Dachte immer 320i wäre die Obergrenze... Ich fahr die ja auch, und bei Nässe kommt da schnell mal das Heck rum...😉

Zitat:

Wusste gar nicht dass 185er aufm 323i auch erlaubt sind!? Dachte immer 320i wäre die Obergrenze... Ich fahr die ja auch, und bei Nässe kommt da schnell mal das Heck rum...😉

hmm jetz haste mich verwirrt warens doch 195er? ich glaub schon.. die 185er hat ich aufm compact denk ich.. egal ich guck mal freitag....

was komisch is meine sommerschlappen sind fast auf slicks runtergefahren aber die rutschen net.. also mir ist der wagen noch nie aus der kurve gerutscht.. und ich fahr net grad langsam in kurven.. wundert mich voll.. durchdrehen geht auch nur wenn mans provoziert...die reifen sind auch 7 jahre alt glaub ich..voll merkwürdig

Die Reifen werden ja auch nicht schlechter mit abnehmendem Profil. Das einzige Problem dabei ist das Aquaplaning.

Zitat:

185er Winterreifen darfste auf jedem E36 fahren, ausser M3 halt...

Deine Antwort